?lgeruch wegen Motorentl?ftung

Diskutiere ?lgeruch wegen Motorentl?ftung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hab mal ne Frage zum Thema Motorentlüftung weil ich festgestellt habe, daß es bei meinem C200 W202 seitleicht links am Ventildeckel (wenn Motor...

1. Duke2

Duke2

Hab mal ne Frage zum Thema Motorentlüftung weil ich festgestellt habe, daß es bei meinem C200 W202 seitleicht links am Ventildeckel (wenn Motor warm) blauer Öl-Dunst rausdampft.

Die normale Belüftung schafft es im Standgas nicht, den Überdruck abzuführen und deshalb kommt der Dampf an dieser kleinen Zusatzentlüftung raus.

Was kann man machen, ohne gleich mal die Ventilschaftdichtungen tauschen zu müssen?

Ich habe schon daran gedacht ein Zusätzliches Gewinde in den Ventileckel zu bohren und eine weitere Belüftung mittels Schlauch nach unten zu führen.

Kann ich das mit der Zusatzentlüftung ohne weiteres machen oder drückt es mir dann das ganze Öl raus?

Der Motor verbraucht im Moment noch fast kein Öl.

Gruß - Duke2 :motz:

Thema:

?lgeruch wegen Motorentl?ftung

Die Seite wird geladen...

?lgeruch wegen Motorentl?ftung - Ähnliche Themen

1. Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel

Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel: Hallo Zusammen, ich habe leider folgenden Problem. Gestern bin ich noch die R klasse gefahren ohne Probleme. Nun wollte ich heute los....
  2. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  3. Umbau Innenausstattung wegen Sitzlüftung möglich?

Umbau Innenausstattung wegen Sitzlüftung möglich?: Hallo zusammen, Ich habe momentan einen E350 CGI T Modell in fast Vollausstattung und überlege nun ihn gegen einen 5,5 l zu ersetzen, da der E 500...
  4. ....kann das Gejammer wegen der Dieselautos nicht mehr hören

....kann das Gejammer wegen der Dieselautos nicht mehr hören: Hier mal Probleme aus anderen Foren... Lamborghini Forum Windgeräusche bei 350 Km/h,ich weiß nicht mehr weiter,wer kann helfen ? Ferrari Forum...
  5. S202 Rücksitzbank umklappen geht nicht, wegen Ablage

S202 Rücksitzbank umklappen geht nicht, wegen Ablage: Hi, hier noch wer aktiv? Ich habe seit 3 Monaten einen S202 von 98 und bin damit im Allgemeinen sehr zufrieden. Allerdings stelle ich mich etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden