Lenkrad quitscht bei jeder Umdrehung

Diskutiere Lenkrad quitscht bei jeder Umdrehung im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, mein Lenkrad quietscht bei jeder Umdrehung bei Stellung 10 Uhr. Hört sich an, als ob die Quelle direkt unterm Lenkrad wäre. Ich...

  1. boomer

    boomer

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    96
    Auto:
    C200K CL M111Evo 2001
    Hallo Leute,

    mein Lenkrad quietscht bei jeder Umdrehung bei Stellung 10 Uhr. Hört sich an, als ob die Quelle direkt unterm Lenkrad wäre. Ich meine, ich spüre auch eine kleine Vibration in der Lenksäulenverkleidung.

    Wie kann ich da für Abhilfe sorgen? Wo ist da die Ursache?

    Vielen Dank!

    Viele Grüße
     
  2. #2 Wurzel1966, 23.01.2010
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.907
    Zustimmungen:
    777
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

    Entweder schleift das Lenkrad an einer Verkleidung oder die Lenksäule stößt etwas am Mantelrohr an.Oftmals hilft es schon etwas Kunststoffpflegemittel auf die Verkleidungsteile rundum das Lenkrad zu geben.Stößt die Lenksäule an dem Mantelror an,kann nur die Werkstatt helfen da dazu die Lenksäule demontiert werden müßte.



    Gruß Ingwer :wink:
     
  3. boomer

    boomer

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    96
    Auto:
    C200K CL M111Evo 2001
    Vielen Dank!

    Ich schau mal nach, ob es nur an der Verkleidung schleift. Wenn es das Mantelrohr ist, werd ich das wohl so lassen. Das kommt dann auf den Stapel der vielen kleinen Geräuschteufel.

    Ich bin die Tage bei einem Kollegen in seinem 15 Jahre alten Audi mitgefahren. Keinerlei Geräusche im Auto die einen nerven würden. kein Klappern, quietschen, knarzen oder Ähnliches. Aber der Wagen hatte ja nur 190 000 km gelaufen. Dann wollte ich wissen, wie viele Teile er schon am Fahrwerk ausgetauscht hätte - Keine!

    Schönen Sonntag

    gruß
     
  4. Hoeli

    Hoeli

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Dann kauf Dir einen 15 Jahre alten Audi, dann hast Du Ruhe!
     
  5. Mannny

    Mannny

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    2007 C 230 Sport
    Komisch,......ich habe vor einem Monat einen zwei jahre alten A 4 gefahren und da hat es an manchen stellen gequietscht, gerappelt und geklappert.
    Die bauen halt alles nicht mehr wie " frueher ". :D
     
  6. boomer

    boomer

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    96
    Auto:
    C200K CL M111Evo 2001
    Früher war halt alles besser.......
     
Thema: Lenkrad quitscht bei jeder Umdrehung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi Lenkrad Quischt

Die Seite wird geladen...

Lenkrad quitscht bei jeder Umdrehung - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Lenkrad Umbau

    Mercedes Lenkrad Umbau: Hallo, ich würde gerne in meinem CLK ein schöneres Lenkrad verbauen. Habe auch gehört das man falls vorhanden am anderen Lenkrad die...
  2. W205 vorfacelift Lenkrad zu Facelift lenkrad ändern ?!

    W205 vorfacelift Lenkrad zu Facelift lenkrad ändern ?!: Hallo, wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt würde mich der Umbau interessieren. habe einen w205 / c250 Diesel bj 2015 also vorfacelift...
  3. 177 Neues Lenkrad

    Neues Lenkrad: Habe einen a250e Limousine mit dem normalen AMG Line Lenkrad. Das Leder ist aber halt durch Ringe, Uhren etc. komplett zerschossen (nicht von...
  4. Lenkrad Wackelt, radiales Spiel in der Lenksäule

    Lenkrad Wackelt, radiales Spiel in der Lenksäule: Moin, Ich bin Neu hier da ich nirgendwo etwas zu meinem Problem finde und ich Hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich habe einen S203 220CDI von 2006...
  5. CL203 Wie laut dürfen die Bremsen sein? / Lenkrad quitscht und allgemeine Fragen

    Wie laut dürfen die Bremsen sein? / Lenkrad quitscht und allgemeine Fragen: Moin², bei meinem C180 Kompressor Automatik, Sportcoupe (Mopf) ist mir aufgefallen das die Bremsen bei stockendem Verkehr recht laut knartschen....