R171 Lenkrad Schaltpaddles und Spoilerlippe nachrüsten, Soundsystem, AMG Sportfahrwerk, Windgeräusche

Diskutiere Lenkrad Schaltpaddles und Spoilerlippe nachrüsten, Soundsystem, AMG Sportfahrwerk, Windgeräusche im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, ich möchte mir gerne einen SLK 350 (R171) kaufen und habe auch schon einen im Auge. Heute bin ich einen anderen Probe gefahren und der...

1. Flommm

Flommm

Auto:
    SLK 350 R171 schwarz
    Hi Leute,

ich möchte mir gerne einen SLK 350 (R171) kaufen und habe auch schon einen im Auge. Heute bin ich einen anderen Probe gefahren und der war etwas besser ausgestattet als mein neues Objekt der Begierde. ;)

Daher nun meine Fragen:

1) Kann man die Lenkrad Schaltpaddles nachrüsten und wenn ja - wie viel kostet so was in etwa? Er hat das folgende Lenkrad:

[​IMG] [​IMG]

2) Er hat nicht das Harman / Kardon Sound System. Taugt das Standard System etwas für Rock + Pop oder kann man auf keinen Fall laut hören?

3) Ihm fehlt das AMG Sportfahrwerk - sind die Unterschiede groß oder kann man darauf getrost verzichten, wenn man nicht auf den Nürburgring damit will? ;-)

4) Last but not least - wie viel kostet die Lackierung einer solchen Spoilerlippe und muss man auf irgendwas beim Kauf achten?

5) Ist es eine Krankheit des SLK, dass man ab ca. 120 km/h immer lauter werdende Windgeräusche hinten links hört oder lag das an meinem Probefahrzeug?

Ich freue mich auf rege Beteiligung. :)

Gruß
    Flo

2. Flommm

Flommm

Auto:
    SLK 350 R171 schwarz
    37 Leser und keiner hat eine Ahnung, ob die Standard Anlage was taugt? Habt ihr alle Harman Kardon? Irgendwie kommt der Thread nicht ins Laufen... ;)

Und zu Punkt 1 (Schaltpaddles Nachrüstung) habe ich mal bei einer Mercedes Benz Filiale angefragt. Laut denen gibt es dafür keine "Standard-Lösung", also eine Anleitung und eine Liste der benötigten Teile. Ich hoffe hier sind Mercedes Benz Händler aktiv, die mir das Gegenteil beweisen können. :)

3. #3 livefields, 11.05.2009
    livefields

livefields

Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    Hi Flomm,

1) wenn, dann musst Du zum "Nachrüsten" das komplette Lenkrad tauschen. Ich denke es funktioniert, garantieren kann Dir das aber nur der Hersteller. Tipp: kostenlose Mail an die nächste Niederlassung Deiner Wahl.

2) ob das Standardsystem was für Rock/Pop taugt, wirst wohl nur Du selbst entscheiden können. Geh doch mal zum Freundlichen, nehm ne Rock/Pop-CD mit und hör Dir beide Systeme im Vergleich an. Ich selbst habe das Harman/Kardon, ein Kumpel von mir hat denselben Wagen (S203) mit Standard-Soundsystem. Ich finde jetzt nicht, dass man bei ihm _so viel_ schlechter Musik hören kann als bei mir, trotzdem bin ich natürlich glücklich, dass mein Wagen schon mit HK daher kam :) Technisch gesehen hat das HK nen extra Subwoofer verbaut und ein paar Chassis mehr als das Standard-System.

3) ebenfalls reine Geschmacksache, musst Du selbst entscheiden. (Ich fahre AMG und möchte es/ihn nicht missen ;-)

4) -

5) -

Grüße
    livefields

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Der 171 klingt für eine Serienanlage überraschend kraftvoll und gut, auch mit sattem Bass. Ich war sehr überrascht. Ich habe inzwischen einige H&K Mercedes gehört und war ebenso überrascht, allerdings negativ. Ergo: Das normale Soundsystem reicht aus. Wer mehr will, muß auch deutlich mehr investieren.

Mir war das AMG Sportfahrwerk deutlich zu hart. Da jetzt lange Zeit die Bundesgelder in den Osten flossen um dort die Straßen zu sanieren ist bei uns in Südwestdeutschland sehr vieles im Argen. Da humeplst über die Straßen, das macht nicht wirklich Spaß. Aufm Ring bist dagegen wohl deutlich besser aufgehoben ;)

Wenn also 171 käme für mich definitiv kein AMG Fahrwerk in Frage.

5. 2fast

2fast

Auto:
    BMW M3 Cabrio, GLK 350 CDI Designo
    Mein Tipp kauf dir gleich einen Wagen mit all den Extras die du haben möchtest!

Allein das Lenkrad mit den Alu Schaltpaddles kostet bei MB über 900 Euro!

Thema: Lenkrad Schaltpaddles und Spoilerlippe nachrüsten, Soundsystem, AMG Sportfahrwerk, Windgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad schaltpaddles mercedes

,
  2. slk r171 sportfahrwerke

,
  3. lenkradpaddles slk

,
  4. schaltpedals nachrüsten beim w204
Die Seite wird geladen...

Lenkrad Schaltpaddles und Spoilerlippe nachrüsten, Soundsystem, AMG Sportfahrwerk, Windgeräusche - Ähnliche Themen

1. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  2. M272 E35 - AHK nachrüsten

M272 E35 - AHK nachrüsten: Hi, ich möchte bei meinem S212 mit M272E35 eine Anhängerkupplung (AHK) nachrüsten. Nun habe ich gelesen, dass es je nach Fahrzeug nötig ist einen...
  3. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  4. Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117)

Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117): Hallo ihr lieben, mich bin nun stolzer Besitzer eines CLA SB aus 2015. jedoch hätte ich gerne CarPlay und laut meinen gegoogelten Infos habe ich...
  5. Standheizung nachrüsten ....

Standheizung nachrüsten ....: Nach dem ich bei mehreren Nachrüstfirmen angefragt hatte und jedes mal die Auskunft erhielt, dass sich beim C400 T 4Matic keine Standheizung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden