W220 Lenkradverstellung teilweise ausgefallen

Diskutiere Lenkradverstellung teilweise ausgefallen im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, neben meinem W124, den ich seit 8 Jahren im Sommer fahre, habe ich mir nun einen W220 zugelegt, den ich schon immer sehr schick...

1. #1 Balduin353, 24.02.2020
    Balduin353

Balduin353

Auto:
    W124 230 E (1991), W220 320 CDI (2001)
    Hallo zusammen,
    neben meinem W124, den ich seit 8 Jahren im Sommer fahre, habe ich mir nun einen W220 zugelegt, den ich schon immer sehr schick fand. Weiter in den Keller können die Preise für die tollen Wagen ja kaum noch gehen und ich sehe es mal als Experiment, ob man das Auto auch nach 18 Jahren im Alltag bewegen kann. :0)

Von den ganzen elektronischen Helferlein funktioniert soweit wohl alles, nur die Lenkradverstellung gibt mir Rätsel auf.
    Es funktioniert die Verstellung nach unten und nach vorn. Nach oben und weiter heraus funktioniert jedoch nicht.
    Da ich auf der Explosionszeichnung gesehen habe, dass es zwei Motoren für die beiden Bewegungsebenen (hoch/runter und hinein/heraus) gibt, würde ich auf den Hebel/Schalter tippen, oder? Hatte sowas jemand schon einmal?

Achso, hatte die Batterie abgeklemmt zum Laden, weil sie ziemlich weit runter war, dürfte damit aber ja nichts zu tun haben, oder?

Danke und freundliche Grüße aus dem Erzgebirge,
    Benjamin.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Bei niedrigem Batteriestatus werden die Komfort Bedienungen eingeschränkt.

3. #3 Ghostrider, 24.02.2020
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Dein Lenkrad hat die Endstellung verloren.
    Ab zum :) und per SW Update wieder hübsch machen lassen.

4. #4 Balduin353, 25.02.2020
    Balduin353

Balduin353

Auto:
    W124 230 E (1991), W220 320 CDI (2001)
    Hallo und guten Morgen!
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    @Tewego: Müssten die Komfortfunktionen dann aber nicht wieder funktionieren, wenn die Batterie geladen ist oder muss man da noch irgendwas machen?
    @Ghostrider: Werde das Auto sowieso mal beim örtlichen Freundlichen vorstellen, sobald ich es angemeldet habe und ihm das gleich mit sagen, Danke! :)

Viele Grüße,
    Benjamin

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Du musst z.b. einige Elektrischen Helferlein wieder neu anlernen. z.b. Fensterheber, LWS, Schiebedach usw.

Thema:

Lenkradverstellung teilweise ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Lenkradverstellung teilweise ausgefallen - Ähnliche Themen

1. W221 S500 CGI - Motor geht aus! Kommunikation mit ECM/PCM A ausgefallen

W221 S500 CGI - Motor geht aus! Kommunikation mit ECM/PCM A ausgefallen: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das der Motor ab und zu ausgeht. Das geschieht ohne vorherige Anzeichen und manchmal auch...
  2. W211 E240 Heizung/Klima Comand ausgefallen

W211 E240 Heizung/Klima Comand ausgefallen: Hallo Lieber Forumer, ich habe nach kurzschluss bei kofferraum Batterie festgestellt, dass hintere Rücklicht, Blinker, Kennzeichenbeleuchtung,...
  3. Airmatic ausgefallen stop Auto zu tief

Airmatic ausgefallen stop Auto zu tief: Guten Tag, Ich habe einen W211 E500 (05/2003) mit der beliebten airmatic und mit dieser nun folgendes Problem. Das Fahrzeug bekommt im KI die...
  4. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  5. W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...

W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...: Guten Morgen, heute benötige ich erneut die Hilfe der Community für meinen S204 220 CDI BE EZ 2010. Über die SuFu bin ich leider nicht fündig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden