SLK Lenkung SLK R171

Diskutiere Lenkung SLK R171 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen. Hab da mal ne allgemeine Frage.. Hab einen Top-Aktuellen SLK 200 Kompressor mit Parameterlenkung. Irgendwie werd ich aber nicht...

1. tooobi

tooobi

Auto:
    Auto
    Hallo zusammen.

Hab da mal ne allgemeine Frage..
    Hab einen Top-Aktuellen SLK 200 Kompressor mit Parameterlenkung.

Irgendwie werd ich aber nicht glücklich damit.
    Die Lenkung geht recht schwer, von Parameterlenkung ist nicht viel zu spüren.
    Es geht zwar leichter bei langsameren Geschwindigkeiten, aber immernoch viel zu schwergängig.
    Wenn man es vergleicht mit anderen Baureihen und Parameterlenkung, man könnten meinen der SLK hat nichtmal ne Servolenkung.. Leider :-(

Am meisten hass ich halt, dass das lenkrad sich nicht selbst wieder auf gerade aus stellt wenn man um die kurve gefahren ist, man muss immer nachlenken, das packen die anderen Baureihen eigentlich auch sehr gut. Nur SLK halt wieder nicht...

Ist das bei allen so?
    Werd glaub mal in die Werkstatt gehn und das nachprüfen lassen..

2. #2 Gentleman, 25.02.2007
    Gentleman

Gentleman

Auto:
    CL203
    Ich bin mir net ganz sicher, aber ich glaub schon mal gelesen zu haben, dass sich eine Lenkung auf jeden fall wieder in die "Geradeaus" Stellung drehen muss. Und zwar von alleine. Also mein Tipp: Lass das von der Werkstatt checken.

3. Nikos

Nikos

Auto:
    Ex SLK 200 Kompressor / Jetzt Honda Civic 2,2CDTI Executive
    Hi,

was sagt den DC oder eben ne andere Werkstatt zu diesem Problem?

Da Dein Fahrzeug ja aktuell ist - geht sowas (wenn den ein Fehler vorliegt) noch auf Garantie. ;)

:driver

4. #4 Mainhattan_Olli, 27.02.2007
    Mainhattan_Olli

Mainhattan_Olli

Hallo tooobi,

in meinem 171er kann ich mich über die Parameterlenkung nicht beklagen. Sie ist nicht wirklich schwergängig.

Gude, Olli.

5. tooobi

tooobi

Auto:
    Auto
    War noch nicht in der Werkstatt.
    Hab zuerst gedacht ich probiers mal so, vielleicht hab ich mir auch nur ne leichtere lenkung erhofft.
    Soll ja auch irgendwie sportlich sein, aber sollte keine nachteile gegenüber einer "nicht sport-parameterlenkung" haben.

Werd die nächsten Tage mal vorbei fahren, soll der mal probefahren und gucken was er dazu sagt.

Danke schonmal für die antworten

6. #6 varianti, 07.03.2007
    varianti

varianti

Auto:
    CLK320 A208
    Und? Gibt es was neues?

7. Krusin

Krusin

hi,

ich mein wenn du bock hast auf nen leichtes lenkrad dann hol dir nen nissan micra da kannste bestimmt mit einem finger das lenkrad drehen...
    bei jedem auto sollte das lenkrad wieder inj die UR-stellung gehen wenn du aus der kurve kommst...
    die lenkung des wagens ist einfach nur sportlich...ich sprech aus erfahrung...
    so das wollte ich mal anbeifügen...schönen tag noch

Thema: Lenkung SLK R171
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk servolenkung schwergängig

,
  2. slk r171 lenkung schwergängig

,
  3. clk 280 lenkung

,
  4. slk171 lenkung schwer,
  5. mercedes slk r171 lenkung schwergängig,
  6. servolenkung mercedes slk,
  7. lenkung schwer slk,
  8. schwere Lenkung r 172,
  9. slk r 171 servolenkung schwergängig,
  10. lenkung geht schwer mercedes slk 230,
  11. r171 lenkung schwergängig,
  12. mercedes slk 230 lenkung geht schwer,
  13. parameter lenkung mercedes slk 171,
  14. mercedes r170 lenkung druckstange,
  15. parameterlenkung mercedes slk350,
  16. slk r171 lenkung zu leicht,
  17. slk r170 Lenkung geht schwer,
  18. servolenkung slk bj 2008 schwergänig,
  19. parameterlenkung slk r171,
  20. slk r170 lenkung spiel forum,
  21. slk r172 lenkung,
  22. Mercedes R170 Formschlauch Lenkung,
  23. slk r701 schwergängige Lenkung,
  24. mercedes slk lenkung,
  25. slk lenkung schwergängig
Die Seite wird geladen...

Lenkung SLK R171 - Ähnliche Themen

1. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  2. R171 SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?

SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?: Hallo zusammen, gestern als ich Rückwärts aus der Einfahrt gefahren bin, und dann in den D Modus geschaltet habe gab es einen kräftigen Stoß...
  3. S211 320/4Matic/Baujahr 2004/ 320.000km.... Jaulen und Brummen der Lenkung!

S211 320/4Matic/Baujahr 2004/ 320.000km.... Jaulen und Brummen der Lenkung!: Hallo liebe Sternenfreunde, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Geräuschen bzw. Jaulen und Brummen der Lenkung. Die Geräusche kommen...
  4. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  5. R171 SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen

SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen: Hallo SLK-Fans. Nachdem ich schon vor 20 Jahren einen R170 SLK 230 mit Begeisterung gefahren hatte, habe ich mich jetzt wieder für einen SLK...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden