Leuchtweitenregulierung reguliert nicht / Unterdruckproblem?

Diskutiere Leuchtweitenregulierung reguliert nicht / Unterdruckproblem? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Liebe alle, die Leuchtweitenregulierung reguliert nicht. Ich dache, es könnte der Drehschalter sein, soweit ich das erkennen konnte war´s das...

1. #1 Schorsch, 08.01.2011
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Liebe alle,

die Leuchtweitenregulierung reguliert nicht. Ich dache, es könnte der Drehschalter sein, soweit ich das erkennen konnte war´s das aber nicht. Zumindest habe ich dabei gelernt, daß das ganze hydraulisch funktioniert. Wieder was gelernt. Sicherung ziehen hat auch nix gebracht. Jetzt hab ich ja seit einiger Zeit leichte Prblemchen mit der Unterdruckregelung an der Karre. Fehlercode P1470. Ich hab daraufhin den den Druckwandler getauscht. Ohne wirklich erkennbaren Effekt. Wird´s wärmer - kein Notlauf mehr. Eben sehe ich dann bei meiner Suche nach einer möglichen Ursache für des Versagen der LWR noch einen Druckwandler Der erste, den ich getauscht habe, sitzt auf der Rechten Fahrzeugseite kurz hinterm Kühler. Der zweite, den ich da heute ausgemacht habe sitzt auf der linken seite, auch vorne am Kühler, Höhe Thermostat. Der Thermostat wurde vor kurzem im Zuge der Zuheizersanierung auch getauscht. Und was sehe ich? Es geht ein Schlauch/Leitung von diesem Druckwandler an den Thermostat. Und dieser Schlauch hat nicht auf dem Druckwandler draufgesteckt. Kann das 1. die ursache für meinen Fehler P1470 sein UND/ODER kann das in Zusammenhang mit der Leuchtweitenregulierung stehen?

In gespannter Erwartung.....

:wink:
    Schorsch

2. #2 Mercedes-Jenz, 08.01.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

was ist der Fehler P1470? Bzw welches Bauteil steht aufm Fehlerspeicherausdruck? Ändert sich was am Motorlauf wenn du den Schlauch drauf steckst? Interessant währe zu wissen, welcher Motor verbaut ist.
    Dein LWR funktioniert übrigends nicht Hydraulisch sondern Pneumatisch! Also, wenn sie nicht funktioniert, die Leitungen kontrollieren ob irgendwo undicht sind.

3. #3 Schorsch, 08.01.2011
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:

was sich ämddert? nun, das huta (huta= Hundetaxi) fährt endlich wieder vernüftich. Also soweit das mit der rohen Gewalt von 105 Pferden halt möglich is....Aber ernsthaft -das scheint die Lösung zu sein. Fraglich is halt, ob das was mit der LWR zum tun hat.... Aber ich freu mihc jetzt schon auf den Besuch beim Schrauber.

4. #4 Mercedes-Jenz, 08.01.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi, ja haste die LWR noch nicht getestet?
    Aber ich könnts mir vorstellen, da die LWR über den U-Druck vom Saugrohr funzt....

5. #5 Schorsch, 08.01.2011
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    Verbrauch:
    nicht immer im Leben ist der Zufall dein Feind. Nicht immer. LWR tut wieder. Kleine Ursache, ganzganz große Wirkung. Der Mechanikles, der an der ganzen Sache rumgeschraubt hat (also Zuheizer tauschen, Thermostat tauschen) hat insgesamt einen sehr guten Job gemacht. Eigentlich halt. Da laß ich nix drauf kommen. Entweder war der ein Debb. oder die Gummimuffe, die auf das Ventil greift ausgeleiert. So in wirklich ist mir das jetzt auch egal, wahrscheinlich hätt ich mir die 88 Oironen für das andere Ventil auch sparen können. Fukc the Hell. Dafür hab ich für wirklich faire 300 Oironen dan maroden Zuheizer ausgebaut , den Thermostat gewexelt und drei Wochen später den neuen Zuheizer eingebaut bekommen. Egal wie, die RUmmel fährt wieder anständich, die LWR tutz auch wieder und alle sind glücklich. Noch. Bis ich beim Schrauber war. Weil - die 88 Ocken quetsch ich dem aus dem Sack. Ganz betimmt.

Thema: Leuchtweitenregulierung reguliert nicht / Unterdruckproblem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leuchtweitenregulierung mercedes w202

,
  2. mercedes w202 leuchtweitenregulierung defekt

,
  3. w204 leuchtweitenregelung

,
  4. leuchtweitenregulierung mercedes a-klasse,
  5. pneumatische leuchtweitenregulierung w202,
  6. w201 leuchtweitenregulierung funktioniert nicht,
  7. leuchtweitenregulierung w169 pneumatik,
  8. leuchtweitenregulierung mercedes 230 unterdruck,
  9. scheinwerfer w202 leuchtweitenregulierung defekt,
  10. mercedes c 180 unterdruck leuchtweitenregulierung,
  11. mercedes s202 wie funktioniert die leuchtweitenregelung ,
  12. leuchtweitenregulierung mercedes w 202 c 180 erstanteile,
  13. Leuchtweitenregulierung W202 funktioniert nicht,
  14. mercedes C Bl 1998 Leuchtweitenregulierung,
  15. leuchtweitenregulierung mercedes 180 baujahr 1999 keine funktion,
  16. sprinter leuchtweitenregulierung defekt,
  17. mercedes a klasse lwr wechseln,
  18. wie funktioniert im glk die leuchtweitenregulierung,
  19. w202 leuchtweitenregulierung,
  20. merkmale alwr MERCEDES,
  21. leuchtweitenregulierung190d,
  22. w202 lichtweitenregulierung,
  23. leuchtweitenregulierung w203,
  24. hebel lwr xenon w202,
  25. leuchtweitenregulierung mb c230
Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung reguliert nicht / Unterdruckproblem? - Ähnliche Themen

1. Verständnisfrage Leuchtweitenregulierung

Verständnisfrage Leuchtweitenregulierung: Hallo, ich habe eine nicht funktionierende Leuchtweitenregulierung (C36). Anhand anderer Beiträge habe ich versucht, das Problem einzukreisen....
  2. W211 Kombi, E320CDI, Bj. 2004, Leuchtweitenregulierung

W211 Kombi, E320CDI, Bj. 2004, Leuchtweitenregulierung: Hallo, ich habe seit 2 Jahren folgendes Problem mit meiner Leuchtweitenregulierung: Angefangen hat es wie gesagt vor ca. 2 Jahren. Nach dem Start...
  3. Leuchtweitenregulierung

Leuchtweitenregulierung: Hallo miteinander, ich habe ein Problem und bitte um eure Hilfe, will ich in den bisherigen Beiträgen keine Lösung gefunden habe. Ich habe einen W...
  4. 230 Leuchtweitenregulierung ohne Funktion!

Leuchtweitenregulierung ohne Funktion!: Hallo! Meine Diva, R230 SL500, BJ2001 mit ABC hat ein Problem. Meine LWR ist ohne Funktion, beidseitig. Habe auf Verdacht jetzt schon einmal...
  5. W163 automatische Leuchtweitenregulierung BiXenon defekt LWR

W163 automatische Leuchtweitenregulierung BiXenon defekt LWR: Bei unserem ML320 leuchtet das Xenon nur noch 5m weit... habe den Fehler auch gefunden, siehe im angehängten Bild: Dieser Winkel an dem diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden