Lenkstockschalter Defekt??? W202 C180t

Diskutiere Lenkstockschalter Defekt??? W202 C180t im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, fahre C180T Bj´96, in letzter Zeit geht der Scheibenwischer an wenn ich links blinke und dann links einschlage. Liegt das am...

1. #1 Migueltimur, 04.07.2006
    Migueltimur

Migueltimur

Hallo,
    fahre C180T Bj´96,
    in letzter Zeit geht der Scheibenwischer an wenn ich links blinke und dann links einschlage.
    Liegt das am Blinkerhebel? Muss ich das Lenkrad abnehmen, wenn ich den wechseln will.
    Ich habe mal bei Ebay geguckt, dort bieten sie 2 verschieden Modelle an, einmal mit so ´nem Alurahmen(MB.NR:A2025402044), der wohl über die Lenkstange geschoben wird, das heisst Lenkrad abbauen.
    Die andere Variante ist nur ein Hebel(MB.NR:A2085450010) mit ner Steckverbindung, wäre einfacher zu wechseln.
    Kann mir einer sagen welche Variante ich brauche?
    Wo steht denn meine Teilenummer? Muss ich den Hebel dazu ausbauen?
    Achja nochwas, wie erneuere ich die Beleuchtung vom Lichtschalter, da iss alles dunkel.
    Vielen Dnak schonmal für Eure Hilfe.
    Grüsse
    Timy

2. #2 berlin72538, 10.07.2006
    berlin72538

berlin72538

Auto:
    W202 C180 Automatik
    Nimm mal so viel Verkleidung rund um den Hebel ab wie möglich und schaue dir eventuelle Schraube an, dann weißt Du schon mal ob das Rad runter muß. sollte ein Plastiknippel abgebrochen sein machst du die Bruchstelle mit einem Lötkolben heiß und verschilzt beide Teile.
    Viel Spaß Roman

3. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Lichtschalter ist nicht beleuchtet.

4. #4 Migueltimur, 10.07.2006
    Migueltimur

Migueltimur

Wie? Warum iss der Lichtschalter nicht beleuchtet? Iss das normal bei der C-Klasse? Seltsam... Das Elnkrad muss runter...hab nachgeschaut... aber leider der der Lenkstockschalter immrrnoch nicht angekommen. Ist seit Mittwoch mit Hermes Versand unterwegs... die brauchen echt ewig.
    Melde mich wenn das Ding drin iss... und er Lichtschalter iss echt unbeleuchtet???

5. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Nicht beleuchtet ist normal bei der C-Klasse.
    Bei meinem E240 ist er auch nicht beleuchtet.

6. #6 Migueltimur, 10.07.2006
    Migueltimur

Migueltimur

das ist aber echt blöd gemacht... so ein tooes Auto aber an einer Birne haben sie gespart.... X(
    ...naja egal... gewöhnt man sich bestimmt dran... musste beim ersten Gebrauch nämlich suchen...lach =)

7. #7 mercedesfreund, 10.07.2006
    mercedesfreund

mercedesfreund

Der Lichtschalter in der C Klasse W202 ist wirklich nicht beleuchtet ... ich habe das auch erst vor kurzem mit großer Verwunderung festgestellt. (Wollte es eigentlich garnicht glauben) Vor allem, weil alle anderen Modelle vom w123 über W201 bis hin zum Transporter beleuchtete Lichtschalter haben. :(

8. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Die Erklärung ist ganz einfach, ein beleuchteter Schalter würde sich in der Scheibe spiegeln und nachts störend wirken.

9. #9 Migueltimur, 14.07.2006
    Migueltimur

Migueltimur

Hallo,
    hier meine Anleitung....
    Erst die untere Verkleidung ab, dann die 2 T30 Torx vom Airbag...dann die 3 Stecker ab... dann den 10er Inbuss in der Mitte des Lenrades... Lenkrad einfach abziehen ohne Abzieher... dann 2 kleine Kreuzschlitzschäubchen für sone "Plastikverkleidung"...die hat aber auch einen Sinn, denke für die Blinkerrückstelleung, oder?
    Unten den Stecker vom Lenkstockhebel lösen (ist mit soner Schiebesicherung gesichert)... Isoband und Kabelband trennen.
    Den Lenkstockschalter von den 3 Schrauben lösen und schon hat man das Ding in der Hand.
    Echt ganz Simple.
    Wichtig ist aber das Sicherungsmittel für die Inbuss-Schraube mittig am Lenkrad... Ich hatte leider nur eine Gewindedichtpaste, die erfüllt aber auch den Zweck, dass sich das Lenkrad nicht löst, denke ich.;-)
    Vielen Dank nochmal für Eure Tips

10. #10 T-Racer, 31.07.2006
    T-Racer

T-Racer

Hallo Leute,
    bin jetzt auch soweit, Blinker hört nicht mehr auf zu blinken.
    Neuer Schalter schon da und eingesteckt-klappt. Aber---
    hätte ihn gerne nicht nur mit Klebeband am alten Schalter fest
    sondern eingebaut, doch der Airbag-Stecker geht ums Verrecken
    nicht raus´. Obwohl er sich in der Buchse nen halben Zentimeter
    locker hin und her bewegen lässt und der Sicherungsclip abgespreizt
    ist, tut sich nichts. Da der Stecker auch keinen Griff hat und man nur
    am Kabel ziehen kann droht dieses jeden Moment abzureissen.
    Gibt es da noch eine Befestigung?

Thema: Lenkstockschalter Defekt??? W202 C180t
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 kombischalter ausbauen

,
  2. w202 kombischalter

,
  3. w 202 tempomat defekt

,
  4. mercedes c 180 blinkerschalter wechseln,
  5. c220 w202 lenkstock tauschen,
  6. db sprinter blinkerschalter wechseln,
  7. w202 kombihebel wackelkontakt,
  8. mercedes w202 lenkstockschalter problem,
  9. w201 blinkerschalter reparieren,
  10. zündstartschalter mercedes 202 ausbauen,
  11. Mb Sprinter 416 CDI Lenkstockschalter wechseln,
  12. W201 Forum Blinkerschalter wechseln,
  13. lenkstockschalter am sprinter ausbauen,
  14. lenkstockschalter w202,
  15. blinkschalter beim c180 erneuern,
  16. Lenkstockschalter w202 Mercedes 1996,
  17. mercedes w202 lenkradstockschalter ausbauen,
  18. sprinter blinkerhebel wechseln,
  19. w202 lenkstockschalter schwergängig,
  20. mercedes benz c180t blinkerschalter wechseln,
  21. wie erneuert man von merzedes w 202 die beleuchtung der automatikschaltung,
  22. kombischalter w202 keine funktion,
  23. kombischalter w202,
  24. w201 blinkerhebel neupreis?,
  25. mercedes c klasse w202 lenkstockschalter wechseln
Die Seite wird geladen...

Lenkstockschalter Defekt??? W202 C180t - Ähnliche Themen

1. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  2. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  3. Nox Sensor Defekt

Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  4. Spiegelschalter w202

Spiegelschalter w202: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss bei einem w202 c180 bj.93 den Schalter für die Aussenspiegelverstellung einbauen....
  5. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden