Leistungsverluste Motorkontrollampe Leuchtet ,Kein Werkstatt will es mir reparieren.

Diskutiere Leistungsverluste Motorkontrollampe Leuchtet ,Kein Werkstatt will es mir reparieren. im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Moin leute , Habe Nen MB C220D Ade Blue bj:2014 limousine . Habe den Luftfilter sowie Kraftstofffilter selbst Getauscht , Jetzt Nach 450 Kilometer...

  1. Mo.Rand

    Mo.Rand

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin leute , Habe Nen MB C220D Ade Blue bj:2014 limousine . Habe den Luftfilter sowie Kraftstofffilter selbst Getauscht , Jetzt Nach 450 Kilometer Fahrt , Hat er leider
    Leistungsverluste ,das Auto fährt nicht wie vorher, nachdem wieder einschlaten fährt gut bis Fehler kommt und motor Warnlampe angeht.

    Het hier jemanden sowas vorher Erlebt.
    Der wagen fährt Wie gesagt Ganz Gut und ordentlich, Kann damit aber nicht mehr auf der autobahn Fahren weil dann kommt dieser Fehlermeldung Wieder raus und dann kein leistung mehr..
    Brauche Dringend Hilfe .
    Danke euch ^*^
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.715
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    und wo ist das Problem?
    Auslesen, warum die Motorsteuerung die Leistung reduziert, Diagnose durchführen und Problem beheben.
     
    jpebert gefällt das.
  3. Mo.Rand

    Mo.Rand

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich doch gemacht, die wissen aber nicht woran es liegt .
    War bisher Bei mehr als 3 Werkstätten!
     
  4. Moonflow

    Moonflow

    Dabei seit:
    08.04.2022
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Grundsätzlich kann man dir mit mehr Informationen besser helfen. Je mehr Input du gibst desto wahrscheinlicher der Erfolg.

    Um welchen Motor geht es OM651 ? Du schreibst von AD Blue hast du einen nachgerüsteten SCR Kat ?
    Weil regulär gab es das im W205 erst ab 2018 mit dem OM654.

    Die Laufleistung deines Autos ist auch interessant, da wir uns ja schon in einem Fahrzeugalter Bewegen bei dem Kunststoffteile und Gummischläuche anfangen auszuhärten und einfach kaputt gehen.

    Lade doch mal das Diagnoseprotokoll hoch.

    Was haben die verschiedenen Werkstätten gesagt? Wurde die Ablehnung der Reparatur begründet? (Zeitmangel etc.)
    Drucksysteme kann man ja überprüfen und so anfangen den Fehler einzugrenzen.

    Grundsätzlich sind für Leistungsverluste oft ein Fehler im Unterdrucksystem oder gerissene Luftschläuche ursächlich.
    Ein defekter Differenzdrucksensor, ein defektes AGR oder ein verstopfter DPF sind auch möglich.
     
    Mo.Rand und jpebert gefällt das.
  5. #5 Nemo78, 25.01.2023 um 13:46 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2023 um 13:56 Uhr
    Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    426
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Mit was wurde ausgelesen?Welche Fehler sind hinterlegt?

    Meintest du statt ad blue blue effizient Schriftzug?
     
  6. obko1

    obko1

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    68
    Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Und lass mich raten.... Es waren alles freie Werkstätten? Wenn dem so ist, frage ich mich warum Du nicht einfach mal zu Mercedes fährst und lässt dort dein Fahrzeug auslesen?
     
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    426
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ohne Diagnose ist es halt schwierig..evtl ist es auch eine Folge deiner "wartung" bzw des eingestzen Material ( Filter defekt oder ähnliches).
     
  8. Mo.Rand

    Mo.Rand

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Laut Diagnose ist DPF Verstopft Und , Diesel Hochdruck, Also was ich von Denen verstanden habe ist dass Zu viel Diesel reingesteckt wird und dadurch ist jetzt auch dpf Verstopft. baujahre 2014 , Laufleistung ist 123000, bin damit immer Nur Von Hamburg nach berlin 2 Mal die Woche gefahren .die beiden fehlen am Motor sind , Diesel Hochdruck ist nicht in Ordnung, und DPF ist Verstopft.

    das ding ist es verliert nicht immer Leistung! Mal ja mal nicht . ich gehe ja auf keinen Fall zur mercedes denn die wollen nur für diagnose Mindestmass 500-600€ und dafür muss ich erst einen Termin ausmachen was erst in 2 Wochen möglich wäre!!!
    Es waren freie werkstätten , und eins von denen war ein Mercedes Partner Werkstatt , Er meinte dass kostet viel zu viel zeit und er kein lust auf sowas hat.
     
  9. jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    1.061
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Bei verstopften DPF musst Du den zunächst reinigen lassen. Außerdem muss der Grund gesucht werden, warum der DPF verstopft. Das ist eigentlich auch nicht so schwierig, zumal bereits ein Anhaltspunkt besteht. Meistens liefert ein Sensor fehlerhafte Werte (DiffDruck, Temp, ...) manchmal ist das Thermostat hinüber usw. usf.

    Was den Hochdruckpart betrifft: Dort kommt es halt darauf an, was genau ein Fehlerspeicher steht. Injektoren, Raildruck, Pumpe, ... auch das läßt sich gut beheben.

    Vielleicht fährst Du mal zu einer vernünftigen Werkstatt. Es muss nicht die MB NL sein. Aber ein türkischer Hinterhofschrauber nun auch nicht unbedingt. Das sollt eigentlich alles kein Problem sein.

    Mehr sinnvolle Infos hier bekommst Du nur, wenn Du das gesamte Fehlerprotokoll, welches mit einem vernünftigen Tester erstellt wurde, hier hochlädt. Bosch, Gutmann, SD, Autocom/Delphi, ...

    Ansonsten sind die Symptome für die genannten Fehler normal. Bei verstopfte DPF empfiehlt es sich nicht, weiter damit herumzufahren!
     
Thema:

Leistungsverluste Motorkontrollampe Leuchtet ,Kein Werkstatt will es mir reparieren.

Die Seite wird geladen...

Leistungsverluste Motorkontrollampe Leuchtet ,Kein Werkstatt will es mir reparieren. - Ähnliche Themen

  1. OM651 E250 CDI Notlauf / Leistungsverlust, Fehler Luftansaugsystem

    OM651 E250 CDI Notlauf / Leistungsverlust, Fehler Luftansaugsystem: Hallo in die Runde! Habe ein Problem mit meinem E250 CDI (EZ 12/10, also ohne AdBlue), hoffe hier evtl. auf Ideen zur Fehlerbehebung. Wagen ging...
  2. Plötzlicher Leistungsverluste beim GLK 350 CDI

    Plötzlicher Leistungsverluste beim GLK 350 CDI: Nilo aus Bonn: wie vor einem Jahr jetzt wiederum: Bei laufender Fahrt plötzlich ohne Vorwarnung nur geringe Beschleunigung bis max. 140 km/h, nur...
  3. W203 220 CDI LEISTUNGSVERLUST

    W203 220 CDI LEISTUNGSVERLUST: Hallo Ich habe Probleme mit meiner alten Dame C Klasse T- Model 220 CDI / 150PS / BJ. 2005 315000 km Laufleistung Hauptsächlich Langstrecken...
  4. Vito w639 2,2 L D Leistungsverlust ohne Fehlerbeschreibung.

    Vito w639 2,2 L D Leistungsverlust ohne Fehlerbeschreibung.: Moin. Ich habe ein Problem mit meinem Vito. Auf der Landstraße bis 100 macht mein Vito keine Probleme, erst auf der Bahn bei 120-160,nimmt er nach...
  5. Fehler: Ladedrucksensor - Leistungsverlust

    Fehler: Ladedrucksensor - Leistungsverlust: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bekomme ich bei meinem w639, Bj 2006, 3.0 CDI immer wieder den Fehlercode P0105 - Ladedrucksensor;...