"Little Wild Thing", Aktuelles Thema: nun gehört er endlich meiner Tochter

Diskutiere "Little Wild Thing", Aktuelles Thema: nun gehört er endlich meiner Tochter im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Vorstellung von unserem "Neuen" Hallo zusammen, wie ja einige schon wissen, haben wir uns ein "Neues" Fahrzeug zugelegt, und diesen Wagen möchte...

  1. #1 Dr.Howie, 01.05.2010
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    840
    Auto:
    Taschenrakete
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Vorstellung von unserem "Neuen"
    Hallo zusammen,
    wie ja einige schon wissen, haben wir uns ein "Neues" Fahrzeug zugelegt, und diesen Wagen möchte ich nun hier Vorstellen.
    Angeschafft wurde das Fahrzeug, um eines Tages an meine Tochter übergeben zu werden.
    Eigentlich hätte das mein W203 werden sollen, aber er hätte diesen Tag nicht ohne erhebliche Kosten zu verursachen erreicht, und ob der Rost ihn bis dahin aufgefressen hätte, wollte ich auch lieber nicht rausfinden.

    Hier mal die Daten vom neuen.

    Smart Pulse, 33 kW / 45 PS cdi-Diesel mit Dieselpartikelfilter (geschlossenes System), 3-Zyl.-Common Rail-Turbomotor, 799 cm3

    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,3 l/100km
    CO2-Emissionen kombiniert:88 g/km


    Bodypanels in Tiefschwarz
    Tridion-Sicherheitszelle Schwarz
    Polsterfarbe: Schwarz


    Serienausstattung

    Dieselpartikelfilter (geschlossenes System)
    Softip: manuelle Schaltfunktion am Schalthebel


    Räder/Bereifung

    6-Speichen Leichtmetallräder (15") mit Breitreifen: vorn 175/55 R15; hinten 195/50 R15


    Bremsen/Fahrdynamikregelung

    Antiblockiersystem (abs) mit elektronischer Bremskraftverteilung
    Hydraulischer Bremsassistent
    esp - elektronisches Stabilitätsprogramm mit Anfahrassistent
    Zweikreis-Bremsanlage mit Bremskraftverstärker


    Exterieur

    Bodypanels in Tiefschwarz
    Panoramadach (inkl. Sonnenschutz)
    Außenspiegelkappen & Kühlermaske in Schwarz
    Tridion Sicherheitszelle in schwarz
    H7-Projektionsscheinwerfer
    Seitliche Blinkleuchten in Schwarz
    Dritte Bremsleuchte


    Interieur

    Netztaschen in den Türen
    Polsterfarbe: Schwarz
    3-Speichen Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung (inkl. Lederschaltknauf)
    Beifahrersitz mit Durchladefunktion (Lehne vollständig umklappbar)
    Make-up Spiegel in Beifahrersonnenblende
    Akzentteile "Design Silber"
    Stoffelemente auf Instrumententafel, Türverkleidung und Kniepad; abgestimmt auf Polsterfarbe


    Ablagen

    Ablage auf Beifahrerseite, neben Lenkrad und in den Türen
    Münzhalter
    Ablagefach in Heckklappe
    Cockpit
    Kombi-Instrument mit Multifunktionsdisplay
    Zusatzinstrumente (Drehzahlmesser & Uhr)
    Außentemperaturanzeige mit Frostwarnung


    Sicherheit

    Crashsensor zur Aktivierung Warnblinkanlage
    Nebelscheinwerfer
    Crashabsorbierende Elemente vorne und hinten
    Fullsize-Fahrer- und Beifahrerairbag
    Sicherheits-Integralsitze
    Sicherheitsgurte mit Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer
    Drive lock - automatische Türverriegelung bei Fahrt
    Tridion Sicherheitszelle
    Automatischer Anfahrassistent (an Steigungen)


    Funktion/Elektrik


    12-Volt Steckdose mit Abdeckung
    Elektrische Fensterheber (Hochlauf-/Tieflauffunktion)
    Blinker mit Komfort-Tippschaltung
    Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung und Wisch-/Waschautomatik
    Komfortscheibenwischer mit geschwindigkeitsabhängiger Intervallschaltung und Wisch-/Waschautomatik
    Heckscheiben über 3-Tasten-Komfortschlüssel
    Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und WegfahrsperreHeckscheibenheizung
    Elektrische Heckklappenentriegelung


    Pakete und Extras

    smart Radio 9 (RDS-Radio CD, MP3-fähig)
    softouch: automatisches Schaltprogramm und Kick-down Funktion, umschaltbar auf softip
    Sitzheizung
    Velours-Fußmatten
    Trennschutz plus (inkl. Gepäckraumabdeckung)
    Handschuhfach
    Head-/Thorax-Sidebag
    Pannenset
    Warnweste
    Warndreieck
    Verbandstasche
    Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung (inkl. Staub-, Pollenfilter)


    Neupreis: 16.289,90 €
    E.Z. 02.02.2009
    km Stand 24.000

    hier mal ein paar Bilder:
    [​IMG]
    vorm Kauf
    [​IMG]
    vorm Kauf
    [​IMG]
    vorm Kauf
    [​IMG]
    ah, ein Transformer, vielleicht verwandelt er sich ja wieder in was großes:D
    [​IMG]
    Innenansicht, incl. Schaltpaddels :D
    [​IMG]
    ah, gelbes Licht:D, gut das ich da noch was aus dem Wild Thing ausgebaut habe, bevor ich ihn zum Kauf angeboten habe :D
    [​IMG]
    hintere Innenansicht
    [​IMG]
    habe heute den ganzen Tag den Innenraum auf Vordermann gebracht, sauber war was anderes :(
    [​IMG]
    jetzt issa ein wenig sauberer
    [​IMG]
    ganz putzig, der kleine
    [​IMG]
    hoffe, es nimmt mir niemand übel, dass ich die Gurtpolster aus dem Wild Thing übernommen habe,
    jetzt weiß ich auch wieder, warum ich immer Gurtpolster hatte:D

    So, dass wäre also der "Neue"
    gebastelt wird an dem Wagen wohl auch wieder, wenn auch etwas Dezenter.
    Aber auf ne Sitzheizung hinten werden wir wohl verzichten müssen :(
    Mal sehen, was sich da so machen lässt.
    Unbedingt muss die komplette Beleuchtung auf was weißes gewechselt werden.
    Und, man stelle sich vor, der Wagen hat keine Kofferraumbeleuchtung
    Keine Ausstiegsbeleuchtung
    Keine Fussraumbeleuchtung
    hmm, das wird sicherlich nicht lange so bleiben

    Naja, und sonnst wird sicher auch etwas geändert, uns wird schon was einfallen.
    Nur werde ich es vorher mit meiner kleinen absprechen, weil wie gesagt, irgendwann soll sie den Wagen mal bekommen.

    Eigentlich habe ich geplant, die Sommerreifen runter zu fahren, und auf die Felgen Winterreifen aufziehen zu lassen.
    Und für den nächsten Sommer sollten dann richtig Breite Reifen drauf.
    Aber die fehlende Servolenkung lässt mich diesen Schritt noch mal gaaaanz genau überlegen.
    Aber 175 vorne, und 195 hinten sind mehr, als ich je auf meinen Smarts hatte.

    Ach ja, wir hatte schon zwei Smarts, und wissen daher, worauf wir uns einlassen
    [​IMG]
    [​IMG]

    und von den Schildern kann ich auch wieder nen paar aufhängen, obwohl er ja nun um 19 cm gewachsen sein soll :rolleyes:
    [​IMG]

    Schönen Gruß sendet der Doc :wink:
     
  2. E.D.

    E.D. Guest

    Sieht hübsch aus, dein neuer Kleiner! Viel Glück und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern, mein Freund! :]
     
  3. #3 Mercedes-Jenz, 02.05.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    859
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

    sieht nicht schlecht aus! Als erste kleine veränderung würde ich u.a. den umbau auf die US-Scheinwerfer empfehlen ;-) (die haben noch nen gelben Reflektor seitlich drin)...http://fc01.deviantart.com/fs25/f/2008/183/c/d/Drive_away_Smart_by_RMClink.jpg
    ansich bin ich ja smarts garnicht so abgeneigt....allerdings kämen mir nur zwei Baumuster ins haus, entweder der Roadster oder so einer wie deiner, jedoch alle als Benziner oder evtl so einer wie dein neuer als Elektro-flitzer....

    Bin auch schon auf die veränderungen gespannt, bzw was man so alles aus nem Smart rausholen kann ;-) viele Unfallfreie KM wünsch ich euch!
     
  4. #4 Wurzel1966, 02.05.2010
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.802
    Zustimmungen:
    726
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
  5. #5 Sznowww, 02.05.2010
    Sznowww

    Sznowww

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    S203.246 C180K
    Moin Doc :wink:

    steht doch Top da, dein Neuer :tup

    Dein Fred erinnert mich so an meine Wehrdienstzeit wo ich jede Woche 500km im Leasing-Smartie meiner Eltern morgens um 2 Uhr zur Kaserne gegurkt bin :rolleyes: war auch nicht schlecht 8)

    Auf jeden Fall eines ist sicher, Parkplatzprobleme wirst du mit Little-Wild-Thing nicht bekommen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    so hab ichs jedenfalls immer gemacht :D

    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Neuen und bin schon auf die "Transformer"- Umbauanleitungen gespannt :wink:
     
  6. #6 El Ninjo, 02.05.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Na da möchte ich dir (euch) doch auch mal viel spaß mit dem Kleinen wünschen :] und vor allem immer eine beulenfreie. :driver

    :wink:
     
  7. #7 Karl204, 02.05.2010
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    auch von mir viel spass mit Little-Wild-Thing, und immer beulenfreie Fahrt,

    Gruß Karl :prost
     
  8. #8 Dr.Howie, 02.05.2010
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    840
    Auto:
    Taschenrakete
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Vielen lieben Dank, Leute :D
    Mal sehen, eventuell werde ich ja mein Bastelkönig Avatar wieder vorkramen.
    Und wenn ich den Zwerch Gesellschaftsfähig gemacht habe komme ich eventuell doch damit nach Harsewinkel.
    Sonst muss mich einer abholen, oder ich fahr mit dem Toyota.

    Gruß, und Danke für Eure lieben Worte, Thorsten :wink:
     
  9. E.D.

    E.D. Guest

    ...bist du Dir sicher, dass die Dich mit dem Toyota überhaupt in die nähe der Wiese lassen? :D
     
  10. #10 hijacker123, 02.05.2010
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    535
    Schick steht er da, der Kleine! :tup

    Viel Spass damit, und immer eine Gute Fahrt mit dem Zwerg! :D
     
  11. #11 Dr.Howie, 02.05.2010
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    840
    Auto:
    Taschenrakete
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    dessen bin ich mir Sicher.
    Allerdings habe ich ja zwei Probleme:
    fahre ich mim Smart, werdet ihr auf mich warten müssen, und werdet verhungern, auch auf einer gemeinsamen Rückfahrt wird das Autobahntempo um einiges geringer ausfallen als letztes Jahr, oder wir Binden den Schmart an was schnelleres:D
    fahre ich mit dem Toyota, muss ich auf euch rücksichtnehmen, oder die ein oder andere 180 Luftpumpe hinten dran binden :D (sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

    Hey Danke Chris.
    Ich hoffe, ich werde deine Ausdauer an den Tag legen, und dem Forum trotz fehlendem Mercedes so die treue halten, wie du es tust. Finde ich echt riesig von dir, und ich hoffe, dass ich dich einmal persönlich kennen lernen werde

    Gruß, der Doc :wink:
     
  12. E.D.

    E.D. Guest

    Hm, da fällt mir auf, das da was rotes fehlt! Also wenn der Kleine schon "Littel Wild Thing" heißt, dann sollte der auch die unübertrefflich schicken roten Bremssättel haben. Gut, hinten die Trommelbremse würde ich jetzt nicht rot anmalen, eher so in dezentem silbergrau, damit es nicht so aussieht...


    --> [​IMG]


    Dann würde ich trotzdem mal über fette 18"er nachdenken. :D Schließlich verpflichtet der Name "Wild Thing" ja. ;) Wie wär´s mit den Tomason TN1 in 8,5J x 18 mit 205/35 18? :D
    [​IMG]


    Aber auch so mache ich mir da wenig Sorgen, Du bekommst den Rest schon reingebastelt :D :prost
     
  13. #13 Bigfoot, 02.05.2010
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Viel spaß mit dein schwarzen Bomber !

    Die 3.3L/100km kannst du aber vergessen, sei froh wen du 4.0L schafst.

    Quanta Costa ? : zwischen 8.000,- und 8.500,- ?
     
  14. dirkrs

    dirkrs

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    die Leistung schwächelt....???... es gibt doch das BRABUS SB1 Tuningkit.....
     
  15. xbot

    xbot

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 Sportcoupe W203
    Gratuliere auch noch zum neuen auch wenn etwas Spät ;)

    bist ja schon fleissig am modden wie ich sehe :D
     
  16. #16 Andy MB, 02.05.2010
    Andy MB

    Andy MB

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    149
    Auto:
    C 350 CDI BE W204
    Verbrauch:
    Hallo Thorsten,

    auch von mir alles gute zum neuen Elefantenrollschuh :D hoffe die Zeit bis zum nächsten Mercedes vergeht schnelll :driver

    MFG Andy :wink:
     
  17. #17 DaNGs-220, 02.05.2010
    DaNGs-220

    DaNGs-220

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    optisch gesehen ist der smart irgentwie eben überhaupt nicht mein fall, aber die verbrauchswerte sprechen halt für sich..

    was ich mich die ganze zeit frage ist :

    -wo sind die indischen fußmatten

    - was gibts wenn der smart in die hände deiner tochter übergeben wird? w204?

    viel spaß mit dem kurzen, ist bestimmt schmerzlich nach dem doch schicken w203..
     
  18. #18 derdietmar, 02.05.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.714
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Servus Thorsten,

    also ich muss sagen, mir gefällt der Smart ausgesprochen gut. Im Gegensatz zu den alten Vorgänger sieht die aktuelle, neuste Version echt schick aus. Der Smart hat sich gemausert. Die Felgen gefallen mir auch, wobei was größeres natürlich wirklich nochmal einiges her machen würde.

    Ich freu mich schon auf die Upgrades am "Little Wild Thing" :D =) .

    Viele Grüsse aus dem Süden :wink: !
     
  19. #19 thomasoeli, 02.05.2010
    thomasoeli

    thomasoeli

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    133
    Auto:
    W204 C220 CDI BE Avantgarde EZ 05/2013
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Hi Thorsten,

    ich wollt dir natürlich auch noch viel Spass und vorallem Unfallfreie Fahrt wünschen bis du den kleinen an deine Tochter übergibst.

    Und ich bin mir wie alle hier im Forum sicher, dass du das Beste aus dem kleinen rausholen wirst. ;) Die ersten
    Ansätze lesen sich doch ganz gut. Würd mich freuen, wenn du auch mit dem "Little Wild Thing" nach Harse kommst.

    So ein kleiner Smart könnte meine Freundin auch interessieren, wenn unserer abbezahlt ist, denn der Verbrauch im Stadtverkehr
    kann sich wirklich sehen lassen.

    Grüße aus LE.

    Thomas. :wink:
     
  20. #20 Dr.Howie, 02.05.2010
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    840
    Auto:
    Taschenrakete
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hehe, danke Bigfoot.
    Ich hatte mal nen Smart CDi.
    3,3 Liter sind echt utopie, aber ich rechne wie beim alten mit 4,5 liter
    Denke, der verbrauch wird von der Fahrweise abhängig sein.
    Wenn ich auf sparen extrem ausgehen sollte, werde ich mir einen Tempomat nachrüsten lassen, und im Automatikmodus umherfahren.
    Allerdings macht das Schaltpaddeln extrem Spass, und falls ich am Sound noch was machen werde, dann wird auch weiterhin gepaddelt :D

    Naja, deine Preisangaben dürften da aus der Händlereinkaufsregionen stammen.
    Da kommst du als Privatman nicht dran.
    Der Wagen steht so für 11-12.000 Euro bei jedem Smart Händler, nur ist der so, in dem Zustand auch noch so gut wie nicht zu bekommen.

    naja, er auch etwas halten, mit 6 Jahren rechne ich schon, von daher werde ich wohl auf eine Leistungssteigerung verzichten

    Hast du meinen Space aboniert, kleines? :D
    Ja, muss gestehen, dass ich auch schon etwas gebastelt habe

    Beleuchtung Komplett auf Premiumbirnen von Phillips geändert
    • ABBLENDLICHT PHILIPS H7 VISION PLUS + 50%
    • FERNLICHT PHILIPS H7 power2night GT 150
    • STANDLICHT PHILIPS W5W BLUE VISION ULTRA
    • BLINKERLAMPEN PHILIPS SILVER VISION

    dann bin ich inspirirt worden
    [​IMG]
    Was die für 240,00 € anbieten, das kann ich auch so.
    Hatte ja noch etwas aus dem Wild Thing ausgebaut ;)
    Naja, und wo ich schon mal dabei war, hab ich natürlich auch direkt die fehlende Kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, sowie meine Navihalterung montiert, welche super gepasst hat.

    Hi Andy,
    hoffe auch die Zeit wird vergehen, bis ich was gescheites Fahren darf, obwohl der Umstieg vom Smart in den Avensis ungefähr so ist, wie vom C in den S
    Was als nächstes kommt lasse ich mal noch offen.

    Die Teppiche waren für den Käufer der Grund, den Wagen ungesehen zu nehmen.
    Er hat die Tür auf gemacht, und sah die Teppiche
    Seine Worte waren ungefähr:" Ey alder, hast du voll konkrete Teppiche. Ich nehm die Auto. Iss gut Preis, iss top Zustand"


    Hi Kumpel,
    naja, mit den Felgen werde ich mir noch überlegen, und mich mal schlau lesen.
    Die fehlende Servolenkung sollte mir aber eigentlich die frage abnehmen.
    Ich finde auch, dass der 451 um Welten eleganter und erwachsener geworden ist, als es der alte noch war.
    Ich freue mich auch schon auf upgrades

    Na, dann werde ich wohl doch mit dem "Little Wild Thing" anrücken müssen.

    Gruß, Thorsten
     
Thema: "Little Wild Thing", Aktuelles Thema: nun gehört er endlich meiner Tochter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart fortwo 451 fußraumbeleuchtung

    ,
  2. smart 450 auspuffblende

    ,
  3. weiße brabus alufelgen

Die Seite wird geladen...

"Little Wild Thing", Aktuelles Thema: nun gehört er endlich meiner Tochter - Ähnliche Themen

  1. klappern gehört zum Handwerk,

    klappern gehört zum Handwerk,: auch im Premium Segment ? Tatsache ist jedenfalls, das es unterhalb der Lenksäule bei schlechter Wegstrecke klappert.
  2. endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern

    endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern: Hallo MB Community, gesucht habe ich schon länger, nach einem W203 c200 cdi und nach einem halben Jahr fiel mir das Glück regelrecht vor die...
  3. Zu welchem Modell gehört das Lenkrad?

    Zu welchem Modell gehört das Lenkrad?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mercedes-Community, Ich habe ein Mercedes-Lenkrad, weiß allerdings leider nicht zu welchem Modell dieses gehört. Die...
  4. aktueller Rückruf...?

    aktueller Rückruf...?: Aus der Tagespresse hab ich erfahren, dass Mercedes wohl knapp 750.000 Diesel-Fahrzeuge aus unterschiedlichen Klassen zurückrufen will/muss... ab...
  5. Little Mule

    Little Mule: Unser neuer V8:driver Und endlich Zuhause
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden