Lenkung / Spurtreue

Diskutiere Lenkung / Spurtreue im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Bei meinem Viano V6 ist an der Vorderachse so gut wie Alles erneuert worden. Trotz mehrerer Achsvermessungen zieht er immernoch zur Seite und zwar...

  1. #1 Diplob1978, 21.07.2021
    Diplob1978

    Diplob1978

    Dabei seit:
    21.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Viano V6 ist an der Vorderachse so gut wie Alles erneuert worden. Trotz mehrerer Achsvermessungen zieht er immernoch zur Seite und zwar in Abhängigkeit der Straßenneigung. Ich muß stark gegenlenken (Straße neigt sich nach rechts, ich muß nach links gegenlenken, wenn ich das Lenkrad loslasse fährt er sofort nach rechts und umgekehrt. Wobei es bei nach rechts geneigter Straße meines Erachtens nach stärker ist). Mit den Winterrädern war es wesentlich weniger stark aber mit den 225/55/17 Sommerrädern ist es ziemlich intensiv, egal ob mit den alten oder neuen Reifen. Ich habe das Lenkgetriebe in Verdacht. Die Zahnstange hat auf beiden Seiten geringfügiges Höhenspiel. Jetzt sind die Original-Teilenummern für die Lenkgetriebe ja unterschiedlich. Für Meinen z.b. A 639 460 33 00. Bei vielen anderen 639ern weichen die Teilenummern aber ab. Aber, alle Original-Teilenummern ergeben immer die selben Zubehör-Lenkgetriebe z.B. Spidan 52395. Sind die werksseitigen Lenkgetriebe wirklich unterschiedlich oder haben die einfach nur verschiedene Teilenummern, sind aber alle gleich?
    Danke für eure Tipps bzw. Hilfe
     
Thema:

Lenkung / Spurtreue

Die Seite wird geladen...

Lenkung / Spurtreue - Ähnliche Themen

  1. Clk 240 /w209 Lenkung stellt sich nicht richtig zurück

    Clk 240 /w209 Lenkung stellt sich nicht richtig zurück: Guten Tag , und zwar habe ich ein Problem. Ich habe ein Clk 240 / w209/ bj .2004 vor ungefähr 3 Monaten gekauft Checkheftgepflegt. nun ist mir...
  2. Knackgeräusch Lenkung Volleinschlag

    Knackgeräusch Lenkung Volleinschlag: Servus Leute, viell kann mir jemand helfen? Bei meinem E63s knackt die Lenkung ordentlich bei Volleinschlag und mehr oder weniger...
  3. Lenkung

    Lenkung: Hallo, Eine Frage an euch. Ich fahre einen Viano 3.0 und er ist 35/35mm Tiefergelegt. Die Lenkung steuert immer leicht nach, kennt das Problem...
  4. Problem Lenkung W163

    Problem Lenkung W163: Hallo, ich habe seit langer zeit ein riesiges Problem mit der Lenkung. Beim rechts einschlagen habe ich ein starkes Rubbeln beim fahren (also beim...
  5. Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer

    Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer: Hallo Leute, bin ein absoluter Frischling in diesem Forum und auch als Mercedesbesitzer. Habe mir vor 2 Wochen einen ML270CDI, Bauj. 2002 gekauft....