Licht während der Fahrt ausgegangen

Diskutiere Licht während der Fahrt ausgegangen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Moin allerseits, Ich hatte vorhin ein Erlebnis der unangenehmen Art. Auf dem Heimweg von der Arbeit ist mir auf der Autobahn ohne Vorankündigung...

  1. #1 TinyWolf, 30.01.2010
    TinyWolf

    TinyWolf

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB C180T
    Moin allerseits,
    Ich hatte vorhin ein Erlebnis der unangenehmen Art.
    Auf dem Heimweg von der Arbeit ist mir auf der Autobahn ohne Vorankündigung die komplette Lichtanlage ausgefallen. 8o
    Das heißt: Keine Scheinwerfer, keine Rückleuchten, kein Blinker, nicht mal Warnblinker (!!!), und das lang nach Sonnenuntergang. Mir war gar nicht wohl dabei.
    So habe ich den Wagen auf dem Standstreifen ausrollen lassen. Kurz bevor ich zum Stehen kam, ging die Beleuchtung plötzlich wieder an. Erste Erleichterung...
    Ansonsten war nichts, der Motor lief und läuft 1a, das KI und andere Verbraucher hatten sich anscheinend auch nicht verabschiedet.
    Allerdings brennen seitdem SRS und Batterie-Warnleuchten.... Dass sowas immer Freitags abends passieren muss.
    Montag früh werde ich mal bei meinem Freundlichen vorbeischauen, und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich sehe da schon wieder große Rechnungen kommen.
    Hat schon mal jemand so was erlebt? Oder 'ne Idee, wodurch sowas verursacht werden kann? In der Suche habe ich nichts in der Richtung finden können.
    Gruß, Wolf
    Der Wagen: C180T/S202, BJ2001 (M111E20EVO), Xenon
     
  2. #2 Alter Schwede75, 30.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    wegen der Batterie Warnleuchte würde ich sagen Lichtmaschine !

    Schau dir mal das dünne Kabel an der Lichtmaschine an ob es O.K. ist und beide Kabel an der Batterie ob sie festgeschraubt sind.

    Am Pluskabel der Batterie sind noch ein paar kleine Kabel angeschraubt, die du auch überprüfen solltest ob sie fest sind !

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
Thema:

Licht während der Fahrt ausgegangen

Die Seite wird geladen...

Licht während der Fahrt ausgegangen - Ähnliche Themen

  1. Kein Licht außer Parklicht

    Kein Licht außer Parklicht: Hallo , Habe ein Benz A klasse W168 BJ2001 und es geht von heute auf morgen kein Licht mehr bis auf das Parklicht. Der Schalter ist neu und...
  2. Licht geht nicht mehr ??

    Licht geht nicht mehr ??: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier bei euch und habe da mal eine Frage. Bei meiner E-Klasse T-Modell , Baujahr 2007, ich glaube Modell W211...
  3. Xenon Licht geht an und aus (Xenonbrenner, Steuergerät)

    Xenon Licht geht an und aus (Xenonbrenner, Steuergerät): Hallo zusammen, Neues Fahrzeug, und natürlich neue Probleme:) Kurze Info zu meiner Historie. Gestartet mit einem Golf2, danach ein treuer W124...
  4. Licht Warnton abstellen

    Licht Warnton abstellen: Gestern war mein A-160 in der Werkstatt, Service C. Der Mitarbeiter hatte wohl lange Weile und hat sich in der Menüführung ausgetobt. Wenn ich...
  5. Licht Xeno geht mal mal nicht

    Licht Xeno geht mal mal nicht: Moin, bei meinem Wagen war der Xenonbrenner kaputt und wurde getauscht. Nun schaltet sich die rechte Seite mal mit ein und mal nicht. Gibt es ein...