Lenkungsdämpfer erneuert !

Diskutiere Lenkungsdämpfer erneuert ! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Habe heute nach zu langem Zögern meinen Lenkungsdämpfer erneuert. -welch ein Unterschied! Ich kann daher nur jedem raten, der mit Zittern des...

1. Carle

Carle

Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    Habe heute nach zu langem Zögern meinen Lenkungsdämpfer erneuert. -welch ein Unterschied!
    Ich kann daher nur jedem raten, der mit Zittern des Lenkrades, Spuruntreue, Nachlaufen in Spurrillen, Unruhe bei Kopfsteinpflaster zu kämpfen hat, mal an einen Wechsel zu denken.
    Der Ausbau bereitet keine Schwierigkeiten. Material-Kosten ca. 50,-€
    Meiner war trotz Null-Wirkung absolut trocken.
    Ich habe mich während der 120tsd km wohl langsam an das schlechte Verhalten gewöhnt.

Gruß, Carle

2. theop

theop

Auto:
    w124
    Verbrauch:
    Hallo,

hast du den selber eingebaut? bzw. kann man den überhaupt selber einbauen? Habe auf Kopfsteinpflaster auch ein bissle mit Unruhe der Lenkung zu kämpfen - der Lenkungsdämpfer ist bei mir auch absolut trocken.

Mfg. theop

3. Carle

Carle

Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    Ja, selber gemacht. War auf einer Hebebühne wegen Reifenwechsel.
    Der Austausch dauert keine zehn Minuten, -völlig easy.

PS: Man könnte den Dämpfer (quer zur Fahrtrichtung hinter Querträger) auch einseitig lösen um ihn zu prüfen.
    Meiner hatte fast keine Wirkung mehr.

4. #4 Michl80, 07.11.2008
    Michl80

Michl80

Auto:
    S203
    Yep, auf einer Seite die Schraube herausschrauben, und den Dämpfer von Hand hin und herbewegen. Wenn großes Spiel vorhanden ist, und sich leicht bewegen lässt, ist der Dämpfer defekt.

Zum Austauschen einfach die beiden Schrauben raus, Dämpfer raus, neuen Dämpfer rein, und befestigen...fertig.

MfG Michl

Thema: Lenkungsdämpfer erneuert !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 lenkungsdämpfer

,
  2. w202 lenkungsdämpfer wechseln

,
  3. was kostet beim mercedes lenkungsdämpfer erneuern

,
  4. w202 lenkungsdämpfer anleitung,
  5. Symptome defekter Lenkungsdämpfer,
  6. w201 lenkungsdämpfer schrauben,
  7. lenkungsdämpfer w201,
  8. w201 lenkungsdämpfer ersetzen,
  9. Mercedes-Benz w202 lenkungsdämpfer wechseln,
  10. w124 funktion lenkunsdempfer,
  11. smart for two lenkungsdämpfer kaputt,
  12. Lenkungsdämpfer bei smart defekt was kostet das ,
  13. smart lenkungsdämpfer erneuern,
  14. w124 lenkungsdämpfer erneuert,
  15. lenkungsdämpfer w202 wechseln,
  16. w124 lenkungsdämpfer prüfen,
  17. w124 lenkungsdämpfer wechseln,
  18. lenkungsdämpfer auto defekt kosten,
  19. w202 lenkungsdämpfer prüfen,
  20. w124 lenkungsdämpfer schrauben ,
  21. w202 lenkungsdämpfer
Die Seite wird geladen...

Lenkungsdämpfer erneuert ! - Ähnliche Themen

1. Teebeutels neuer C209 320 CDI "Kurbelwellenentlüftung erneuert Modell von Chrysler"

Teebeutels neuer C209 320 CDI "Kurbelwellenentlüftung erneuert Modell von Chrysler": Hallo liebes Forum, es ist endlich soweit hier die Auflösung des Rätsels. Kurz aber noch etwas zur Vorgeschichte wie es dazu kam. Ich und meine...
  2. CL203 Federn und Stoßdämpfer VA erneuert jetzt Hochhaus:-(

Federn und Stoßdämpfer VA erneuert jetzt Hochhaus:-(: Hallo! Habe letzten Samstag an meinem Cl203 Stoßdämpfer und Federn+domlager vorne ern. Habe die Teile über den ZF/Sachs-Webkatalog via...
  3. Stellhebel erneuert, jetzt KLACKEN auf beiden Seiten :-(

Stellhebel erneuert, jetzt KLACKEN auf beiden Seiten :-(: Hy! Bei mir war der linke Stellhebel kaputt. War einer der ersten Generation Und gebrochen. Jetzt habe ich beide getauscht, die Kalibrierung...
  4. Hilfe: W 211, Sensorring erneuert, ABS regelt, Automatik schaltet schlecht

Hilfe: W 211, Sensorring erneuert, ABS regelt, Automatik schaltet schlecht: Hallo, folgende Situation: - W 211, Mopf, E 200 K, Bj. 2006 - Anzeige im KI: ABS/ESP ohne Funktion. Erst sporadisch, dann dauerhaft - neuen...
  5. C200K Gebrauchtwagen: Zylinderkopf erneuert?

C200K Gebrauchtwagen: Zylinderkopf erneuert?: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich plane, auch unter die Mercedes-Fahrer zu gehen :D Werden soll es eine W203er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden