Liebe Niederlassung Baden Baden vielen Dank für das schöne Wochenende!

Diskutiere Liebe Niederlassung Baden Baden vielen Dank für das schöne Wochenende! im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Liebe Niederlassung Baden Baden vielen Dank für das schöne Wochenende! Mein Auto ist jetzt wieder seit Montag dort und niemand ruft mich mal an....

1. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Liebe Niederlassung Baden Baden vielen Dank für das schöne Wochenende!

Mein Auto ist jetzt wieder seit Montag dort und niemand ruft mich mal an. Abholtermin war keiner ausgemacht allerdings, daß ich nach jedem Arbeitsschritt zur Probefahrt eingeladen werde! Ich muß annehemen daß an meinem AUto null und nichts gemacht wurde!

Gestern ruf halt ich dann halt schon zum 2. Mal bei der Empfangsdame an, die natürlich nix weiß und auch keinen Meister findet...

Nachdem ich gestern im Laufe des Tages dann 3x angerufen hab bin ich jetzt endlich mal zurückgerufen worden.

Mitteilung:

Tja es ist jetzt niemand mehr da aber am Montag kümmert sich jemand drum mehr kann ich Ihnen jetzt auch nimmer sagen.

Ich wär gerade fast durch's Telefon gesprungen!

Dann doch nochmal ein Anruf eines Team Meisters. Er kann nicht nachvollziehen was an dem Auto gemacht wurde, ob es verkehrssicher ist oder was auch immer. Er kann mir so das Auto nicht übergeben, entsprechende Dokumentation existiert nicht.

Angeboten wurde mir ein Smart 42 was ich dann aber dankend abgelehnt habe... Ich muß am WE auf die BAB und brauch ein Navi!

Also über's Wochenende wieder kein Auto. :rolleyes:

Es geht immernoch um diesen Fehler:

Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit. C208 Wie schnell ist Eurer? Kennt ihr das Phänomen?

Das Auto war davor schon eine halbe Woche und danach eine ganze Woche in der NL Baden-Baden. Einen Ersatzwagen gibt es natürlich nicht und der Meister hat auch schon zugegeben garnicht 240 gefahren zu sein. Mirgegenüber wurde aber einfach behauptet der Fehler tritt nicht mehr auf!

Wenn mir im Laufe der nächsten Tage ein netter Audi oder BMW über den Weg läuft schlag ich zu! Also @all Audi und BMW Verkäufer das ist die Steilvorlage!

Ich haber derzeit genug Streß um mich nicht noch Wochenlang um mein Auto zu kümmern und ob die in der Niederlassung was arbeiten oder nicht! Das ist nicht mein Job! Geld wollen sie ja auch obwohl sie nichtmal immer in der Lage sind vernünftige Rechnungen zu stellen...

Ich genieße mein Wochenende mit dem Fahrrad! Man hab ich ne Laune!

2. Kompi

Kompi

Das ist ja oberkacke. Sind die nicht in der Lage, den Speicher auszulesen? Das klingt mir nämlich schwer nach Motorsteuerung.
    Wie siehts aus, hast Du keine Ausweichwerkstatt? Die würde ich nicht mehr an die Mühle ranlassen.
    Ach so, ein 230Komp fährt auch nur245 angezeigte.Der Begrenzer kommt dann sehr spürbar.

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Elektronisch ist alles OK alles wurde getauscht. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.

Aber bei Mercedes gibt es eine Fehlerbeschreibung für Motorruckeln bei 240-250 nur hat die der Meister nicht gefunden weil der Fehler nie auftrat weil er nie 240 gefahren ist. Und Berlin kam auch nicht drauf weil der Meister das auch nicht nach Berlin weitergegeben hat weil nur ich das behauptete und er es nicht probiert hat. Dabei ist der Fehler beliebig reproduzierbar.

Soviel aus der Niederlassung Baden-Baden

4. #4 teddy7500, 07.10.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Mein Beileid. Ist echt eine Frechheit was die sich erlauben. :rolleyes:
    Kann es sein das dein Auto zum letzten mal diese Werkstatt gesehen hat? :D

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    wohl leider nicht...

Die Gewährleistungssache muß erst abgeschlossen sein, dann aber schon.

6. Kompi

Kompi

Moment, im Fehlerspeicher wird ja nicht jeder Elektronikfehler gespeichert. Auf alle Fälle mußt du den mitnehmen bei 240. Versuch macht kluch. Viel Glück.

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das passiert jetzt auch! Ich hab selbst recherchiert nach dem Fehler und hab denen das mitgeteilt und darauf bestanden nach jedem Arbeitsschritt bei der Probefahrt dabei zu sein!

Da der erste Arbeitsschritt Radnaben vorne von li nach re und umgekehrt zu tauschen ist und das ca. 2-3 h in Anspruch nimmt muß ich davon ausgehen, da mich noch niemand kontaktiert hat, daß an diesem Auto nichts gemacht wurde...

8. #8 Klaus44, 16.12.2006
    Klaus44

Klaus44

Das passt.
    Ich habe gerade 4 Seiten fette Beschwerde an die Geschäftsleitung geschrieben!
    Das scheint mir kein Werkstatt-Team, sondern allenfalls eine Laienschauspielertruppe zu sein!

Ich hab die Faxen dick - jetzt bin ich mal auf die Reaktion gespannt!

9. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    So nachdem ich letztens schon eine Rechnung unter Vorbehalt von um die 300,- bezahlt habe ruft mich heut der Meister an und sagt daß eine weitere Rechnung von 2700,- auf mich zu kommt....
    2 Monate nachdem ich mein Auto abgeholt habe...

Ich hab dann eben als ich heim gekommen bin nochmal angerufen und nach einem Termin gebeten damit man mir die Rechnung auch erklärt...

Und zwar vom zuständigen Meister und vom Niederlassungsleiter.

Laut Werkstattleiter war ja die Radnabe das Problem. Teilekosten um die 100€ und daraus werden dann 3000€ + 3 1/2 Wochen Reparaturzeit + sonstige Unannehmlichkeiten....

Irgendwie passend zum DC Statement der aktuellen ams über den Werkstättentest...

10. #10 clkcabrioman, 20.12.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Ja, leck ....!
    3000,- Euro ?! :rolleyes:
    Da bin ich mal auf die Begründung der NL gespannt. Ich gehe davon aus, dass Du uns auf dem Laufenden hältst.
    :wink:

11. #11 Zarrooo, 20.12.2006
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Und zur Befragung der Mitglieder des ADAC. "Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Werkstatt". Mercedes auf Platz 29 (von 32).

Irgendwie greifst Du mit Deinen Autos aber auch immer voll in die Keramik. Erst das 202er Faß ohne Boden, dann der BMW und jetzt das.

cu ulf

12. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Du hast den Wagen doch vom Händler? Was ist denn da mit Garantie und Gewährleistung etc.?

13. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die Mercedes Europagarantie hat's abgelehnt und der Mercedes Vertragshändler wird wohl nicht so begeistert sein wenn ich ihm eine 3000€ Rechnung schicke für ein Problem, daß für wohl maximal ein fünftel repariert hätte sein können.... Ich geh davon aus daß der sich quer stellt und auf einen Rechtsstreit hab ich erstmal keine Lust...

14. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Also 1, würde ich das definitiv nicht bezahlen, dann würde ich das Auto dort lassen und wandeln!
    2. Wieso hat die MB Gebrauchtwagengarantie das abgelehnt?
    Der Fehler ist eindeutig, ist kein Verschleißteil, sondern quasi ein Elektronikfehler, der allerdings durch ein fehlerhaftes mech. Teil ausgelöst wurde. Mich würde einmal ganz stark interessieren, wieso die MB-Garantie das abgelehnt hat.
    Du hast doch gesagt, dass eine Rafdnabe getauscht wurde, war das eventuell die betreffende? Dann ist da ja ET-GW drauf.

Abgesehen davon sind 3t€ eine absolute Unverschämtheit. Es ist doch wenn man ein wenig Sachverstand besitzt und nicht gerade laienhaft an die Sache rangeht nicht sooo schwer, das Problem zu lokalisieren.

Folgende Kosten halte ich für gerechtfertigt:
    Großes Prüfprogramm mit max. 50AW, da es ja anscheinend eine Serviceinformation bzgl. dieses Problems gibt.
    Ein- und Ausbau der Nabe, ca. 25AW und dann eben den Teilepreis.
    Alles andere ist meines Erachtens reine Unfähigkeit der Werkstatt, die Du nicht zu bezahlen hast.

15. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also ich hatte letzte Woche einen Termin beim Leiter Kundendienst.

Und was soll ich sagen mit Erfolg! Der Termin ging knappe anderthalb Stunden. Ich wurde dabei sehr freundlich empfangen und es wurde auch mit offenen Karten gespielt. Die Fehler wurden auch alle eingesehen ohne sich dabei wirklich rauszureden. Die Niederlassung hat sich eingestanden richtig Mist gebaut zu haben und das finde ich gut. Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.

Mir wurde nun versprochen eine richtige Rechnung auszustellen, die ich dann auch meinem Gewährleistungsgebenden Vertragshändler unterbreiten kann.

Ich habe froh und zufrieden über den Ausgang die Niederlassung verlassen.

So ist nun im nachhinein die Rechnung korrekt und ich muß es auf keine große Konfrontation ankommen lassen was wohl eine Klage zur Folge gehabt hätte. Und dafür hab ich weder Zeit noch Lust.

Der Leiter Kundendienst hat mich noch darum gebeten, ihm die 3 Din A4 Seiten zukommen zu lassen. Mal schauen, was ich danach noch von der NL höre...

16. #16 Gumballrace, 28.12.2006
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.

Hast Du den Verkäufer vor Beginn der Rep.-Arbeiten aufgefordert nachzubessern ?

17. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ja! Hab angerufen und ihm gesagt was kaputt ist und was ich machen soll Zwecks Gewählreistung usw. Man hat mich dann in die Niederlassung vor Ort geschickt. Somit kommt er aus der Nummer nicht raus ;)

18. #18 teddy7500, 28.12.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Na dann mal Glückwunsch. Freut mich für dich, das es noch ein gutes Ende findet (so hoffe ich).
    Wie hoch soll denn die Rechnung nun tatsächlich sein?

19. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Da Mercedes in Rellingen sich mal so garnicht regt und das nach Erinnern und Mahnen werd ich die Sache nun doch an Maastricht schicken und nen RA einschalten.

20. #20 Ghostrider, 02.04.2007
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Burmester ?
    Da hätte ich um ein Haar Anfang März einen CLK mitgenommen, leider war der Verkäufer mehr als neben der Spur ... wir wurden uns partout nicht einig ... :(

Thema: Liebe Niederlassung Baden Baden vielen Dank für das schöne Wochenende!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wackenhut baden-baden vorführung samstag

,
  2. wackenhut baden baden forum

Die Seite wird geladen...

Liebe Niederlassung Baden Baden vielen Dank für das schöne Wochenende! - Ähnliche Themen

1. Ausbildung bei einer Niederlassung

Ausbildung bei einer Niederlassung: Hallo liebe Community, Ich beende nächstes Jahr meine Schule und währe sehr an einer Ausbildung bei Daimler interessiert. Die müsste ich,weil es...
  2. Viele Fehlermeldungen

Viele Fehlermeldungen: Moin liebe Community, Erst war bei mir nur die Sekundärluftpumpe defekt mein Mechaniker meinte ich könnte damit fahren dann nach ca einem Monat...
  3. Schön zu lesen: Mobilitäts-Trends auf der CES in Vegas

Schön zu lesen: Mobilitäts-Trends auf der CES in Vegas: Hallöchen, ich bin über einen richtig gut geschriebenen Kommentar zu den Mobilitäts-Trends auf der CES gestolpert, u.a. auch zum aktuellen...
  4. Welcher Dieselbesitzer hat schon Post vom KBA bekommen?

Welcher Dieselbesitzer hat schon Post vom KBA bekommen?: Der Titel sagt es ja schon, was die Frage ist. Aktuell scheint es laut Medienberichten ja gemäß dem Kompromiss zwischen Regierung und vor allem...
  5. W221 Viele Fehler sind ausgefallen

Viele Fehler sind ausgefallen: Hallo, Bei meiner S-Klasse (W221) sind folgende Funktionen aufeinmal ausgefallen: -ABS und ESP -Auto Hold -Parkassistent -Servo Lenkung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden