Lenkradstern tauschen

Diskutiere Lenkradstern tauschen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Servus Leute, am Donnerstag nehme ich meinen W204 C280 in Empfang, das einzige optische Problem ist, dass das Chrom vom Lenkradstern abblättert....

1. #1 Alex-BY, 08.04.2014
    Alex-BY

Alex-BY

Auto:
    W204 C280
    Kennzeichen:
    * *
    by
    q 1 3 3 7
    Servus Leute,

am Donnerstag nehme ich meinen W204 C280 in Empfang, das einzige optische Problem ist, dass das Chrom vom Lenkradstern abblättert. Kann man diesen bei MB bekommen und einfach austauschen oder ist da was zu beachten? Handelt sich um einen 2008er VorMopf.

Danke für die Antworten.
    Gruß
    Alex

2. DerFl0

DerFl0

Ich vermute, dass der Stern fest mit dem Airbagmodul/Pralltopf verschweißt bzw. verklebt ist. Kann mir daher nicht vorstellen, dass es das Teil einzeln gibt und dass ein Austausch möglich ist.

Falls dem so sein sollte, dann bliebe nur der (kostspielige) Austausch des kompletten Moduls.

Gruß Flo

3. #3 Caligula, 09.04.2014
    Caligula

Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

Auto:
    204.054
    Der Pralltopf muss vom Lenkrad runter, dann muss der Airbag aus dem Pralltopf raus, dann lässt sich der Stern rausdrücken. Für meinen neuen, belederten Pralltopf aus dem R231 für's 204 Mopf Lenkrad brauchte ich diesen Stern. Es gibt noch eine Version mit eckigen Stiften statt der runden des verlinkten Sterns. Ich weiß aber nicht, welcher Stern im Vormopf 204 Lenkrad verwendet wird. Diese Sterne gibt es aber wohl nicht bei MB als Einzelteil. Zumindest sind sie im EPC beim Airbag nicht aufgeführt.
    Mit viel Glück geht er auch durch einfaches dran Rumzerren von außen ab. Zu 99% bricht er dann aber wohl in zig Teile und einige davon bleiben vermutlich auch in den Öffnungen stecken. Versuch macht kluch.

4. #4 BMW-Ralf, 09.04.2014
    BMW-Ralf

BMW-Ralf

Genau so geht das - die abgebrochenen Beinchen die dann noch in der Prallplatte stecken, kann man mit einer kleinen Spitzzange rauspulen.

5. #5 Alex-BY, 09.04.2014
    Alex-BY

Alex-BY

Auto:
    W204 C280
    Kennzeichen:
    * *
    by
    q 1 3 3 7
    Super, danke für die Antworten! Dann werd ich mal versuchen den so raus zu holen und einen neuen bei eBay ordern. Muss ich halt vorher messen, wie groß der genau sein soll.
    Sind die denn alle mit den Stiften gesteckt oder gibts auch geklebte?

Gruß
    Alex

Thema: Lenkradstern tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes stern lenkrad w204

,
  2. w204 lenkrad.mercedes stern

,
  3. stern auf airbag tauschen

,
  4. mercedes lenkrad Stern tauschen ,
  5. w205 lenkrad tauschen,
  6. Airbag stern tauschen,
  7. mercedes lenkrad emblem wechseln,
  8. mercedes w204 lenkrad tauschen,
  9. lenkradstern für mb,
  10. w204 stern auf airbag tauschen,
  11. w210 lenkradstern,
  12. mazda mx5 logo auf dem lenkrad austauschen,
  13. pralltopf w202,
  14. mercedes stern für lenkrad,
  15. kann man mercedes stern auf lenkrad entfernen,
  16. mercedes stern für lenkrad wechseln
Die Seite wird geladen...

Lenkradstern tauschen - Ähnliche Themen

1. C180 Motor tauschen

C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  2. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  3. W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  4. Lenkrad Identifikation

Lenkrad Identifikation: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe einige Lenkräder von Mercedes Oldtimern geerbt. Könnte mir jemand mitteilen, zu welchen Modellen...
  5. W205 Heckdiffusor tauschen

W205 Heckdiffusor tauschen: Ich fahre eine C180 Limousine (Exklusive-Line, EZ 10/2017). Da bei mir nicht die Chrom-Endrohrblenden (Code B16) verbaut sind habe ich diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden