Linkes Rücklicht geht nicht aus

Diskutiere Linkes Rücklicht geht nicht aus im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, habe seit einer Woche ein seltsam bis lustiges Problem. Leider wohl aber nur unverhältnismäßig teuer zu lösen... Das hintere,...

1. LBR

LBR

Auto:
    GL500
    Hallo zusammen,

habe seit einer Woche ein seltsam bis lustiges Problem. Leider wohl aber nur unverhältnismäßig teuer zu lösen...
    Das hintere, linke Rücklicht leuchtet immer! Motor an, Motor aus, Autolicht auf aus. Geht nicht aus. Wenn man das Steuergerät im Kofferaum hinten rechts absteckt gehts aus. Steckt man es wieder an, gehts auch wieder an.

Die Niederlassung will das Steurgerät tauschen. Kosten wohl >600Euronen.

Kennt jemand so einen Effekt oder gar eine günstigere Lösung? (Aber nicht die mit dem Seitenschneider...)

Gruß,
    Lars

2. #2 Merin83, 07.07.2011
    Merin83

Merin83

Auto:
    C220 CDI Avantgarde BJ. 03
    Verbrauch:
    Hallo,

da ist der SAM defekt. Da wirst man wohl den SAM tauschen müssen.

Gruß
    Merin

3. LBR

LBR

Auto:
    GL500
    Was heißt SAM genau? Sind dann die 600Euronen, oder?

Ist verd. schwer für eine leuchtendes Licht dieses Geld auszugeben...

4. #4 Mercedes-Jenz, 09.07.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    SAM:
    Signalerfass- und
    Ansteuerungs
    Modul.

5. #5 winowolf, 24.10.2011
    winowolf

winowolf

Auto:
    G-Klasse, 200 D/8
    Jaja,

wenn man so ueber den "Fortschritt" bei der Automobilentwicklung nachdenkt, dann fragt man sich manchmal doch, ob es fortschrittlich ist, wenn man ein Ruecklichtbirnchen nur mit einem Steuergeraet zum Leuchten bringt......

Jaja, frueher habe ich nach den Kupferwurm mittels einer Prueflampe gesucht (und gefunden), das Problem war, dass die Birnchen NICHT leuchteten , weil die Spannung unterwegs irgendwie verlustig ging......

Kein Wunder , dass die Autos immer teurer und schwerer werden, und eine Wartung ohne Laptop kaum noch moeglich ist.

Bei manchen Modellen der Konkurrenz soll man sogar zum Birnenwechsel im Frontscheinwerfer in die Werkstatt gezwungen werden, weil man Innenkotfluegel oder Batterie oder Querstrebe oder Luftfilterkasten oder...oder... 1-2 Std. aus-und einbauen muss. X(

Jaja , da koennte man noch stundenlang drueber schreiben....

Gruss aus Stuttgart ,

WW.

Thema: Linkes Rücklicht geht nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücklicht geht nicht aus

,
  2. linkes rücklicht geht nicht aus

,
  3. mercedes c klasse Rücklicht rechts geht nicht aus

,
  4. mercedes c klasse rücklicht geht nicht aus,
  5. mercedes c klasse rücklicht rechts wieso geht nicht aus,
  6. W204 rechtes Rücklicht geht nicht aus,
  7. rücklicht mercedes geht an und wieder aus,
  8. a klasse licht hinten geht nicht,
  9. mercedes a klasse rücklicht leuchtet einseitig,
  10. mercedes w164 rücklicht echts geht nicht aus,
  11. honda rücklicht geht nicht aus,
  12. hintere linke rücklicht geht nicht aus,
  13. auto rücklicht geht nicht aus
Die Seite wird geladen...

Linkes Rücklicht geht nicht aus - Ähnliche Themen

1. W220 Spiegelglas links

Spiegelglas links: Liebe Mercedes Liebhaber, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Spiegelglas (links) für meinen W220 S320 Diesel Bj 2005...
  2. Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...

Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...: Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller... Huhu zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr...
  3. Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!

Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!: Hilfe, MB CLK 200 kompressor Fenster geht nicht mehr hoch und es regnet. Was muss ich tun?
  4. Vito 638 BJ99 110CDI hinten links kein Bremsdruck

Vito 638 BJ99 110CDI hinten links kein Bremsdruck: Hallo und viele Gruesse aus Spanien! Ein Kumpel hat sich den o.g. Vito gekauft und hinten link bremst er einfach nicht mehr. Kolben ist gaengig....
  5. W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt

W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen 1996 gebauten W210. Sobald ich die elektrisch einstellbaren Aussenspiegel verstelle, brennt die Sicherung Nr. 16...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden