Lenkrad ausbauen zwecks Tacho-Austausch ?

Diskutiere Lenkrad ausbauen zwecks Tacho-Austausch ? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Bei der Realisierung des geplanten Tachowechsel präsentiert sich das Lenkrad als Hindernis. Ich habe versucht, den neu erworbenen Tacho zwischen...

  1. #1 saint-tropez im W108, 20.07.2020
    saint-tropez im W108

    saint-tropez im W108

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Realisierung des geplanten Tachowechsel präsentiert sich das Lenkrad als Hindernis. Ich habe versucht, den neu erworbenen Tacho zwischen Armeturenbrett und Lenkrad zu schieben und da ist viel zu wenig Platz. Also ist mir jetzt auch klar, dass es unter diesen Bedingungen völlig zwecklos ist, den zu ersetzenden Tacho mittels Ausbau-Haken heraus zu ziehen.
    Angeblich soll es ja möglich sein, das Lenkrad nach dem Lösen einer Arretierung ein Stück heraus zu ziehen.
    Hatte gehofft, ich könnte mir bei Dieter Korp, Band 202 auf Seite 236 fachkundigen Rat holen. Zu meiner Ernüchterung durfte ich im Kapitel "Kombiinstrument ausbauen" als Arbeitsschritt Nr.1 lesen: LENKRADVERSTELLUNG LÖSEN UND DAS LENKRAD GANZ HERAUSZIEHEN. Das war´s, kein einziger Hinweis, wo sich ein Hebel, ein Schalter oder ein Stift befinden könnte, um die Lenkradverstellung zu lösen.
    Bevor ich mich an den Lenkrad-Ausbau wage, frag ich euch : Gibt es eine ungefährlichere Lösung ?
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.885
    Zustimmungen:
    3.449
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut?

    Hebel unter der Lenksäule Lösen, und Lenkrad nach vorne ziehen. Das für den Fall, das dein Fahrzeug Lenkradverstellung Mechanisch hat.
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.715
    Zustimmungen:
    3.836
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich bin mir nicht sicher ob die lenkradverstellung beim 210 Serie war. Beim 202 war sie Option. Dann musste daa lenkrad ab zum ki-ausbau.

    Ist doch auch nicht tragisch...batterie abklemmen, Airbag ab, kabel ausstecken, zentralschraube raus...2min arbeit.
     
Thema:

Lenkrad ausbauen zwecks Tacho-Austausch ?

Die Seite wird geladen...

Lenkrad ausbauen zwecks Tacho-Austausch ? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes w204 Verkleidung unterm Lenkrad ausbauen

    Mercedes w204 Verkleidung unterm Lenkrad ausbauen: Hi Leute eine Frage wie bekomme ich die Verkleidung unterm Lenkrad raus (das Plastik habe ich schon unten beim Fußraum) hab schon Einige Schrauben...
  2. Lenkrad ausbauen E63 AMG

    Lenkrad ausbauen E63 AMG: Hallo Leute, bin neu hier...:) kurze Vorstellung bin 26 Jahre alt, komme aus den Raum Nürnberg und werde jetzt öfters hier vorbeischauen. Fahre...
  3. Lenkrad ausbauen sl 55amg r230

    Lenkrad ausbauen sl 55amg r230: Guten Morgen @all, kann mir jemand sagen, wie ich mein Lenkrad ausbaue? Habe in der Suche nur Diskussionen über verboten etc.. gefunden. Darum...
  4. Holzdekor im Lenkrad ausbauen

    Holzdekor im Lenkrad ausbauen: Hallo, bin in der SuFu leider nicht fündig geworden :( Da ich die Holzdekorelemente in meine W203 (BJ 2001) folieren möchte, stehe ich vor dem...
  5. W202/S202 Lenkrad ausbauen

    W202/S202 Lenkrad ausbauen: Hallo.Möchte an meinem C180T Bj. 9/97 das Lenkrad ausbauen.Wer kann mir helfen? Danke im vorraus.