Liqui Moly Additive nutzen sie was ?

Diskutiere Liqui Moly Additive nutzen sie was ? im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich hab noch ein alten W124 mit 310.000km als 200 Diesel. sind diese Additive von Liqui Moly sinnvoll oder ist das nur geld verschwendung...

1. kampet

kampet

Hallo,
    ich hab noch ein alten W124 mit 310.000km als 200 Diesel.

sind diese Additive von Liqui Moly sinnvoll oder ist das nur geld verschwendung ?

Der Wagen wurde ein Jahr lang mit Pflanzenöl betrieben und nun wollte ich mal das Kraftstoffsystem reinigen aber mit was ?
    Es wird ab Januar nur noch mit Diesel gefahren.

Super Diesel Additiv ?
    System Pflege Diesel ?
    Diesel Spülung ?
    Speed Diesel Zusatz ?

Zum Motor wollte ich das Additiv Öl-Verlust-Stop hinzugeben, damit die Motordichtungen regeneriert werden.
    Sind irgendwelche Motorspülungen sind voll oder sowas?

Dann wollte ich noch diesen Kühler-Reiniger benutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

2. #2 Wurzel1966, 27.12.2009
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Ganz ehrlich...?!Bei der Kilometerleistung würde ich keine Motorreiniger einsetzen!Denn es ist so,daß sich der Motor eingelaufen hat und wenn jetzt Reiniger eingesetzt werden kann/kommt es dazu das sich Partikelchen aus den Materialien lösen und es kommt dann dadurch eher zu Leistungsverlusten.
    Und wenn im Kühlwasser immer genügend Forst-und Konsevierungsmittel war würde ich ebenfalls von einem Durchspülen des Kühlers verzichten.Das Frostschutzmittel ist seit einigen Jahren nicht nur als Frostschutzmittel entwickelt worden,sondern auch als Konservierungsmittel für die verbauten Motorkomponenten.Und je nachdem was für ein Reiniger eingesetzt wird,wird gerade dieser Konservierungseffekt aufgehoben und die verwendeten Leichtmetall-Legierungen werden angegriffen.

Oder hast Du Motortemperaturprobleme?

Was nicht schlecht ist/wäre,ist einen Zusatz zum Diesel dazu zugeben.Die heutigen Dieselkraftstoffe sind Schwefelarm und es kann dadurch dazu kommen,daß die Einspritzelemente (Pumpe,Düsen etc.) einer höheren Reibung ausgesetzt werden.Siehe auch hier

Zweitaktöl für Diesel? Technischen Hintergrund??

Da Du ja keinen Bio-Diesel verwendet hast,sondern Pflanzenöl würde ich auf Reiniger verzichten!Von der Verwendung von Bio-Diesel würde ich Dir auch abraten,da dieser um einiges aggressiver als normaler Diesel ist.Meist kommt es bei der nutzung von Bio-Diesel sehr schnell zu undichtigkeiten im Kraftstoffsystem bzw. Verstopfungen durch das lösen von Ablagerungen.

Die Engländer haben dafür einen schönen Spruch : Never change a running system. Was soviel bedeutet : Greife nie ohne Grund in ein funktionierendes System ein.

Gruß Ingwer :wink:

Thema: Liqui Moly Additive nutzen sie was ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel spülung sinnvoll

,
  2. w124 additiv

,
  3. Mercedes liqui moly additiv

,
  4. liqui moly motor additive w124 220 t sinnvoll?,
  5. benzin additiv w 124 sinnvoll,
  6. additive mercedes W124,
  7. diesel additive sinnvoll,
  8. Sind Motoradditive sinnvoll?,
  9. Additive im Öl nutzen,
  10. bluetec und dieselspülung,
  11. liqui moly motorspülung w124,
  12. diesel zuatz w124 liqui moly,
  13. motor schpulung 124 mb diesel,
  14. motor system reiniger diesel w124,
  15. diesel spülung w211,
  16. liqui moly diesel spülung mercedes
Die Seite wird geladen...

Liqui Moly Additive nutzen sie was ? - Ähnliche Themen

1. W209 Clk 280 Fl Fehler: 0746 Gemischkorrektur Additiv (Bank 1), Signal auße

W209 Clk 280 Fl Fehler: 0746 Gemischkorrektur Additiv (Bank 1), Signal auße: Hallo, Ich habe eine W209 CLK 280 Coupé Fl bj.2005. Letztens ging die Mkl an Fehlerspeicher 0746 Gemischkorrektur Additiv (Bank 1), Signal außer...
  2. Mobil 1 New Life 0W-40 vs. Liqui Moly Leichtlauf High Tech 5W-40 bzw. Ersatz für Mobil 1 Protection

Mobil 1 New Life 0W-40 vs. Liqui Moly Leichtlauf High Tech 5W-40 bzw. Ersatz für Mobil 1 Protection : Hallo Mercedesfreunde, wir sind im Besitz eines S211 200 Kompressor. Dieser verbraucht auf 5000km ca. 1 Liter Öl. Bisher habe ich zum auffüllen...
  3. Ölwechsel mit Liqui molli oder nicht? Weitere Fragen

Ölwechsel mit Liqui molli oder nicht? Weitere Fragen: Nach dem Wechsel der Nockenwellenversteller und Kette etc. soll nach 500km ein Ölwechsel incl, Filter erfolgen. MB sagte mir dass Filter bei Clean...
  4. W210 Liqui Moly Longlife 5W30 für 270CDI ?

Liqui Moly Longlife 5W30 für 270CDI ?: ist das ein gutes Öl also Qualität usw. und darf ich diesen für meinen Modell 2000 verwenden ? billig ist er nicht aber mein Auto wurde...
  5. Diesel-Zusatz von Liqui Moly

Diesel-Zusatz von Liqui Moly: Hi Leute, hab vor ca 2-3 Wochen eine Dose Diesel-Zusatz von Liqui Moly (Super Diesel Additiv) bei 3/4 vollem Tank dazu gekippt. Vorhe war immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden