Licht ins Dunkel : Philips Night Guide 3 in 1

Diskutiere Licht ins Dunkel : Philips Night Guide 3 in 1 im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, habe heute endlich mal die Blinkerbirnen meines Sportcoupes auf "Philips Silver Vision" getauscht um den (für mich) unschönen...

1. #1 SLGeneration, 12.05.2005
    SLGeneration

SLGeneration

Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Hallo zusammen,

habe heute endlich mal die Blinkerbirnen meines Sportcoupes auf "Philips Silver Vision" getauscht um den (für mich) unschönen Orange-Schimmer aus den Klarglasscheinwerfern zu bekommen.

Eins vorweg : die Dinger kosten bei ATU 19.95 Euro 8o
    Das hat mich stutzig gemacht und ich bin zum "No Name Autoteilehändler an der Ecke" gefahren. Dort haben sie dann 9.95 Euro gekostet :]
    Da denkt man ATU hat gute Preise, weil die in astronomischen Mengen einkaufen und dann ist der kleine Mini Anbieter doch satte 50 % billiger :wand

Auf jeden Fall habe ich mich dann an der Kasse gleich noch nach den "Philips Vision Plus 50" Lampen (fürs normale Abblendlicht) erkundigt.
    Die Dinger sollen ja doch ein erhebliches Plus an Licht erzeugen (also wie geschaffen für einen nachtblinden Uhu wie mich ;))

Na ja, auf jeden Fall hat mir der Verkäufer dann vertickert das er die gerade nicht mehr auf Lager hat, aber das eh egal sei da er mehr oder weniger "gerade frisch eingetroffen" das Nachfolgemodell dieser Lampen bekommen hat ?(

Die Dinger schimpfen sich "Philips Night Guide 3 in 1" und projizieren fein abgestimmtes und gebündeltes Licht in drei Farbzonen.

Hier mal der Überblick (habs von der Philips Homepage) :

1. Die Sicherheitszone. Besseres Sehen/bessere Reaktion:
    NightGuide erzeugt ca. 75 Meter vor dem Fahrzeug einen gebündelten, strahlend hellen Hot Spot, der 50 % mehr Licht auf die Straße bringt als Standardlampen.
    2. Die Komfortzone. Höhere Konzentration auf die Sicherheitszone/angenehmeres Sehen:
    Sanftes, gelblich-weißes Licht fördert die Konzentration des Fahrers auf die Sicherheitszone und blendet den Gegenverkehr nicht.
    3. Die Informationszone. Bessere Erkennung von Straßenschildern und -Markierungen.
    Strahlend bläulich-weißes Licht sorgt dafür, dass Fahrer Straßenschilder und -Markierungen rechtzeitig und deutlich erkennen können.

Die Dinger kosten paarweise schlappe 30 Euro 8o und so sehen sie aus :

Jetzt zu meiner Frage :

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gesammelt ?
    Oder vielleicht generell mit diesen "Wunderbirnen" (egal von welchem Hersteller) die soviel besser sein sollen als die Seriendinger ...

Danke und Gruß

:wink:

Jetzt hab ichs doch glatt ins falsche Forum gestellt, wollte eigentlich in "Technik und Zubehör". Kanns mal einer verschieben ? Danke ...

2. #2 elTorito, 12.05.2005
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Also ich hab vor eine woche Philips Vision Plus 50 nachgerüstet, trotz Überstunden schaffe ich es aber momentan nicht im Dunkeln nach Hause zu fahren um zu schauen wie gut der Unterschied wirklich ist.

Wenn ich paar Mark über habe wollte ich mir das Night Guide als Fernlicht nachrüsten 8o

Bin bei A.T.U. auch fast reingefallen, die wollten für die Vision Plus 50 23 EUR im Online SHop, bin dann zum laden gefahren und da wollten die 28 EUR haben, die Lampen habe ich dann im Internet für 18,95 gekauft.

3. #3 SLGeneration, 12.05.2005
    SLGeneration

SLGeneration

Auto:
    Wenn du es mal getestet hast ... bitte umgehend bescheid sagen :tup

4. #4 SLGeneration, 13.05.2005
    SLGeneration

SLGeneration

Auto:
    Hallo zusammen,

war heute nochmal vor Ort um mir diese "3 in 1 Dinger" zu kaufen ... aber denkste wohl :sauer:

Die Dinger kosten nur als H4 Version 29.95 Euro ... als H7 (so wie ich sie brauche) kosten sie 45.95 Euro 8o 8o 8o

Das war mir dann doch etwas zu happig :sauer:

Der Verkäufer hat mir dann noch angeboten glatt 40 zu machen ?(
    aber auch das war mir noch zu viel (ja ich bin geizig 8)) ...

Werde mir dann doch die "Vision Plus" reinmachen ... die sind deutlich billiger und laut Verkäufer wohl auch nicht sonderlich schlechter als die neuen Teile ?(
    Auf Lager haben sie nur gerade keine mehr gehabt, muss nächste Woche nochmal hin.

5. #5 popey24, 13.05.2005
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Das ist immer alles 'Geldmacherei' mit den Lampen. Eine Lampe selbst kann nicht bestimmen, wo welches oder wieviel Licht hinstrahlt. Die Lampe erzeugt ja lediglich das Licht. Wohin was strahlt entscheidet einzig und allein der Reflektor.
    Was da immer von den Lampenherstellern so geschrieben wird... Alles 'Humbuk'.
    Die Lampe kann lediglich die Lichtfarbe sowie die Gesamt-Lichtausbeute beeinflussen. Auch die Form beeinflußt die Lichtverteilung. Daher verwendet(e) man für Nebelscheinwerfer meist eine H3 mit horizontal angeordneter Glühwendel, um ein Breit streuendes Licht zu projezieren.

Um eine gezielte Lichtverteilung zu bekommen müsste die Lampe ja speziell auf einen Reflektor gefertigt werden. Das wäre viel zu aufwendig und ist einfacher und exakter über die Reflektorform zu realisieren.

Mit leistungsstärkeren Lampen (ohne STVZO) kann man natürlich eine (erheblich) bessere Lichtausbeute erzielen, als mit herkömmlichen Lampen. Die Lampen sind geringfügig modifiziert (um einen Einbau im PKW zu erschweren) können aber einfach rückgeändert werden. Es müssen eventuell diverse Sicherungen angepasst werden.
    Die Lampen sind zwar auch etwas teurer aber nicht so teuer wie diese Speziallampen (die kaum einen Vorteil bringen).

Ich würde euch also von so einem Kauf abraten. Da gebt das Geld lieber mir.

6. Osmin

Osmin

7. #7 SLGeneration, 19.05.2005
    SLGeneration

SLGeneration

Auto:
    Habe schon zugeschlagen :D

genau von diesem Anbieter !

Danke trotzdem ...

Testbericht folgt demnächst :]

8. #8 elTorito, 19.05.2005
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    So am Wochenende hab ich dann endlich mal gesehn wie es ist, das Licht ist Heller, aber die Reichweite ist die gleiche. Also sehe genausoweit wie vorher nur das es besser ausgeleuchtet ist. hatte mehr von den Teilen erwartet, bin aber zufrieden.

9. FR444

FR444

Hallo

Ich habe die Vision plus 50 seit Herbst letzten Jahres verbaut.
    Abblendlicht und Fernlicht also 4 Glühlampen. Anfangs habe ich die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen, da viele im Dunkeln mir mit Lichthupe entgegen kammen. Aber die Einstellung stimmte.

Ich bin sehr zufrieden mit diesen Glühlampen, vor allem wenn Abblendlicht und Fernlicht zusammen an sind z.B. in einem Waldstück.
    Prima Ausleuchtung.
    mein Fazit: würde mir die Glühlampen immer wieder kaufen

Gruss FR444

10. #10 MrDurden, 19.05.2005
    MrDurden

MrDurden

Auto:
    C209 - CLK200K
    Ich hab seit knapp einer Woche aus Ebay die 8,95 Dinger drin. Sind gut was heller als die alten. Der Blaustich ist zwar da, aber dürfte ruhig etwas kräftiger.

Da mich der Komplettsatz (2x H1 für Abblend- und Fernlicht, 1x H3 für Nebels) keine 30 Euro gekostet hat ist es mir weitesgehend gleichgültig. Nur ein 2. mal würd ich die wohl nicht holen weil der Effekt dafür nicht so wirklich kräftig war.
    Evtl. ist es bei H7 was stärker, die H3 waren schon was stärker vom Effekt als die H1.

11. #11 elTorito, 19.05.2005
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    ehm... bei H7 sehe ich gar keinen Blaustich 8o =)

Thema: Licht ins Dunkel : Philips Night Guide 3 in 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. philips h7 3in 1

Die Seite wird geladen...

Licht ins Dunkel : Philips Night Guide 3 in 1 - Ähnliche Themen

1. Problem vom 3. auf den 4. Gang

Problem vom 3. auf den 4. Gang: Guten Tag Bei meinem Mercedes C220 CDI 2,2 143 PS BJ:2004 - Automatik - Diesel habe ich das Problem, wenn er vom dritten in den vierten Gang...
  2. W220 Getriebe nur im 1. Gang / W/S-Schalter ohne Funktion

Getriebe nur im 1. Gang / W/S-Schalter ohne Funktion: Hallo, bei mein W220 S320 Benziner 722.6 Automatik, schaltet nicht mehr. Nachdem er Fehler bei den Magnetventilen hatte, die...
  3. Meldung "Beim nächsten Tankstopp 1 Liter Öl nachfüllen"

Meldung "Beim nächsten Tankstopp 1 Liter Öl nachfüllen": Moin, diese Meldung kennt wohl Jeder. Bisher kam diese Meldung immer nach ca. 12.000 - 13.000 Kilometern nach Inspektion. Ca. 3.000 Kilometern...
  4. Biete AMG 19" - 7 Doppelspeichen - 1 Felge VA

AMG 19" - 7 Doppelspeichen - 1 Felge VA: Biete: Eine Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell S212....
  5. Audio 20 NTG 5*1 Bluetooth Codec

Audio 20 NTG 5*1 Bluetooth Codec: Moin zusammen, kann mir jemand verraten, welche Codecs das Audio 20 unterstützt? Ich hab mir für meine Musik einen FiiO M11 gekauft - und jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden