Lenkrad oder blinkerhebel Quietscht

Diskutiere Lenkrad oder blinkerhebel Quietscht im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo leute, bin neu hier... Wenn ich den blinkerhebel nach unten drücke und das lenkrad ein bisschen nach links drehe, dann Quietscht es ganz...

1. #1 Stone6000, 07.11.2018
    Stone6000

Stone6000

Hallo leute, bin neu hier...

Wenn ich den blinkerhebel nach unten drücke und das lenkrad ein bisschen nach links drehe, dann Quietscht es ganz deutlich. Ob es vom lenkrad oder blinkerhebel kommt kann ich nicht beurteilen.

Weiss jemand wass darüber?

FG
    Steen
    C180K aut. bj 2006

2. BigMan

BigMan

Auto:
    Mercedes Benz "W203" C180 Classic "Avantgarde"
    Hi Stone6000
    Das Problem habe ich ähnlich gehabt .
    Ich habe mein Schätzchen vor 3 Jahren gekauft und er hat Anfangs mega gequietscht !! Dachte auch da ist was komisch. Nach langer Suche hat mein freundlicher den Fehler gefunden .
    Es war das Lenkgetriebe was etwas undicht war und somit nur noch sehr wenig Öl in dem dafür vorgesehenen Tank übrig war.
    Öl aufgefüllt, komplett nach links einschlagen und komplett nach rechts einschlagen . Dann war jegliches quietschen davon :D.
    Ich Hoffe das ich helfen konnte.
    Lieben Gruß

3. #3 Stone6000, 08.11.2018
    Stone6000

Stone6000

Hallo BigMan

Es kommt bestimmt von irgendwo hinter dem lenkrad und um den blinkerhebel herum. Ganz deutlich.
    Vielleicht die spule im lenkrad oder direkt im blinkerhebel. Könnte vielleicht auch von der oberen teil der lenksäule kommen.

Öl im lenkgetriebe... meinst du die servolenkunterstützung? Das öl ist neulich nachgefüllt worden. Fast nur 2 tropfen passte rein. Der behälter war wie empfohlen gefüllt. Ich habe mir erhofft ein leichteren servolenkung zu bekommen, aber der bleibt 203'er schwer und träge und nicht veränderbar ?(

4. BigMan

BigMan

Auto:
    Mercedes Benz "W203" C180 Classic "Avantgarde"
    Guten morgen .
    Ja genau, die Servolenkunterstützung.
    In meinem Fall war der rotze leer und nach dem Auffüllen hat alles wieder seine gewohnte Laufruhe gehabt.
    Ein quietschen an besagten Stellen ,ist mir leider nicht bekannt und an der Stelle bin ich auch raus.
    Da muss ich selber noch eine Menge lernen bevor ich da mit reden kann.
    Einen schönen Tag wünsche ich noch

Thema:

Lenkrad oder blinkerhebel Quietscht

Die Seite wird geladen...

Lenkrad oder blinkerhebel Quietscht - Ähnliche Themen

1. Zu welchem Modell gehört das Lenkrad?

Zu welchem Modell gehört das Lenkrad?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mercedes-Community, Ich habe ein Mercedes-Lenkrad, weiß allerdings leider nicht zu welchem Modell dieses gehört. Die...
  2. Keilriemen Quietscht - Servopumpe steht bei Volleinschlag

Keilriemen Quietscht - Servopumpe steht bei Volleinschlag: Hallo, habe bereits die Servopumpe tauschen lassen - quietscht noch immer. Werkstatt sagte es ist der Keilriemenspanner. Getauscht und auch den...
  3. W204 Lenkrad Umbau von Mopf auf Vormopf

W204 Lenkrad Umbau von Mopf auf Vormopf: Hallo, ich habe ein 3 Speichen Sport Avantgarde Lederlenkrad aus 2011 und würde dies gerne auf meinen c Klasse 220 cdi Baujahr 2008 verbauen...
  4. W204 AMG-Lenkrad-Knöpfe bei Handschalter ohne Funktion

W204 AMG-Lenkrad-Knöpfe bei Handschalter ohne Funktion: [ATTACH] Hallo, Ich habe mir einen Mercedes w204 bj. 2010 Handschaltung gekauft. Da mir das Lenkrad nicht gefallen hat habe ich mir das Amg...
  5. Lenkrad Leder Vernähung grob

Lenkrad Leder Vernähung grob: Lenkrad Leder Vernähung ist nicht besonders gut ausgeführt. Nicht nur bei meinem Fahrzeug C205 sondern auch in der MB Ausstellungshalle geprüft....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden