207 Lenkradtausch beim W212 (207)

Diskutiere Lenkradtausch beim W212 (207) im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag, ich bedanke mich im Voraus für jegliche Hilfe. Ich besitze einen E Coupe W212 (207) aus 02/2010 und dieser besitzt leider noch das...

1. #1 Harvey_123, 22.06.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2022
    Harvey_123

Harvey_123

Guten Tag,

ich bedanke mich im Voraus für jegliche Hilfe. Ich besitze einen E Coupe W212 (207) aus 02/2010 und dieser besitzt leider noch das alte Lenkrad.

Ab 2012 und bei dem Facelift wurde allerdings das überarbeitete Lenkrad verbaut. Nun bietet Mercedes (soweit ich weiß - eventuell hat jemand hier andere Informationen) das neue Lenkrad nicht zum Wechsel/Tausch an. Damit wäre es kein offizieller Tausch, wenn ich das neue Lenkrad einbauen würde. Ich mache mir da ein wenig Sorgen, falls man einen Unfall baut und daraufhin Unfallgutachter alles überprüfen und sehen, dass werksseitig das Modell mit dem alten Lenkrad ausgeliefert wird.

Hat jemand hierzu genauere Informationen ob dies ein Problem darstellt? Immerhin wurde bei dem gleichen Modell (sogar vor Facelift) genau dieses Lenkrad verbaut und müsste dementsprechend einwandfrei funktionieren.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Anhänge:

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

dann :verschieb ich das mal in den 207 Bereich,
    denn du hast ja keinen 212

Thema:

Lenkradtausch beim W212 (207)

Die Seite wird geladen...

Lenkradtausch beim W212 (207) - Ähnliche Themen

1. Lenkradheizung Lenkradtausch

Lenkradheizung Lenkradtausch: Hallo Freude! Ich würde gern mein Lenkrad tauschen. Habe eins in Leder mit Heizung (Teilenumner auf dem Weißen Blatt..siehe Bild). Das würde ich...
  2. CL203 Lenkradtausch nach Aufbruch - Erfahrungen mit Versicherungen

Lenkradtausch nach Aufbruch - Erfahrungen mit Versicherungen: Hallo, mein Auto wurde letzte Woche aufgebrochen und mein Fahrerairbag gestohlen. Neben mir waren noch 4 andere Fahrzeuge (davon 2 Mercedes)...
  3. W210 E230 springt nach Lenkradtausch nicht mehr an

W210 E230 springt nach Lenkradtausch nicht mehr an: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Vorweg ein paar Daten: Ich bin 23 und fahre seit 6 Jahren einen Mercedes W210 E230. Mir liegt sehr viel...
  4. Mein Feuerwehr Coupé :) ~> AKTUELL: Beifahrer und Lenkradtausch

Mein Feuerwehr Coupé :) ~> AKTUELL: Beifahrer und Lenkradtausch: Lange Zeit schaue ich mir hier nun die diversen Fahrzeugpräsentationen an und da will ich nun mal nicht abseits stehen. Fahrzeugdaten...
  5. SRS Lampe & Keine Hupe / MFT nach Lenkradtausch

SRS Lampe & Keine Hupe / MFT nach Lenkradtausch: Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern mein Lenkrad ausgebaut, da mein Kombischalter nicht mehr nach links blinken...