CLK Lenkrad quietscht bei leichten Lenkradbewegungen - bei laufendem Motor clk 208 er

Diskutiere Lenkrad quietscht bei leichten Lenkradbewegungen - bei laufendem Motor clk 208 er im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Ihr, vernehme bei leichten Lenkbewegungen im Innenraum direkt am Lenkrad ein merkwürdiges "quietsch-Geräusch" - erinnert mich an Gummi...

1. #1 paulocesarclk, 30.03.2008
    paulocesarclk

paulocesarclk

Auto:
    clk
    Hallo Ihr,

vernehme bei leichten Lenkbewegungen im Innenraum direkt am Lenkrad ein merkwürdiges "quietsch-Geräusch" - erinnert mich an Gummi quietschen oder so.

Es ist recht leise; könnte von der Sache her mit leben - ist aber meine ich ein neues Geräusch und trotzdem irgendwie nervig.

Das verrückte wenn ich den Motor abstelle und das Lenkrad hin und her bewege....hört man dann so gut wie nichts mehr in Sachen quietschen ! - und gerade dann sollte man es richtig hören (soweit di Logik lach).

Habt Ihr eine Idee was das sein kann, was bei laufendem Motor an meinem Lenkrad quietscht?

Tausend Dank und Gruß

Paulo

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
  3. #3 paulocesarclk, 06.04.2008
    paulocesarclk

paulocesarclk

Auto:
    clk
    Ich brauche Eure Hilfe oder Ideen .......also die gesamte Geschichte (Lenkstange - Manschette) habe ich am Fussraum eingesprüht und.......nix!!!!!.......sobald das Auto 10 km bewegt wurde nach dem Kaltstart: ......fängt das Lenkrad bei kleinen Bewegungen an zu quietschen . Das Geräusch ist am Pralltopf des Lenkrades...kann aber gut sein, dass es sich dahin überträgt...habe sogar mit dem Torxschlüssel den Airbag abgenommen um zu schauen ob dahinter irgendetwas scheuert ......ist natürlich nix was da scheuert...Habt Ihr noch eine Idee ????

Komisch ist wenn ich das Lenkrad hin und her bewege ..und den Motor ausmache .....dann ist nix mehr mit quietschen...merkwürdig alles ...kann es nur als gummi quiteschen beschreiben am pralltopf oder wie wenn man mit dem Fingernagel über eine Jeans krazt...letzlich meine ich also schon ein schleifgeräusch wieso das nur bei laufendem motor auftritt keinen plan...hhhmmm - habt ihr Ideen?

Gruss

4. #4 karlefr, 12.04.2008
    karlefr

karlefr

Auto:
    W210 Bj.'01, CLK Bj.'98
    hatte ich auch mal, ging nach einem halben Jahr wieder weg. Was es war weiss ich nicht! Ist wohl nichts sclimmes,

Thema:

Lenkrad quietscht bei leichten Lenkradbewegungen - bei laufendem Motor clk 208 er

Die Seite wird geladen...

Lenkrad quietscht bei leichten Lenkradbewegungen - bei laufendem Motor clk 208 er - Ähnliche Themen

1. W210 Motor Tausch

W210 Motor Tausch: Hallo zusammen , wir haben bei meinem Mercedes einen neuen Motor eingebaut . Es wurden auch die Injektoren erneuert . Meine Fragen sind . Muss...
  2. Lenkrad schief nach Querlenkerwechsel u.Achsvermessung

Lenkrad schief nach Querlenkerwechsel u.Achsvermessung: Hallo zusammen! Nachdem der Tüv meine beiden vorderen Querlenker li/re unten bemängelt hat, wurden diese in einer Werkstatt getauscht, mit dem...
  3. Stoßstange W 208

Stoßstange W 208: Hallo Leute ! Wer hat schon mal die Leiste die an der Stoßstange vorn ist abgebaut ? Da wo die sensoren drauf sind. danke
  4. C320 Geräusch (Rasseln) am Motor

C320 Geräusch (Rasseln) am Motor: Hallo zusammen, mir ist seit ein paar Tagen ein Geräusch (Rasseln) am Motor aufgefallen. Ich hab mal ein Video gemacht vielleich kann jemannd was...
  5. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden