Lichtschalter - Elektrik Probleme - Hilfe!!!!

Diskutiere Lichtschalter - Elektrik Probleme - Hilfe!!!! im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: (W124, Bj 1989 schmale Leisten, 300 Diesel, Limo) Lichschalter war angeblich defekt, somit...

1. mb300

mb300

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

(W124, Bj 1989 schmale Leisten, 300 Diesel, Limo)

Lichschalter war angeblich defekt, somit funktonierte auch die Tachobeleuchtung, Kennz-Bel. usw. auch nicht. Habe ich den Schalter aut Nebelscheinwerfer eingestellt und ein wenig gewackelt, fuktionierte alles.

Somit habe ich einen neuen Schalter gekauft, zwar mit anderer Teilenummer, aber lt. MB ist das der Nachfolger.

Habe den neuen Schalter eingebaut, und muss nun feststellen, daß die Rückfahrscheinwerfer permanent leuchten X( Habe dann gedacht das der Schalter falsch sei und daraufhin den alten Schalter wieder eingebaut. Nun das nächste Phänomen, Tachobel. usw. funtioniert natürlich nicht, aber komischerweise, wenn ich den Rückwärtsgang (Automatik) einlege, funktionieren alle Beleuchtungseinheiten so wie es sein soll ?????????

Hat vieleicht jemand eine Erklärung dazu?????

Cy - Stefan

2. #2 spookie, 27.11.2002
    spookie

spookie Guest

Du kennst nicht zufällig nen Elektriker oder Mechatroniker der mal die Anschlüsse durchmißt? Oder Du selbst?

3. E22T

E22T

hallo
    mit sicherheit ein masse fehler ! fahr doch zu dc das kostet mit sicherheit nicht die welt
    mfg E22T

Thema:

Lichtschalter - Elektrik Probleme - Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter - Elektrik Probleme - Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter und Rändelrad von Leuchtweitenverstellung ausbauen?

Lichtschalter und Rändelrad von Leuchtweitenverstellung ausbauen?: Hallo, ich versuche gerade das Bedienteil von Lichtschalter,Leuchtweiteneinstellung und Spiegelvestellung abzunehmen. Es ist ein MB C-Modell...
  2. 168 Lichtschalter defekt

Lichtschalter defekt: Hallo, Kann mir jemand genau erklären, wie ich den Lichtschalter bei meiner A Klasse w168 wechseln kann? vielen dank schon einmal. :)
  3. Ausbau Lichtschalter W204 Halogen

Ausbau Lichtschalter W204 Halogen: Hallo Leute, mein Licht „flackert“, wenn es auf A gestellt ist, d.h es geht willkürlich an und aus..ebenfalls ist mir aufgefallen, dass das...
  4. MB 200 C Bj. 1995 Heckscheibenheizung, Lichtschalter

MB 200 C Bj. 1995 Heckscheibenheizung, Lichtschalter: Guten Tag, bin Neuling hier im Forum und gleich zwei Fragen zu meinem Mercedes. Die Heckscheibenheizung funktioniert nicht, der Schalter im...
  5. W123 200D Kombi-Lichtschalter

W123 200D Kombi-Lichtschalter: Der Kombi-Lichtschalter meines W123 200D hat einen Wackelkontakt (Nebelschlussleuchte). Wie kann ich den Schalter ausbauen? Vielen Dank für eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden