CLC Limiter ohne Gedächtnis???

Diskutiere Limiter ohne Gedächtnis??? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, Ich habe mir einen CLC 200 (Jahreswagen von 10/09) gekauft und wollte nun folgendes nachfragen: Ist es normal das ich den Limiter bei...

1. #1 Assteri, 11.10.2009
    Assteri

Assteri

Auto:
    CLC 200 K
    Hallo,
    Ich habe mir einen CLC 200 (Jahreswagen von 10/09) gekauft und wollte nun folgendes nachfragen:

Ist es normal das ich den Limiter bei jedem Motorstart neu einstellen muß?????

Mein "alter" C 180 K (09/03) merkte sich immer die letzte aktivierte Limiter-Geschwindigkeit und durch kurzes anziehen am aktivierten Limiter-Hebel wurde die sofort übernommen, im Stand oder wärend der Fahrt!!
    Nun ist es so, wenn ich am Hebel ziehe (im Stand) kommt nicht die letze eingestellte Geschwindigkeit, sondern ---km = 0.
    Jetzt muß ich die Vmax. ständig neu einstellen wenn der Schlüßel abgezogen war....... ;(
    Laut Bedienungsanleitung sollte ein Speichern möglich sein, durch kurzes antippen nach oben oder unten, doch damit verändere ich die gewählte Geschwindigkeit.

Ist das normal?????

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sleepwalker, 11.10.2009
    sleepwalker

sleepwalker

Hallo,

sprichst du jetzt vom Limiter oder vom Tempomat?
    Durch ziehen bekommt man ja die zuletzt gehaltene Geschwindigkeit vom Tempomat.

Hast du mal versucht es während der Fahrt zu machen? Ich weiß gerade nicht genau ab wann der Tempomat funktioniert, aber wenn ich versuche ihn bei einer zu geringen Geschwindigkeit zu aktivieren kommen bei mir grundsätzlich die drei Striche --- .

4. #3 Assteri, 11.10.2009
    Assteri

Assteri

Auto:
    CLC 200 K
    Ich spreche nur vom aktiviertem Limiter - nicht vom Tempomat!!!!!!

Thema:

Limiter ohne Gedächtnis???

Die Seite wird geladen...

Limiter ohne Gedächtnis??? - Ähnliche Themen

1. 207 Geschw.-Limiter läßt sich nicht einstellen?

Geschw.-Limiter läßt sich nicht einstellen?: Hallo, hab seit kurzem ein eCoupe mit comand online usw. Leider vermisse ich unter den Assis o.g Geschw.-Limiter (Verkehrszeichenerkennung)...
  2. Limiter schaltet sich immer automatisch ein - 30 oder 9 km/h - :( (GELÖST)

Limiter schaltet sich immer automatisch ein - 30 oder 9 km/h - :( (GELÖST): Guten Abend :wink: , ich habe ein mysteriöses Problem mit meinem W210 E55 Vormopf 1998 61.000 km gelaufen - Vorgeschichte: Wagen stand über...
  3. Tempomat und Limiter gleichzeitig?

Tempomat und Limiter gleichzeitig?: Hallo, habe einen vor-Mopf 203 BJ 03 und habe wegen der Winterbereifung den Limiter auf 190 km/h eingestellt. Frage: kann ich gleichzeitig...
  4. Limiter einstellbar?

Limiter einstellbar?: Hallo Forums Gemeinde, Habe mal folgende Frage. Denke am besten von den Mercedes Fachmännern zu beantowrten. Kann man beim W203 die Limiter...
  5. tempomat mit limiter wer hat einen in seine c klasse?

tempomat mit limiter wer hat einen in seine c klasse?: hallo brauche eine fahrgestel nummer von jemand der diese fuction drin hat. da ich meiner wil versehen von ein tempomat hebelmit limiter. und who...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden