Lenkrad steht nach Radwechsel schief

Diskutiere Lenkrad steht nach Radwechsel schief im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Forumsgemeinde, ich hab da mal wieder ein kleines Problem mit meinem W204. Nachdem ich von Sommerreifen auf Winterreifen gewechselt habe,...

1. Marggo

Marggo

Auto:
    C 250
    Verbrauch:
    Hallo Forumsgemeinde,

ich hab da mal wieder ein kleines Problem mit meinem W204. Nachdem ich von Sommerreifen auf Winterreifen gewechselt habe, steht mein Lenkrad nicht mehr mittig, sondern ca 5° nach links. Ich habe ihn dieses Jahr tieferlegen lassen, mit vermessen. Er wurde mit den Sommerreifen (18" ; 45ET ; 225er ; Zubehörfelgen, keine Original Mercedes) vermessen. Da war das Lenkrad anfangs auch krum. Nach dem zweiten Mal vermessen hat es dann gepasst. Jetz nach dem Wechsel auf WR steht das Lenkrad wieder schief. Die Lenkung habe ich überprüfen lassen, seitens Mercedes alles Fest und in Ordnung. Nichts ausgeschlagen. Kann das wirklich an den Reifen liegen? Ich kann nur jetzt nicht mehr auf Sommerreifen wechseln, da es schon zu spät ist.

Würde mich über Erfahrungen und Ratschläge freuen.

Gruß Marco

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Wo ist das Problem gerade mal auf der Vorderachse die 2 Sommerreifen drauf zu schnallen?
    Dann hast du doch direkt dein Ergebnis?

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dann ist das Fahrwerk nicht sauber eingestellt.
    Wenn die Spur unterschiedlich ist, evtl auch der Nachlauf, dann wirkt sich das mit "weichen" WR anders aus als mit den steiferen SR.

4. Marggo

Marggo

Auto:
    C 250
    Verbrauch:
    Servusla Jungs,

also erstmal danke für die Antworten. Ich habe ihn jetzt nochmal vermessen lassen. Jetzt steht das Lenkrad in die andere Richtung.. Manchmal aber auch wieder wie vorher und manchmal steht es richtig. Kann es sein, dass an der Lenkung irgendwas ausgeschlagen ist, was die Räder immer wieder die Stellung ändern lässt? Habe es natürlich überprüfen lassen, aber die ham nur die schrauben nachgezogen. Ich weiß nicht, ob unter den Manschetten irgendwas ausgeschlagen ist. Werde es nochmal überprüfen lassen. Bei den Preisen kann man das schon mal machen :3wand .

Habt ihr noch Ratschläge?

Gruß Marco

5. Marggo

Marggo

Auto:
    C 250
    Verbrauch:
    Hallo Leute,

habe meinen Wagen heute nochmal vermessen lassen. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, ich war heute sogar 2x beim vermessen.. immer wieder das gleiche ergebnis. habe auch die ganzen Lenkungsteile prüfen lassen. keine Beschädigung oder sonst irgendwas.. das Lenkrad steht immer um ca 5 Grad schief. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Je schneller ich fahre, desto mehr muss ich korrigieren (das Lenkrad nach links bewegen) um in der Spur zu bleiben. Habt ihr noch Ratschläge?

Auch wenn ich bremse und ich das Lenkrad los lasse, zieht er mich richtig nach rechts.

Gruß Marco

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    stell mal das Messprotokoll hier ein.. klingt danach als ob da wieder einer an der Messbühne steht, der keine Ahnung hat... oder es ist wirklich etwas ausgeschlagen.. auch dieses zu prüfen gehört aber zum Vermessen dazu.

Thema: Lenkrad steht nach Radwechsel schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c-klasse lenkrad nach Radwechsel schief

,
  2. w204 Lenkrad nicht ganz mittig

,
  3. Das Lenkrad ist schief Mercedes G 500 bauj 2016

,
  4. lenkrad am Mercedes steht schief was tun,
  5. mercedes w221 lenkrad schif und zit nach rechts ,
  6. mercedes w221 lenkrad schif,
  7. lenkrad schief w204,
  8. mercedes c klasse lenkrad schief,
  9. reifen getauscht nun steht das lenkrad schief,
  10. mercedes c klasse w204 lenkrad schief,
  11. w211 lenkrad steht schief
Die Seite wird geladen...

Lenkrad steht nach Radwechsel schief - Ähnliche Themen

1. Lenkrad Identifikation

Lenkrad Identifikation: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe einige Lenkräder von Mercedes Oldtimern geerbt. Könnte mir jemand mitteilen, zu welchen Modellen...
  2. W123 Lenkrad

W123 Lenkrad: Hallo Ich habe einen 280 CE aus Baujahr 78. Ich würde gern das neuere Lenkrad (ab 80) einbauen. Weiß jemand, ob bzw. wie das möglich ist?...
  3. Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import

Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import: Hallo Beim Starten des Motors ist das Lenkrad ganz hart und nach mehrmaligem Hin- und Herruckeln löst sich dann der Widerstand . Eine Werkstatt...
  4. C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch

C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch: Hallo AMG Freunde, Ich bin franzoze (daher entschuldige ich mich vorab für mein Deutsch :-) und Besitzer von einem c63 amg W204 (Baujahr 2008)....
  5. Lenkrad von einem anderen W203 einbauen

Lenkrad von einem anderen W203 einbauen: Einen wunderschönen guten Tag an das Forum. Ich habe mal wieder was gefunden was mich reizt. Ich habe mein Auto schon ordentlich Umgebaut und nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden