C215 Lenksäulenverstellung defekt

Diskutiere Lenksäulenverstellung defekt im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin Moin aus Prag.... ich hab ein Problem mit meiner Lenksäulenverstelklung bei meinem C215... eigentlich funktioniert alles ainwandfrei (...

1. #1 PrahaBenz, 15.03.2015
    PrahaBenz

PrahaBenz

Auto:
    MB CL500 MY 2001
    Moin Moin aus Prag....

ich hab ein Problem mit meiner Lenksäulenverstelklung bei meinem C215... eigentlich funktioniert alles ainwandfrei ( selten bei diesem Modell :;-)))) )
    seit gestern streikt allerdings die Lenksäulenverstellung, seltsamer weise aber nur die funktion "zu mir hin..." also zum Tacho hin verkürzen geht, rauf und runter auch..
    Das ist extrem nervig, weil ich etwas groesser bin und demenstsprechend weiter hinten sitze und das lenkrad schon gerbne vor der nase habe..
    also am motor davon kanns ja nicht liegenb, alle anderen richtungen gehen einwandfrei. die comfort funktion funtioniert auch beim einschalten. nur das teil bewegt sich nicht zu mir..

hat jemand n Rat der einer Erfahrung entspingt ???

gruss und schönen Sonntag !

2. #2 conny-r, 15.03.2015
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Manuell unterstützen. Motor verharzt oder Exodus.

3. #3 PrahaBenz, 15.03.2015
    PrahaBenz

PrahaBenz

Auto:
    MB CL500 MY 2001
    Ja, aber der motor sagt ja gar nix wenn ich den hebel bediene... rauf runter weg geht ganz einfach, nur zu mir ran sagt er nix, als wenn der schalter kaputt wäre, ABER er fährt
    auch im komfortmodus nicht zu mir ran...

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

da sind doch 2 Motoren im Spiel, und der für die Längsverstellung wird dann wohl defekt sein.

5. #5 CLS350CGI, 15.03.2015
    CLS350CGI

CLS350CGI

Ich hab den TE so verstanden:

1. Motor rauf/runter funktioniert
    2. Motor Längenverstellung funktioniert NUR in Richtung Armaturenbrett aber NICHT in Richtung Fahrer

Würde, wie der TE, auch vermuten, dass der Schalter im Hebel defekt ist.

Ciao
    Stephan

Thema:

Lenksäulenverstellung defekt

Die Seite wird geladen...

Lenksäulenverstellung defekt - Ähnliche Themen

1. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  2. Nox Sensor Defekt

Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  3. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  4. Gaspedalsensor defekt

Gaspedalsensor defekt: Laut Werkstatt ist der gaspedalsensor an meine A klasse defekt. A 140 Bj.99 Weiß jemand wo der Sensor sich befindet? Ist er leicht zu tauschen? Danke
  5. Rückfahrlichtschalter defekt

Rückfahrlichtschalter defekt: Hallo alle Zusammen, ich habe leider über eine längere Zeit meinen W212 (Schaltgetriebe) im Rückwärtsgang stehen lassen. Aufgrund dessen leuchtet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden