Licht und Schatten...

Diskutiere Licht und Schatten... im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; So, ich hab mal wieder Dinge an Elchen gefunden, über die man nur staunen kann 8o Gestern abend war Diablo noch bei mir und hat mir gezeigt,...

1. #1 Dr. Low, 21.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

So, ich hab mal wieder Dinge an Elchen gefunden, über die man nur staunen kann 8o
    Gestern abend war Diablo noch bei mir und hat mir gezeigt, wie man nen PC tunt (ok, mit Autos kenn ich mich vielleicht besser aus...) und hat dabei Daddy's MoPf Elch (A170 CDi, lang) dabei gehabt!
    Klar, Manu hat gemeint, daß sein Daddy doch so gern mit dem neuen Sportauspuff rumcruist... *cool find*
    Während nun also der PC uns in eine ziemliche Warteschleife zwecks Defragmentierung und so weiter geschickt hatte, sind wir mal eben zum Elch gegangen und er hat mir was vorgeführt, wozu ich nur mit dem Kopf schütteln kann:

:(

Die MoPf-Klarglaslampen mögen ja optisch totschick rüberkommen und zumindest in der Stadt bei Nacht auch ok sein, aber da wir gestern mal n paar m durch den Wald gefahren sind (stockdunkle Nacht trotz beinahe Vollmond) kann ich nur sagen: also mein Standlicht alleine leuchtet fast genauso gut aus!
    Das Fernlicht bei MoPf erwarte ich allenfalls als Abblendlicht und die Nebler sind auch nicht so gut wie die vom vor MoPf! Kurzum, für alle Umrüstwilligen: überlegt es euch gut, denn Optik ist in der Hinsicht nicht alles!
    Aber es gibt auch noch positive Dinge am MoPf-Elch:
    Die Kofferraumleuchte, über die ich anfangs nur herzhaft lachen konnte (sie sitzt ja bekanntermaßen an der Innenseite von der Heckklappe) konnte mich gestern immer mehr überzeugen, leuchtet sie doch den Kofferraum in überraschendem Maße gut aus! Außerdem - angenehm bei Einkäufen an Winterabenden, wenn es doch nicht mehr ganz so hell ist - leuchtet sie zusätzlich noch etwas den Bereich hinter dem Elch aus, was dann doch praktisch sein kann! Trotzdem wird mit der Lampe das "Schwarze Loch" endlich mal beleuchtet!!! Also ich denke, meine Suche nach der richtigen Kofferraumbeleuchtung hat sich nun erübrigt, nachdem ich diese Lampe und den Preis dafür gesehen habe!!!

@ Manu:

Danke nochmals für die PC-Tipps, die Krücke läuft nun wirklich schneller als vorher! Super Sache!!!

2. Diablo

Diablo

@ Micha

Null Problemo für die Tips für den PC hab ich doch gerne gemacht.

3. Diablo

Diablo

@ Micha

Sehr schön das ich dich überzeugen konnte das das Orginale Licht von MB sehr gut ist vom ausleuchten und vom Preis her du sieht also das Orginale lohnt sich schon. Gelle

4. Diablo

Diablo

@ Micha

Super hast es nun auch hier eingesehen das die alten tausendmal besser sind als diese hier.
    Klar Sicht Scheinwerfer haben ja auch nur H4 für Fernlicht und Nebler und H7 für Abblendlicht also nur 2 Birnen wenns man genau nimmt.
    Die alten haben dagegen 3 unterschiedliche Birnen für Nebler H1, Fernlicht H1, Ablendlicht H7.
    Sind viel ergibiger und besser vom ausleuchten her.

5. #5 Dr. Low, 21.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ich glaub, unsere vor-MoPf-Elchvariante hat durchaus Vorteile... außerdem passen die Hella-Nebler in die runden Öffnungen der Stoßstange rein! Die MoPf dagegen... nun ja

6. Diablo

Diablo

Ab Mopf gibt es von Hella auch Nebler die dort rein passen nur die Bestell Nr lautet weiß ich nicht hab ich gehört und sieht auch super aus dann!

7. #7 Mr. Bean, 22.07.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Also, uns gefallen die Klarglasscheinwerfer nicht. Wir finden, die alten passten sich harmonischer in das Gesicht ein.

8. barret

barret

Tja, die Lampen sind ein Thema für sich,
    hab mir jetzt Blue Laser Light H7 Abblendlicht von D&W reingeschraubt , es leuchtet jetzt auch schön bunt aber deutlich dunkler.
    Wie die eine E-Zulassung bekommen haben ist mir schleierhaft. Habs mir vorsichtshalber vom TÜV eintragen lassen damit die Kollegen in Grün-Weiß nicht meckern und auch von wegen Versicherungsschutz und so.
    Es leuchtet übrigens grün bis orange und nicht blau.

Ich persöhnlich find die Vor-Mopf auch hübscher, hab mit halt noch die Scheinwerferblenden drüber genagelt und gut is.

Thema:

Licht und Schatten...

Die Seite wird geladen...

Licht und Schatten... - Ähnliche Themen

1. Licht Aschenbecher abzweigen

Licht Aschenbecher abzweigen: Schönen guten Abend, ich will in meinem S203 vormopf eine kleine zusätzliche Innenraumbeleuchtung anbringen. Das günstigste für mich wäre dafür...
  2. S203 - Licht ohne Funktion

S203 - Licht ohne Funktion: Hallo, bin neu hier. 36 Jahre jung, wohne in Baden-Württemberg und wir fahren eigentlich Opel und Ford. Hab mir für Kurzstrecke ein C200...
  3. Auto licht ohne funktion...

Auto licht ohne funktion...: Hallo Mein c klasse w204 zeigt Auto licht ohne funktion an Obwohl alle leuchten inordnung sind Was nicht mehr funktioniert ist Das wenn ich mit...
  4. Licht in den Außenspiegeln (Projektion auf den Boden)

Licht in den Außenspiegeln (Projektion auf den Boden): Schönen guten Morgen, ich hatte vor ca. 2 Jahren andere Außenspiegel für meinen X117 CLA Shooting Brake gekauft. Bei den Spiegeln ist an der...
  5. Lockangebot mit Licht und Schatten

Lockangebot mit Licht und Schatten: Hallo allerseits, wollte mal was loswerden,was ich vor kurzem erlebt habe. Also bei meinem im Nov.06 gekauften Neuwagen wollte ich einen Ölwechsel...