Liquid Glass oder was sonst??

Diskutiere Liquid Glass oder was sonst?? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hi auch dieser winter geht demnächst vorbei und der frühjahrsputz steht an. ;) Also was nehmt ihr damit euer helix blechle in neuem glanz...

1. Don40

Don40

Hi
    auch dieser winter geht demnächst vorbei und der frühjahrsputz steht an. ;) Also was nehmt ihr damit euer helix blechle in neuem glanz erstrahlt. :]
    welche mittel - welches wachs ist top und hält lange den glanz. :tup
    was haltet ihr von Liquid Glass? oder das teure swizöl? oder A1 wachs
    danke
    gruß
    don
    :wink:

2. #2 ruthmarx, 04.02.2005
    ruthmarx

ruthmarx

Hallo,

welches Produkt man verwendet ist abhängig davon was man erreichen will.
    Langzeitschutz, Glanz oder was sonst. Mein Auto ist ja eher eine sog. "Garagenkönigin". Deshalb ist für mich der Glanz wichtiger als die Schutzwirkung.
    Ich fahre seit Jahren gut mit der Kombination von AutoGlym Resin Polish (Harzpolitur) und darauf dann eine Schicht Carnauba-Wachs (P21S, SwizÖl oder sonst etwas).
    Das Autoglym poliert leicht (!) und schützt. Das Wachs gibt den gewünschten Glanz.

Gruss
    RM

3. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Genau dasselbe hab ich mich auch diese Woche gefragt!

Für mich kommen entweder Swizöl oder LiquidGlass in Frage!

Hat da jemand Vergleiche?

Swizöl mach einen sehr guten eindruck. Oder ist LiquidGlas ein Geheimmittel? Mein Auto steht im Freien; sieht aber noch wie neu aus. Ich weis nicht was der Vorgänger verwendet hat. Ich habe bei meinen vorigen Autos immer das Starwax von Riwachs verwendet. Aber jetzt möchte ich was wirkungsvolleres!

4. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Jo, das würd mich auch mal interessieren.
    Swizol soll ja eins der besten wenn nicht sogar _das_ Beste sein, aber 50-90€ für nen Autowachs. Da krieg ich nen ganzen Tank voll Diesel für. Liquid Gloss wär da schon interessanter.