Leistungsverlust C240

Diskutiere Leistungsverlust C240 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Seit heute hab ich einen deutlichen Leistungsverlust ab ca. 4300 U/min! Das äußert sich folgendermaßen: bei voller beschleunigung zieht...

  1. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hallo!

    Seit heute hab ich einen deutlichen Leistungsverlust ab ca. 4300 U/min! Das äußert sich folgendermaßen: bei voller beschleunigung zieht er bis zu dieser Drehzal ganz normal hoch aber dann scheint er abzuriegeln und beschleunigt ganz langsam weiter! Ich habe schon probiert das ESP auszuschalten aber es hilft nichts! Es kommt mir vor als würde ESP/ASR greifen weil das ja auch in die Motorsteuerung eingreift... Allerdings blinkt die ESP Leuchte nicht auf!
    Getestet hab ich das jetzt in den Gängen 1-3.

    Was dazu kommt ich habe mir gestern den Kabelsatz für's APS4 Navi bei DC einbauen lassen und dazu haben die das ABS Signalvon links und rechts abgenommen! Kann es daran liegen? ESP/ASR benutzt ja auch dieses Signal zum Regeln...

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. #2 PlayBoy, 17.09.2003
    PlayBoy

    PlayBoy

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W202 - C280 V6
    Also ich geh mal davon aus das es daran liegt, hört sich nämlich schon merkwürdig an das, das Prob. erst aufgetreten ist seit dem die Kabel verlegt worden sind.... !!

    Aber kann dir bei der elektroniker leider net weiter helfen !!

    Wenn irgendwie an die Anschlussstecker von den Kabelstränge kommst, würd ich mal probieren den Strang auszustecken (wenn möglich) und nochmal ne Probefahrt machen !
     
  3. #3 Schrauber-Jack, 17.09.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    sind denn beide sensoren angeschlossen ?

    wenn du es am radio aussteckst, wie siehts dann aus ?

    aber wenn das ABS signal auf der strecke bleiben würde, dann würde sicher ne fehlermeldung angezeigt....
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Am Radio ist es ja der Standardstecker! Da hab ich nix gemacht und der Kabelbaum hat meine Mercedes Werkstatt eingebaut bzw. angeschlossen!
     
  5. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Hi Holger,

    hatte vor einiger Zeit ein Problem das sich wie von dir beschrieben geäussert hat.
    Wenn du jetzt noch ein rasselndes / nagelndes Geräusch aus dem Saugrohr hast, dann ist die Klappe im Saugrohr deffekt.
    Die Klappe macht bei 4250 u/min auf, davor soll sie Verwirbelungen ausgleichen und somit mehr Drehmoment erzeugen (so wurde mir das bei DC erklärt).
    Vielleicht hilft dir das ja weiter?

    Gruß
    Simon
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    also es ist der Heißluftmassenmesser... :wand :motz: :motz: :wand

    nachher hol ich ihn ab mal sehn ob dann gut ist! Und mein hjart verdientes Benz Ferienjobgeld ist auch am Arsch...
     
  7. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    lass es uns dann wissen, ob er spürbarer jetzt wieder abgeht..!! ;) und was das heiße Teil gekostet hat, bestimmt ein heißen Preis.... :sauer:
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    jetzt läuft er wieder bestens!

    gekostet hat der Spaß 358,15€ :(

    naja bei VW wäre wohl unter 500 nichts gegangen...
     
  9. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute auch ein neuen LMM gewechselt bekommen....
    brauchte nur 50 € bezahlen, da ich nur 20% Eigenkapital bei der Car-Garantie berappen mußte.

    Dafür haben sie noch zusätzlich den Kat. ausgebaut und geprüft.... :wand 29AW a 6,77 € Netto waren das !!!
    Bin so auf 290 € gekommen... X( X( X(

    Vollgasfahrt ist erst mal nicht mehr drinn..*lol*

    Scheiß was auf die Knete.......der *kleine* muß laufen...*fg*

    Gruß opa38 :wink:
     
Thema: Leistungsverlust C240
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c240 leistungsverlust

    ,
  2. W202 c240 sporadischer leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust C240 - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverluste Motorkontrollampe Leuchtet ,Kein Werkstatt will es mir reparieren.

    Leistungsverluste Motorkontrollampe Leuchtet ,Kein Werkstatt will es mir reparieren.: Moin leute , Habe Nen MB C220D Ade Blue bj:2014 limousine . Habe den Luftfilter sowie Kraftstofffilter selbst Getauscht , Jetzt Nach 450 Kilometer...
  2. OM651 E250 CDI Notlauf / Leistungsverlust, Fehler Luftansaugsystem

    OM651 E250 CDI Notlauf / Leistungsverlust, Fehler Luftansaugsystem: Hallo in die Runde! Habe ein Problem mit meinem E250 CDI (EZ 12/10, also ohne AdBlue), hoffe hier evtl. auf Ideen zur Fehlerbehebung. Wagen ging...
  3. Plötzlicher Leistungsverluste beim GLK 350 CDI

    Plötzlicher Leistungsverluste beim GLK 350 CDI: Nilo aus Bonn: wie vor einem Jahr jetzt wiederum: Bei laufender Fahrt plötzlich ohne Vorwarnung nur geringe Beschleunigung bis max. 140 km/h, nur...
  4. W203 220 CDI LEISTUNGSVERLUST

    W203 220 CDI LEISTUNGSVERLUST: Hallo Ich habe Probleme mit meiner alten Dame C Klasse T- Model 220 CDI / 150PS / BJ. 2005 315000 km Laufleistung Hauptsächlich Langstrecken...
  5. Vito w639 2,2 L D Leistungsverlust ohne Fehlerbeschreibung.

    Vito w639 2,2 L D Leistungsverlust ohne Fehlerbeschreibung.: Moin. Ich habe ein Problem mit meinem Vito. Auf der Landstraße bis 100 macht mein Vito keine Probleme, erst auf der Bahn bei 120-160,nimmt er nach...