Lenkrad - Wippschaltung Nachr?stung " Erg?nzung"

Diskutiere Lenkrad - Wippschaltung Nachr?stung " Erg?nzung" im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, eine Frage an die Experten, ist es möglich für den SL500 (R230) das Lenkrad mit der Wippschaltung nachzurüsten ?( Danke im voraus für...

1. #1 sabuambra, 16.04.2005
    sabuambra

sabuambra

Hallo,
    eine Frage an die Experten, ist es möglich für den SL500 (R230) das Lenkrad mit der
    Wippschaltung nachzurüsten ?(

Danke im voraus für Antworten
    Gruss

An alle die es auch wissen wollen,

es läßt sich machen, jedoch nur bei AMG direkt Kostenpunkt wie von AMG vorgeben, wenn das Originallenkrad vom SL55 AMG bereits vorliegt, werden noch ein Steuergerät ca. 700,- € und die Mittelschaltung ca. 450,- € benötigt. Hinzu kommen noch rd. 350,- € Montage. Es müssen auch einige Kabel nachträglich verbaut werden, und die AMG-Werkstatt muß das Steuergerät personifizieren.
    Alles in allem ein beträchtlicher Aufwand.:tdw

Gruss an alle:wink:

Thema: Lenkrad - Wippschaltung Nachr?stung " Erg?nzung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes Wippschaltung

Die Seite wird geladen...

Lenkrad - Wippschaltung Nachr?stung " Erg?nzung" - Ähnliche Themen

1. Lenkrad Identifikation

Lenkrad Identifikation: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe einige Lenkräder von Mercedes Oldtimern geerbt. Könnte mir jemand mitteilen, zu welchen Modellen...
  2. W123 Lenkrad

W123 Lenkrad: Hallo Ich habe einen 280 CE aus Baujahr 78. Ich würde gern das neuere Lenkrad (ab 80) einbauen. Weiß jemand, ob bzw. wie das möglich ist?...
  3. Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import

Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import: Hallo Beim Starten des Motors ist das Lenkrad ganz hart und nach mehrmaligem Hin- und Herruckeln löst sich dann der Widerstand . Eine Werkstatt...
  4. C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch

C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch: Hallo AMG Freunde, Ich bin franzoze (daher entschuldige ich mich vorab für mein Deutsch :-) und Besitzer von einem c63 amg W204 (Baujahr 2008)....
  5. Lenkrad von einem anderen W203 einbauen

Lenkrad von einem anderen W203 einbauen: Einen wunderschönen guten Tag an das Forum. Ich habe mal wieder was gefunden was mich reizt. Ich habe mein Auto schon ordentlich Umgebaut und nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden