176 Leistungsverluste A 250 Sport 4 Matic (Mopf)

Diskutiere Leistungsverluste A 250 Sport 4 Matic (Mopf) im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, Ich habe an euch eine Frage die mir bis jetzt keiner so richtig beantworten konnte sowie von Mercedes nur komische Antworten erhalten...

1. #1 petronas250, 09.04.2018
    petronas250

petronas250

Hallo Leute,
    Ich habe an euch eine Frage die mir bis jetzt keiner so richtig beantworten konnte sowie von Mercedes nur komische Antworten erhalten habe, und zwar, ich fahre seit September 2017 eine A 250 Sport 4 Matic, seit kurzer Zeit habe ich gemerkt das ich plötzlich im 3 Gang im Sport Modus (Automatik Getriebe) Leistungsverluste habe, diese habe ich von ca. 2700 Umdrehungen bis knapp 4000. Mein Auto war deshalb schon 2 Mal bei Mercedes in der Werkstatt, beim 1 mal haben die mir ein Motor und Getriebe Update gemacht und gemeint das Problem wäre jetzt behoben was nicht so war, durch dieses Softwareupdate wurde mein Auto leiser aus der Auspuffanlage und schaltet sehr spät in den 1 Gang, ich rolle schon mit 8 Km/h auf die Ampel zu und er ist immer noch um 2 Gang (kein aufploppen mehr aus dem Auspuff) nur noch Manuel. Beim 2 mal als ich das alles Reklamiert habe, wurde mir gesagt das sie dafür nichts können und es vom Staat so gemacht ist da das Auto in dem Drehzahl Bereich eine Lärm Belästigung ist, das Update können die auch nicht mehr rückgängig machen so die Aussage. Was meint ihr dazu? Habt ihr 250 Sport Fahrer auch diese Probleme? Wie sind eure Erfahrungen? Antworten die mich weiter bringen würden, würden mich sehr freuen. Dankeschön :)

2. Anzeige

3. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Zum ersten Problem: Wieder reklamieren und im Zweifel auf eine Probefahrt mit angeschlossenem Diagnose-Computer bestehen.