Lenkung hat Spiel

Diskutiere Lenkung hat Spiel im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, vor ca. 30tkm habe ich die Spurstangenendköpfe erneuert. Nun stellte der Mann bei der HU fest, dass das Lenkstangengelenk ausgeschlagen...

1. #1 freiheitsstern, 04.01.2010
    freiheitsstern

freiheitsstern

Hallo,

vor ca. 30tkm habe ich die Spurstangenendköpfe erneuert. Nun stellte der Mann bei der HU fest, dass das Lenkstangengelenk ausgeschlagen ist. Ich habe dann extra probiert aber kein Spiel feststellen können.

Trotzdem habe ich deshalb die Spurstange erneuern lassen. Aber seit dem hat die Lenkung wirklich Spiel 8o . Ich schätze mal so 1 bis 2 cm am Lenkradaußenrand. Kann sich da jemand einen Reim darauf machen.

Wenn ich Zeit habe, werde ich mal in die Werkstatt fahren und fragen, was die so dazu meinen. :motz:

2. veyisn

veyisn

Auto:
    w203
    hi
    es kann daran liegen wenn du die neue spurstange reingemacht hast musst du auch spureinstellung machen weil mann kann nie genau so die alte einstellung nicht mehr hinbekommen wenn du noch lenkungsteile brauchst kann du dich mal bei http://www.skr-autoteile.de mal reinschauen da kaufe ich meine teile her sehr günstig .
    MFG
    Veyisn

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Was hat denn Spiel mit der Spureinstellung zu tun???
    Wenn das jetzt mehr Spiel hat als vorher, dann wurde entweder bei der Montage Most gebaut oder die neuen Teile sind Schrott.
    Was hat denn Spiel?
    Axialgelenk, Lenkhebel, das Getriebe selbst oder was?

4. #4 freiheitsstern, 10.01.2010
    freiheitsstern

freiheitsstern

Erst mal Danke für die Anworten.

Ich habe die Rep bei ATU machen lassen. Wo das Spiel herkommt, kann ich nicht sagen, weil ich bei dem Wetter nicht unter das Auto kann ?( . Ich werde mal zu ATU gehen und fragen, was da los ist. Meine Frau fährt das Auto, weshalb ich das Spiel erst jetzt, also ca. 4 Wochen nach der Rep, bemerkt habe 8o . Irgendwie sieht das nach Schlamperei aus. Da fällt mir ein, die hatten es auch eilig.

Also ich fahr da hin und berichte dann wieder :wink: . Kann ja nicht sein, dass ich vorher kein Spiel bemerkt habe und jetzt plötzlich welches da ist :rolleyes: . Als der TÜVler was von Spiel erzählte, habe ich extra drauf geachtet aber nichts bemerkt.

5. #5 DasFreggel, 10.01.2010
    DasFreggel

DasFreggel

Auto:
    C200 CDI
    :rolleyes:

:]

:tdw

also über ATU brauchen wir hier nicht mehr diskutieren,das hatten wir schon so oft...immer kam das selbe bei raus (siehe zweites zitat.
    ich an deiner stelle würde da den meister verlangen, die sollen das i. O. bringen, was anderes wird es wohl nicht sein, sonst wäre es ein wirklich komischer zufall...wenn das behoben ist würde ihc an deiner stelle nicht mehr zu den drei buchstaben fahren

greetz :wink: :prost

6. #6 voltcraft, 12.01.2010
    voltcraft

voltcraft

Auto:
    W202
    Kann aber auch der Lenkungsdämpfer sein!

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Spiel hat nichts mit dem Lenkungsdämpfer zu tun.

Thema: Lenkung hat Spiel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 lenkung spiel

,
  2. mercedes w202 lenkung hat spiel

,
  3. mercedes w124 220e lenkung hat spiel

,
  4. w202 lenkung speil,
  5. lenkung spiel mercedes,
  6. w202 lenkung hat spiel,
  7. mercedes w202 lenkung ausgeschlagen,
  8. lenkrad flattern sprurstange? mercedes w202,
  9. ihc lenkung hat spiel,
  10. Lenkradspiel Mercedes W202
Die Seite wird geladen...

Lenkung hat Spiel - Ähnliche Themen

1. Lenkung Spiel bei unter 2000 rpm

Lenkung Spiel bei unter 2000 rpm: ... Fiel mir heute auf- unter 2000 rpm hat die Lenkung nach rechts ein leichtes Knacken, nach links nicht. Oberhalb der 2000 rpm fühlt sich alles...
  2. Lenkung hat Spiel

Lenkung hat Spiel: Hab mir einen gebrauchten W212 E200 Avantgarde Ausstattung T Model Baujahr 2011 mit 220000 km zugelegt. Jetzt ist mir aber aufgefallen das die...
  3. Spiel und "knacken" bei Lenkung / Aufhängung

Spiel und "knacken" bei Lenkung / Aufhängung: Hallo zusammen, wollte heute vorne meine Bremsscheiben wechseln. Bis dahin war es auch kein Problem. Nun ist mir folgendes augefallen: Wenn ich...
  4. Spiel in der Lenkung in Mittelstellung?

Spiel in der Lenkung in Mittelstellung?: Hallo zusammen!! Wollte euch mal fragen, ob das "normal" ist, oder ob bei mir irgendein Defekt vorliegt. Mir ist es letztens auf einer längeren...
  5. Lenkung beim 230 CE hat Spiel.

Lenkung beim 230 CE hat Spiel.: Hallo, ich habe mir, vor einigen Tagen, einen Wunderschönen (Schwarzen) Mercedes (W124, 230 CE) gekauft. :D Nun musste ich feststellen das, das...