B-Klasse Lichtmaschine !

Diskutiere Lichtmaschine ! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen! Leider bin ich ein laie! Mein Problem ist Folgendes: Beim anfahren quitschte der Keilriemen. Mein Händler las das Diagnosegerät...

1. #1 Montekatze, 12.07.2008
    Montekatze

Montekatze

Auto:
    B180
    Hallo zusammen!

Leider bin ich ein laie! Mein Problem ist Folgendes:

Beim anfahren quitschte der Keilriemen. Mein Händler las das Diagnosegerät aus und meinte, dass es die Lichtmaschine ist. Auf Garantiebasis wurde diese dann gewechselt. Leider ist nun bei nasser Witterung der Fehler wieder offensichtlich. Was besonders kurios ist, wenn der Riemen durchdreht, scheint es einen Leistungsverlust zu geben und der Wagen bockt. Kennt jemand dieses Problem und eine mögliche Lösung?

Danke!

2. #2 Montekatze, 18.10.2010
    Montekatze

Montekatze

Auto:
    B180
    Hallo zusammen!

Nach einigen Werkstattaufenthalten ist das Problem durch das Werk beseitigt worden. Die Lichtmaschine wurde ausgebaut und mit einer anderen Unterlage/Halterungen wieder eingebaut. Seitdem quitscht nichts mehr. Danke dem Werk.

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Klasse, daß Du uns Rückmeldung gibst! :tup

Ist leider nicht immer selbstverständlich :tdw

4. #4 Mercedes-Jenz, 29.10.2010
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

bei dir scheinte der Generator nicht in einer Flucht zum Riemen zu liegen...war aber auch ne KDM...da wurde dann eine kleine Einlage mit eingebaut und seit dem is gut.

5. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
Thema:

Lichtmaschine !

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine ! - Ähnliche Themen