Linke Kennzeichenleuchte ohne Strom

Diskutiere Linke Kennzeichenleuchte ohne Strom im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo an alle. Nun muss ich auch mal ein Thema aufmachen. Bei meinem 2005er 320 CDI T ist die linke Kennzeichenleuchte ohne Funktion. Ich habe...

  1. #1 Matthias Dortmund, 25.10.2021
    Matthias Dortmund

    Matthias Dortmund

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320 CDI T Modell
    Hallo an alle.

    Nun muss ich auch mal ein Thema aufmachen.
    Bei meinem 2005er 320 CDI T ist die linke Kennzeichenleuchte ohne Funktion. Ich habe gemessen und es kommt kein Strom am Stecker an.
    Nun ist Daimler ja nett und schreibt man solle in die Werkstatt kommen, na ja......
    Weiß jemand, ob die linke Leuchte über eine eigene Sicherung geschaltet ist......im Bordbuch findet man dazu nichts, da steht eben halt Werkstatt fahren drin.

    Wäre Klasse, wenn da jemand einen Tip hat, da es auch ziemlich nervt, wenn ständig der Spruch kommt "Linke Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion". Abgesehen davon muss ich im nächsten Monat zum TÜV und da muss ich das nicht als Mangel im TÜV Bericht haben.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 player1, 25.10.2021
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    1.810
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Hi!

    Die Glühlampe ist definitiv ok? Nicht immer sieht man einer defekten Glühlampe an, dass sie defekt ist. Hast Du sie mal getauscht?

    Gruß,
    Daniel
     
  3. #3 Matthias Dortmund, 25.10.2021
    Matthias Dortmund

    Matthias Dortmund

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320 CDI T Modell
    Hallo Daniel,
    natürlich ist die Glühlampe in Ordnung.
    Zumal ich habe direkt am Stecker gemessen und kann deshalb sagen, dass kein Strom ankommt.

    LG
    Matthias
     
  4. #4 Matthias Dortmund, 25.10.2021
    Matthias Dortmund

    Matthias Dortmund

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320 CDI T Modell
    Ich habe Sie mehr als einmal gegen eine neue getauscht.

    Und wie gesagt, nochmal, ich habe die Heckklappenverkleidung abgebaut und habe direkt am Stecker gemessen, der aus dem Kabelbaum kommt und in die Lampe geht. Sonst würde ich ja nicht so fest sagen, es kommt kein Strom an.
     
  5. #5 player1, 25.10.2021
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    1.810
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Das hab ich verstanden, aber die Bordelektronik schaltet den Strom nach einigen Sekunden ab wenn sie merkt dass die Glühlampe fehlt oder defekt ist. Wenn dem nicht so ist und die Glühlampe ist definitiv OK, will nicht nichts gesagt haben. Aber Du wärst halt nicht der erste gewesen, der vor dem Glühlampentausch messen will ob Spannung anliegt und so auf die falsche Fährte gelockt wird weil zum Zeitpunkt der Messung die Spannung schon abgeschaltet wurde. Daher meine Frage...
     
    Matthias Dortmund gefällt das.
  6. #6 Matthias Dortmund, 25.10.2021
    Matthias Dortmund

    Matthias Dortmund

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320 CDI T Modell
    Ich habe nun vier Packungen Glühlampen hier liegen und habe so oft getauscht, kann langsam einen Handel anfangen.

    Na ich merk schon der kleine will mich da ziemlich ärgern, aber ist ja auch klar, "Warum einfach, wenn es auch schwer geht".

    Das ärgerliche ist, der Kabelbaum sieht auch sehr sauber aus und es ist keine Schadstelle zu finden, deshalb ja mein Gedankengang, hat der irgendwo eine Sicherung über die diese Leuchte gesteuert ist.
     
  7. #7 player1, 25.10.2021
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    1.810
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Ich glaube um ehrlich zu sein nicht dass sie einzeln abgesichert sind, aber wenn dann ergibt es sich ja aus dem Sicherungsplan. Da liegt eine Beschädigung am Kabel halt näher, oder ein defektes SAM. Aber mit Prüflampe zu messen ist aus o. g. Gründen eben schwierig. Da müsste man halt eher mal im Schaltplan heraussuchen wo genau die Plus- und die Masseleitung her kommen und den Durchgang messen.
     
    jpebert gefällt das.
  8. #8 Matthias Dortmund, 25.10.2021
    Matthias Dortmund

    Matthias Dortmund

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320 CDI T Modell
    Aus dem Sicherungsplan geht es ja eben nicht hervor. Dort steht nämlich, dass man bei einem defekt die Werkstatt aufsuchen soll, es gibt keine definitive Aufführung einer Sicherung für die Kennzeichenbeleuchtung.
     
  9. #9 jpebert, 25.10.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.406
    Zustimmungen:
    845
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Naja, hast Du die Kabel der Beleuchtung Ende-zu Ende durchgemessen. Wenn i.O. was kommt aus dem SG direkt?
     
  10. #10 Matthias Dortmund, 25.10.2021
    Matthias Dortmund

    Matthias Dortmund

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320 CDI T Modell
    ??? Bitte Was......... Das ganze mal auf normalem Deutsch. Ich komme zwar aus dem Automobil Sektor, allerdings war ich Verkäufer und bin nun seit langer Zeit Schreibtischtäter im Personalsektor. Ein wenig Auto schrauben ja, doch garantiert nicht mehr alles.
    Zumal mit meinem höheren Alter lasse ich doch gerne auch mal was machen, als noch selbst drunter zu liegen.
     
  11. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Anfang Kabel vermutlich Sicherung bis Ende..also leuchte..das ganze theoretisch 2x..alternativ am sicherungskasten ausklemmen ,beide zusammen verdrahten und an der anderen Seite die beiden enden messen wenn platz ist..drahtbruch ist bei BMW an der heckklappe der 1.punkt wo die leute schauen
     
Thema:

Linke Kennzeichenleuchte ohne Strom

Die Seite wird geladen...

Linke Kennzeichenleuchte ohne Strom - Ähnliche Themen

  1. Seitenspiegel Links klappt nicht mehr ein

    Seitenspiegel Links klappt nicht mehr ein: Hallo an alle ich habe einen W211 Bj2007 da klappt der Aussenspiegel nicht mehr ein. Am anfang hat man gehört das irgendwas geklemmt hat aber...
  2. W211 Airmatic sackt hinten Links ab obwohl alles neu ist…

    W211 Airmatic sackt hinten Links ab obwohl alles neu ist…: Guten Tag , habe ein kleines Problem mit meiner Airmatic, habe schon sämtliche Teile ausgetauscht sowie bälge hinten mit druckspeichern und...
  3. Luftverlust Hinterachse und Surren / Klacken vorne links

    Luftverlust Hinterachse und Surren / Klacken vorne links: Moin, bei meinem S211 von 2003 (nur Niveauregulierung) sackt momentan hinten rechts die Karosserie ab beim Abstellen bzw bekommt er nicht mehr...
  4. Abblendlicht links ohne Funktion S204

    Abblendlicht links ohne Funktion S204: Hallo Leute, ich habe meinen Mercedes S204 Bj. 11/2010 mit dem Hochdruckreiniger gewaschen und anschließend bin ich ca. 5 km gefahren. Bei der...
  5. CL203 Fehlermeldung "Kennzeichenleuchte links prüfen"

    Fehlermeldung "Kennzeichenleuchte links prüfen": Hallo allerseits, bei heftigem Regen (nur dann, aber auch nicht immer) erscheint nach einer Fahrstrecke von rund 5 km die Fehlermeldung...