Lizensnachbauten weltweit von Mercedes

Diskutiere Lizensnachbauten weltweit von Mercedes im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich suche Informationen und Quellen, wo komplete Fzg von DB weltweit in Lizenz nachgebaut werden. Gruß

1. #1 Macknamara, 01.10.2002
    Macknamara

Macknamara

Hallo,

ich suche Informationen und Quellen, wo komplete Fzg von DB weltweit in Lizenz nachgebaut werden.

Gruß

2. #2 SLK 230 AMG, 01.10.2002
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Soweit mir bekannt, wird der W124 immernoch im asiatischen Raum gebaut! Dorthin hat der Daimler die kompletten Fertigungsstraßen verlagert. Kann mich aber nochmal schlau machen. Bin mir nich sicher ob das Thailand is oder so nimm mich nicht beim Wort...

3. #3 Macknamara, 02.10.2002
    Macknamara

Macknamara

Das wäre super! Ich suche schon länger, jedoch ohne Erfolg. Bei google fehlten mir wohl die richtigen Suchbegriffe. Insbesondere der 124'er interessiert mich brennend.

4. #4 Dr. Low, 02.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Bedenke hierbei auch die Zollbestimmungen!
    Eine Ausfuhr aus solchen Ländern kann nicht immer einfach sein, manchmal schiebt die dortige Regierung solchen Wünschen auch mehr als nur einen Riegel vor! Also genaustens abklären!
    Einer erfolgreichen Zulassung in Deutschland stehen zusätzlich noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Mercedes-Benz bevor, und ob man die dir ausstellt ist auch wieder fraglich... ansonsten wäre eine (sündteure) Einzelabnahme die einzigste mir bekannte Alternative! Eine Einfuhr ansich ist eigentlich kein Problem, Zollsatz beträgt aus Drittländern, die nicht zur EU oder präferenzbegünstigten Ländern gehören, 10%, soweit ich weiß und dazu kommen nochmals 16% Einfuhrumsatzsteuer! Geht also auch nochmals richtig ins Geld...

Thema:

Lizensnachbauten weltweit von Mercedes

Die Seite wird geladen...

Lizensnachbauten weltweit von Mercedes - Ähnliche Themen

1. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen

Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen: Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen. Vor einer Stunde im Focus. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen Mit...
  2. EXREM SELTENER MERCEDES C32 AMG SPORTCOUPE ZU VERKAUFEN - CA 5 -15 EXEMPLARE WELTWEIT !!

EXREM SELTENER MERCEDES C32 AMG SPORTCOUPE ZU VERKAUFEN - CA 5 -15 EXEMPLARE WELTWEIT !!: MERCEDES C32 AMG SPORTCOUPE -- ABSOLUTE RARITÄT ZU VERKAUFEN -- CA. 5 - 15 EXEMPLARE WELTWEIT. AB MFK 8-FACH BEREIFT LÜCKENLOSES SERVICEHEFT --...
  3. Daimler plant 2011 weltweit mehr als 10.000 Neu-Einstellungen

Daimler plant 2011 weltweit mehr als 10.000 Neu-Einstellungen: - Direkt-Einstellung von rund 6.700 Fachkräften und 700 Akademikern - Rund 4.000 Einstellungen allein in Deutschland - Daimler investiert...
  4. VW SPIEGEL.DE Bericht: M?ngel an Achse: VW ruft weltweit 870.000 Autos zur?ck

SPIEGEL.DE Bericht: M?ngel an Achse: VW ruft weltweit 870.000 Autos zur?ck: MÄNGEL AN ACHSE VW ruft weltweit 870.000 Autos zurück Vielfahrer von Passat- und Audi-Modellen können Probleme mit den Gummibälgen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden