CLK Linken Aussenspiegel demontieren/zerlegen?

Diskutiere Linken Aussenspiegel demontieren/zerlegen? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Folks! Ich habe folgendes Problem: Bei meinem linken Aussenspiegel (W208 / Bj. 2001) funktioniert die elektr. Verstellung nicht mehr komplett....

1. #1 Weissglut1, 27.03.2008
    Weissglut1

Weissglut1

Auto:
    CLK W208
    Hi Folks!
    Ich habe folgendes Problem: Bei meinem linken Aussenspiegel (W208 / Bj. 2001) funktioniert die elektr. Verstellung nicht mehr komplett. Links/Rechts-Verstellung geht noch nur bei der Auf/Abwärts-Funktion tut sich nichts mehr. Den Motor hört man aber noch "surren" im Spiegel-Gehäuse. Demnach denke ich, dass es ein Problem mit der Mechanik im Aussenspiegel ist. Nun meine Frage: Wie kommt man an das Innere des Aussenspiegels ran? Komplett abmontieren? Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
    mfg Weissglut1

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Müsste so gehen:
    spiegel abklappen, dann ist da so ein Blechschieber, der das Gehäuse verriegelt.
    diesen schieber zurückdrücken, dann kannst du die Kappe nach aussen wegnehmen.
    Nun noch das Spiegelglas oben entriegeln und ausclipsen, dann hast Du den Motor frei zugänglich.

3. #3 Weissglut1, 27.03.2008
    Weissglut1

Weissglut1

Auto:
    CLK W208
    Hm... ?( Was meinst du mit "Spiegel abklappen"? Den kann man nach vorne oder nach hinten knicken...muss ich mir morgen mal bei Tag anschauen. Vielen Dank schon mal für die Antwort!

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nach hinten wegknicken. dann siehst du das schon...

5. #5 Weissglut1, 27.04.2008
    Weissglut1

Weissglut1

Auto:
    CLK W208
    Hi Folks!
    Kalter Kaffee schmeckt selten gut, trotzdem muss ich ihn nochmal aufwärmen :-( Ich bin erst jetzt dazu gekommen, mich dem Aussenspiegel anzunehmen. Und siehe da: Ich habe den Spiegel wie beschrieben abgeklappt, aber da ist kein Blechschieber der das Gehäuse verriegelt.
    Damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt, wie das bei mir mit dem Aussenspiegel aussieht, habe ich ein Bild davon in meiner Galerie hochgeladen. Zusätzlich noch eine Komplettansicht von meinem CLK 8) Ich habe schon versucht an der Plastikabdeckung mit dem Gummi "rumzuspielen", aber irgendwie tut sich da nix. Bevor ich rohe Gewalt anwende:
    Hat jemand noch Vorschläge, wie ich das Gehäuse auf bekomme?

mfg Weissglut1

6. #6 duc pete, 28.04.2008
    duc pete

duc pete

Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    Moin,

da hoch und runter bei Dir nicht funzt, stellt sich mir jetzt die Frage, wie weit Du noch oben an den Rand vom Glas ran kommst ?

Normalerweise kann man den Spiegel mit Motor ganz nach unten fahren und dann oben auf dem Glas einen dünnen Metallbügel sehen. Wenn Du den ausklinkst, kannst Du das Glas vorsichtig abnehmen. Dann die Stecker abziehen und schon ist die Trägerplatte mit Motor sichtbar. Dann die kleinen Schrauben lösen und die Trägerplatte ist locker. Wenn alles abgeschraubt ist, kannst Du das äußere Gehäuse abziehen.

Falls Probleme, nochmal kurze Info.

Gruß
    Pete :wink:

7. #7 Weissglut1, 01.05.2008
    Weissglut1

Weissglut1

Auto:
    CLK W208
    Reparatur abgeschlossen :-) Super Sache. Nun funktioniert wieder alles so wie´s soll!
    Danke an "duc pete" und den anderen Boardmitgliedern.

mfg Weissglut1

Thema: Linken Aussenspiegel demontieren/zerlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w208 außenspiegel wechseln

,
  2. w208 spiegelglas wechseln

,
  3. clk w208 spiegelglas wechseln

,
  4. clk außenspiegel ausbauen,
  5. mercedes clk spiegelglas wechseln,
  6. clk spiegel ausbauen,
  7. mercedes w208 spiegelglas wechseln,
  8. außenspiegel clk w208 demontage,
  9. mercedes benz w 208 demontage aussenspiegel,
  10. clk w208 aussenspiegel,
  11. folienantenne reparieren,
  12. w209 spiegel auseinander bauen,
  13. clk spiegel tauschen,
  14. spiegelglas wechseln clk w208,
  15. slk aussenspiegelkappe abbauen,
  16. mercedes clk w208 spiegelglas wechseln,
  17. mercedes benz w 208 rückspiegelglas ausbauen,
  18. w 208 clk spiegelglas ausbauen,
  19. Mercedes w208 spiegel wechseln,
  20. seitenspiegel clk w209 zerlegen,
  21. mercedes w208 spiegelmechanik wechseln,
  22. clk 208 außenspiegel abbauen,
  23. Clk 200 Spiegel tauschen,
  24. mercedes benz w208 Befestigungsschrauben für Aussenspiegel,
  25. mercedes benz w 208 aussenspiegel - befestigung
Die Seite wird geladen...

Linken Aussenspiegel demontieren/zerlegen? - Ähnliche Themen

1. Komisches klackern links :/

Komisches klackern links :/: Sehr geehrte Mercedes-Communiy! ich komme mal direkt zur Sache: habe einen C200 Kompressor W203 Bj 2001 mit 183000 Km, der mir seit ca 3 Wochen...
  2. Abblendlicht links defekt

Abblendlicht links defekt: Hallo Gemeinde, ich weiß es wird schon einiges zu dem Thema geben, frage aber trotzdem nochmal nach, weil ich nicht weiter komme. Folgende...
  3. Außenspiegel Fahrerseite

Außenspiegel Fahrerseite: Hallo wer kann mir genau erklären wie ich den Außenspiegel Fahrerseite zerlegen kann ( Einklappfunktion ist defekt.) gruss Karsten
  4. Suche Iso-Fix Halterung hinten links (W/S203)

Iso-Fix Halterung hinten links (W/S203): Suche diesen Halter: A2038601087 Einbauort: hinten links (vom Heck aus gesehen ;) ) Hat wer den noch rumliegen?
  5. Wo ist beim Motor (Zylinderbank) links/rechts?

Wo ist beim Motor (Zylinderbank) links/rechts?: Hi, Ich habe eine Frage zur Rechnung (Nockenwellenversteller wurde getauscht): Wo ist bei Mercedes die linke Zylinderbank? Meiner Meinung nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden