Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Erneutes Hallo liebe Freunde [IMG] Also kurz und knapp: Mein Wagen verliert )a n Leistung. Die äußert sich folgendermaßen: - Gas komplett...

  1. #1 danielbaden, 09.09.2021
    danielbaden

    danielbaden

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Erneutes Hallo liebe Freunde [​IMG]


    Also kurz und knapp:

    Mein Wagen verliert )a n Leistung.

    Die äußert sich folgendermaßen:

    - Gas komplett durchgedrückt -> beschleunigt sehr (SEHR) zäh die drehzahl geht auch nicht nach oben. Die Höchstgeschwindikeit ist erreichbar, eben halt nur sehr sehr zäh!

    Wann tritt dieser Fall ein:

    Mir ist aufgefallen, das dieser Fall jedesmal eintritt, nachdem ich wie folgt gefahren bin...


    Wenn ich mittags zur arbeit fahre und abends auf dem rückweg vollgas im zweiten Gang gebe, dann geht er in notlauf.

    Wenn ich ihn dann währen der Fahrt an und aus mache ist alles wieder okay.

    Fehler: 0105 Ladedrucksensor / Funktionsstörung

    2043 Nockenwellensensor/ Signal Fehlerhaft

    Habe den Ladedurcksensor gewechselt, brachte auch keine Besserung.
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.045
    Zustimmungen:
    3.500
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    von welchem Motor ist hier die Rede?

    Laufleistung?
     
    209er und danielbaden gefällt das.
  3. #3 danielbaden, 09.09.2021
    danielbaden

    danielbaden

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    W211 w270 Diesel laufleistung 330.000 :)
     
  4. #4 danielbaden, 12.09.2021
    danielbaden

    danielbaden

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Keiner eine Idee wie man hier vorgehen könnte?
     
  5. #5 conny-r, 12.09.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    1.205
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Mit SD auslesen ist besser als Glaskugel.
     
    danielbaden gefällt das.
  6. #6 danielbaden, 12.09.2021
    danielbaden

    danielbaden

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    was bedeutet sd?

    Stardiagonose.... :D aber normales auslesegerät geht nicht?
     
  7. #7 conny-r, 12.09.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    1.205
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Weil nur SD das Fehlerbild genau beschreibt.
     
    danielbaden gefällt das.
  8. #8 danielbaden, 13.09.2021
    danielbaden

    danielbaden

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Mercedes möchte 80 Euro fürs Auslesen. Würde euch das hier im forum reichen? ALso der Ausdruck? ODer soll ich den von Mercedes Benz noch was an die Hand geben oder ausrichten ? danke
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.924
    Zustimmungen:
    3.955
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Woher sollen wir denn wissen was da für ein Fehler eingetragen ist?
    Danach richtet sich die weitere Vorgehensweise...

    Was ist denn ein "normales" Auslesegerät?
     
  10. #10 danielbaden, 13.09.2021
    danielbaden

    danielbaden

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Von Bosch wurde das Fahrzeug mal ausgelesen. Ich frag ja nur ob ein normales auslesen bei mercedes benz reicht....
     
  11. #11 danielbaden, 13.09.2021
    danielbaden

    danielbaden

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    So war jetzt nochmal bei Bosch. Fehlercode P0105 Ladedrucksensor Funktionsstörung. Kann der Fehler anhand der Daten eingegrenzt werden?
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.924
    Zustimmungen:
    3.955
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    welche Daten denn?
     
    jpebert gefällt das.
  13. #13 jpebert, 13.09.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    816
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Wenn es nicht der Ladedrucksensor selbst ist, dann muss die gesamte Ansaugung inklusive des Turbos auf Durchlässigkeit/Dichtheit/Druckaufbau geprüft werden.
     
    conny-r gefällt das.
  14. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.924
    Zustimmungen:
    3.955
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Istwerte des Sensors geprüft/plausibilisiert? Wenn ja, sind diese plausibel?
    Falls nein: leitungssatz prüfen, steuergerät prüfen...

    ...eben eine ganz normale Diagnose...
     
  15. slrman

    slrman

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Woran liegt es, hast du denn das Problem endlich gefunden?
     
  16. #16 danielbaden, 15.09.2021
    danielbaden

    danielbaden

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hey, nein leider noch nicht gefunden. In meiner Gegend sind leider keine wirklichen Mechaniker mehr. Die können nur auslesen. Ich denke ich muss mal zu Mercedes Fahren und meine 160 EUro für die Fehlerdiagnose da lassen.
    Aber als Laie kann man erstmal nichts prüfen oder? AUsser auf dichtigkeit der Schläuche rum um den TUrbo und luftmassenmesser richtig?
     
  17. #17 conny-r, 15.09.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    1.205
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    .
    Auch Beschreibung lesen und Links klicken.
    .
     
  18. #18 danielbaden, 20.09.2021
    danielbaden

    danielbaden

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Moin war heute bei Mercedes er meinte ich soll erstmal einen neuen ladedrucksensor original mercedes kaufen, aktuell ist ein nachbau von Bosch verbaut. Als zweites meinte er ich soll den Leitungssatz prüfen zum Ladedrucksensor. ob die verbindung grünspahn haben etc.

    Dann meinte er noch bei der Laufsleistung 380,000 km könnte es der TUrbo sein. WIe gesagt er tippt auf Turbo. Quasi hat er gegen Kaffeekasse 10 euro sich den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Wie kann ich als laie den turbo denn testen.?
     
  19. #19 conny-r, 20.09.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    1.205
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Warum wurde nicht mit SD exakt geprüft, es geht also mit Teileweitwurf weiter.
     
  20. #20 danielbaden, 20.09.2021
    danielbaden

    danielbaden

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    gute Frage wie gesagt ich hab das über Tür und angel geprüft er hat auch nichts ausgedruckt. Wie gesagt er meinte wir müssen ersmtal fehler löschen und dann soll ich ein zweites mal vorbei schauen. Für die zwischenzeit meitne er ich soll mal den ladedrucksensor tauschen. Weil meiner den ich eingebaut hatte war kein originaler von mercedes benz.

    Wenn die erneuerung nichts bringt stell ich das auto erneut bei mercedes vor. Aber er meinte halt wenn alle kabel in ordnung sind würde er auf turbo tippen.

    Ja, er war halt normaler serviceberater. Im ürbrigen was meinst du mit exaxt`? Er kann nur die FEhler auslesen mit SD oder? auch jeweiliges Bauteil prüfen?



    Gruss
     
Thema:

Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. C43 komische Geräusche beim beschleunigen und Leistungsverlust

    C43 komische Geräusche beim beschleunigen und Leistungsverlust: Guten Abend liebe Gemeinde, nun hat es auch meinen leicht oder schwerer erwischt. Das die Freude am Mercedes AMG fahren so schnell erlischt, hätte...
  2. Mercedes CLS 320 CDI Abgasgeruch und Leistungsverlust

    Mercedes CLS 320 CDI Abgasgeruch und Leistungsverlust: Guten Abend, Vor ca einem Monat habe ich mir einen Mercedes Benz CLS 320 Cdi Baujahr 2006 gekauft. Die erste Zeit war alles super und dann fing...
  3. 250 CDI hat Leistungsverlust

    250 CDI hat Leistungsverlust: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und heiße im echten Leben Uwe und bin fast 62 Jahre. Nun zu meinem Problem: Vor einer Woche bringt der...
  4. 300D Turbo vibriert im Leerlauf, Leistungsverlust

    300D Turbo vibriert im Leerlauf, Leistungsverlust: 300D Turbo vibriert im Leerlauf, Leistungsverlust Hallo zamme, geht um einen W124 300D Turbodiesel Limo 200000km von 11/1991. Vor gut einem...
  5. C257 400d Leistungsverlust

    C257 400d Leistungsverlust: Hallo zusammen, ich habe seit gestern folgendes Problem: CLS 2018 400d während der Fahrt ruckelte das Auto kurz etwas, danach beschleunigte er...