Lenkrad neu beledern

Diskutiere Lenkrad neu beledern im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, bei meinem CLK ist das Lenkrad von der linken Seite (8 Uhr) bis hoch zur Mitte (12Uhr) sehr abgegriffen und sieht sehr unschön...

1. #1 varianti, 30.07.2006
    varianti

varianti

Auto:
    CLK320 A208
    Hallo Zusammen,

bei meinem CLK ist das Lenkrad von der linken Seite (8 Uhr) bis hoch zur Mitte (12Uhr) sehr abgegriffen und sieht sehr unschön aus. Ich hatte versucht, über eB.. und hier im Forum ein Holz-Leder-Lenkrad in Vogelaugenahorn/Grau zu bekommen, was bislange nicht erfolgreich war.
    Nun habe ich mich entschlossen, es erstmal neu beziehen zu lassen. Hier fangen aber auch schon die Probleme an: Als erstes suche ich einen Sattler um Herne, Bochum, Essen oder Dortmund, der das macht und das Ganze zu einem fairen Preis. Kennt da jemand einen guten und evtl. günstigen Sattler? Was darf oder wird es ungefähr kosten?

Als nächstes ist das Problem, daß mein Auto für diese Zeit stillgelegt wäre. Das wäre äusserst schlecht, da ich auf das Auto angewiesen bin um zur Arbeit zu kommen. Meine Bitte und Frage deshalb: Hat einer von euch hier im Forum LEIHWEISE, auch gegen Gebühr, ein Lenkrad für meinen CLK BJ 2002? Porto übernehme ich, Farbe wäre egal. Ich denke da, im Falle des Verleihs an einen ordentlichen Leihvertrag zwischen den Parteien evtl. auch mit Kaution. Eine Detailklärung würde folgen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im voraus und viele Grüße,
    Dirk

2. Star

Star Guest

Guten Morgen,

sie doch mal bei Ebay nach, dort bietet ein Händler neue Lederlenkräder für den 208 im Tausch an, wenn ich mich recht erinnere in Holz mit Leder für etwa 350 Euro.

Gruß

Jörg

3. #3 varianti, 31.07.2006
    varianti

varianti

Auto:
    CLK320 A208
    Hallo Jörg,

ich suche täglich bei ebay nach den Suchbegriffen "lenkrad, mercedes, 210, w210, w 210, 208, w208, w 208". Bin da bislang nicht fündig geworden. Entweder Lenkrad in schwarz oder in grau für VorMopf oder Wurzelholz in schwarz.
    ein Lenkrad in Vogelaugenahorn in grau habe ich bislang noch nicht gesehen X( .

Kennst Du den Namen des Händlers?

VG,
    Dirk

4. #4 varianti, 01.08.2006
    varianti

varianti

Auto:
    CLK320 A208
    Wie ich schon geschrieben habe: Seid heute neu bei eBay drin und wieder in schwarz und für VorMOPF X(

Artikelnummer: 250013820042

Ich könnte [​IMG]

5. #5 paulocesarclk, 05.08.2006
    paulocesarclk

paulocesarclk

Auto:
    clk
    kenne die thematik suche genau das selbe wie du......ich versuche jetzt eines beledern......und nachzuarbeiten mit holz...hoffe es wird etwas..habe da einen kontakt....das dauert aber ganz schön lange mittlerweile..am besten ist du besorgst dir ein lenkrad wie deines damit du nicht dein eigenes riskierst..so habe ich e sgemacht...werden aktuell meine ich angeboten die grauen lenkräder aber natürlich ohne holz.....kannst du dann ja bearbeiten lassen ....kann dir ja bescheid geben wenn ich meines wieder habe...hoffentlich

6. #6 varianti, 05.08.2006
    varianti

varianti

Auto:
    CLK320 A208
    Ich habe jemanden gefunden, der mir ein nach meinen Wünschen beledertes Lenkrad im Tausch gegen meines fertig macht. Da an ein Holzlenkrad in Vogelaugenahorn, grauem Leder und MOPF sehr schwer dranzukommen ist und ich nicht weiß, wie man Holz um das Lenkrad oben und unten bekommt, habe ich es jetzt aufgegeben. Ich möchte mir meines wie bei den aktuellen Mercedes-Modellen beziehen lassen, d.h. oben und unten gelochtes Leder und an den übrigen Stellen normal genarbtes Leder. Das ganze in Oriongrau. Ich denke, daß passt ganz gut zum Sportlichen Bild des CLK und auch zu den Sitzen, die ja auch in der Mitte gelochtes Leder und an den Seitenwangen genarbtes Leder haben.

Hinzu kommt, daß mich das neu Beledern einen Bruchteil eines Holzlenkrades kostet. Wenn ich es habe, werde ich davon ein Bild einstellen.

Bei meinem Glück finde ich bestimmt das Holzlenkrad, das ich haben möchte bei eBay, wenn ich das neu Belederte habe. :sauer:
    Das einzige, daß mich dann noch milde Stimmt, war dann der Preisunterschied.

7. #7 paulocesarclk, 06.08.2006
    paulocesarclk

paulocesarclk

Auto:
    clk
    ...bin auch gespannt wenn ich meines habe.......ob der das hin bekommt mit oben und unten holz und vor allem wie das vom finish her ausschaut..wobei ich froh bin wenn ich das ganze zu hause habe....nicht dass das ganze ein fake war und ich mein graues lenkrad gar nicht wieder bekomme ...das fehlt noch...ich glaube , dass was das lenkrad bei dc so teuer macht ist dass es kein zubehör mehr ist...sondern ein original ersatzteil..daher doppelt so teuer wie noch vor ca. 2-3 jahren eine frechheit wie ich meine...die möchten damit den bestand an zubehör runter fahren

gruß

8. Star

Star Guest

Hallo Dirk,
    hier mal die ebay Nummer:Artikelnummer: 110018124280 hatte den Anbieter mal angeschrieben und er sagte mir, das es kein Problem ist auch Lenkräder für die MOPF Modelle zu besorgen, der Preis lag bei etwa 300€
    Kannst ja mal bei dem Anbieter nachfragen.
    Gruß
    Jörg

9. #9 paulocesarclk, 12.08.2006
    paulocesarclk

paulocesarclk

Auto:
    clk
    Hallo Varianti,

ich habe heute mein bearbeitetes oriongraues Lenkrad zurück erhalten......schön genial bearbeitet mit oben und unten vogelaugenahorn...es sieht hammer gut aus......der hammer.....ich kann dir gerne mal ein photo senden ...die Kosten lagen bei rund Euro 250 .....ich denke Preis / Leistung absolut okay...habe da einen Kontakt ...kann Dir gerne die Nummer geben..Nachtteil es hat lange gedauert...ca. 3-4 Monate , hat sich aber gelohnt wie ich meine....wenn alles klappt habe ich diese Tage ein oriongraues Lenkrad über.......mal sehen ob mit dem Einbau alles klappt

10. #10 varianti, 12.08.2006
    varianti

varianti

Auto:
    CLK320 A208
    Hallo paulocesarclk,

war das Lenkrad, daß Du jetzt zurückbekommen hast ein normales lederlenkrad ohne Holz und ist das eingearbeitet worden oder war das schon ein Holz-Lederlenkrad? Bilder würde ich sehr gerne sehen. Gib mir bitte mal genaue Details.

Vielen Dank.

Grüße, Dirk

11. #11 paulocesarclk, 12.08.2006
    paulocesarclk

paulocesarclk

Auto:
    clk
    heute geht es ans einbauen ..bin schon ganz aufgeregt...war ein normales...lederlenkrad!!! kein holzlederlenkrad! hatte es zuvor auf ebay ersteigert in oriongrau....hat den vorteil, dass es dann von der farbe her (Pralltopf etc.) optisch alles wie im Original ausschaut...beim dunklen Lederlenkrad sieht es bestimmt nicht so gut aus... wird aber auch gehen...die haben ja graues Leder verarbeitet...nur die Rückseite des Pralltopfes wird dabei naturgemäss nicht angerührt.....das ganze hat meines erachtens im ausland stattgefunden....hatte es mir wie gesagt zuvor auf ebay ersteigert...weil ich meines nicht riskieren wollte.....hat sich gelohnt wie ich meine...sie jetzt schon super edel aus.....qualität passt denke ich..hoffe dass in einem jahr das noch so genial ausschaut und dass nachher alles passt ...fotos sende ich später versprochen

12. #12 varianti, 13.08.2006
    varianti

varianti

Auto:
    CLK320 A208
    Und bitte auch die Kontaktadresse. Vielen Dank. :)

13. #13 empirsm, 13.08.2006
    empirsm

empirsm

Auto:
    CLK 320
    Verbrauch:
    Wär net schlecht, wenn Du die Bilder posten würdest.

14. #14 paulocesarclk, 13.08.2006
    paulocesarclk

paulocesarclk

Auto:
    clk
    Photo wie versporchen...sorry hat ein wenig...gedauert..nun habe ich in der Tat ein LederLenkrad oriongrau leihweise über..bin genial zufrieden ..aber schaut gerne selber

wow sehr lecker

ab sofort wird nur ohne ringe an den fingern gefahren..lach

Anhänge:

15. #15 varianti, 14.08.2006
    varianti

varianti

Auto:
    CLK320 A208
    Absolut schön. Sieht toll aus. :tup :tup :tup
    Darauf lohnt sich das warten.

Thema: Lenkrad neu beledern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leder lenkrad b klasse mercedes w 245

,
  2. lederlenkrad neu beziehen Dortmund

,
  3. mercedes-lenkrad-holz lederlenkrad aufbereiten bielefeld

,
  4. w209 lenkrad holz beziehen ,
  5. mercedes lenkrad neu beziehen bochum,
  6. lenkrad mit leder beziehen,
  7. lenkrad neu beziehen w211,
  8. mercedes clk 320 lenkrad holz,
  9. w 208 clk cabrio lenkrad vormopf
Die Seite wird geladen...

Lenkrad neu beledern - Ähnliche Themen

1. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  2. Lenkrad schief nach Querlenkerwechsel u.Achsvermessung

Lenkrad schief nach Querlenkerwechsel u.Achsvermessung: Hallo zusammen! Nachdem der Tüv meine beiden vorderen Querlenker li/re unten bemängelt hat, wurden diese in einer Werkstatt getauscht, mit dem...
  3. Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad

Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad: Hallo, habe ein starkes Vibrieren im Lenkrad ab 60 Kmh umso schneller es wird ist es intensiver am Fahrzeug spürbar und das Lenkrad vibriert...
  4. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  5. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden