LMM Frage

Diskutiere LMM Frage im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo habe in meinem Mercedes c 200 Kombi BJ 98 100kw,einen neuen LMM von Pierburg verbaut. muss ich da ein software update auf das steuergerät...

  1. #1 Genesis Exup, 08.08.2010
    Genesis Exup

    Genesis Exup

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 Kombi Bj 98
    hallo habe in meinem Mercedes c 200 Kombi BJ 98 100kw,einen neuen LMM von Pierburg verbaut.

    muss ich da ein software update auf das steuergerät machen?

    den fehlerspeicher löschen lassen ?

    oder macht das steuergerät das selber?

    kann man selbst ein reset durch führen?





    :wink: ?(
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    3.478
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nichts dergleichen.
    Die Selbstanpassung braucht aber ein weilchen bis das wieder alles einwandfrei läuft. MIt dem ZUrücksetzen der Adaptionswerte liese sich das etwas beschleunigen.
     
  3. #3 Genesis Exup, 08.08.2010
    Genesis Exup

    Genesis Exup

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 Kombi Bj 98
    OKI DOKI

    WIE LANGE DAUERT DAS?


    DANKE


    :tup :driver
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    3.478
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    kann schon 2 tanks dauern bis er wieder optimal läuft..
    läuft er unsauber oder wo liegts problem?
     
  5. #5 Genesis Exup, 08.08.2010
    Genesis Exup

    Genesis Exup

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 Kombi Bj 98
    wenn ich das gas bei 3500 oder egal welche umdrehungen beibehalte läuft er nicht konstand geht kurz in die knie.
    beim beschleunigen muss ich mit dem gas spielen.

    also gas geben minimal wegnehmen,wieder gas durchdrücken.

    läuft aber jetzt wesentlich besser mit dem neuen LMM habe jetzt ca 200km runter mit ihm
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    3.478
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    sicher, dass du den richtigen drin hast? was für eine teilenummer hat der denn?
     
  7. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    Wo hast du denn den gekauft?
    Bei Ebay? :D
     
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    3.478
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Naja, Pierburg sind an sich qualitativ schon gut... auch wenn sie aus Egay stammen. Die Frage ist eher, ob er den richtigen drin hat;)
     
  9. #9 Genesis Exup, 08.08.2010
    Genesis Exup

    Genesis Exup

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 Kombi Bj 98
    7.22684.09.0
     
  10. #10 Genesis Exup, 09.08.2010
    Genesis Exup

    Genesis Exup

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 Kombi Bj 98
    IST DAS DER RICHTIGE ODER???

    WENN NICHT WELCHER DANN???



    7.22684.09.0
    Pierburg
     
  11. #11 FeuerzangeBF, 10.08.2010
    FeuerzangeBF

    FeuerzangeBF

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sind die Lambdasonden in Ordnung?

    Gute Fahrt...........
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    3.478
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Nummer sollte die richtige sein, wie ich das sehFalls es nicht besser wird, fahr mal in eine Werkstatt und lass Deine Adaptionswerte manuell zurücksetzen.
    Dann kannst Du sicher sein, dass es nciht mehr daran liegt.
    Eventuell liegt noch ein anderes Problem vor.
     
  13. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    Nicht immer wird bei Ebay Originalware in einwandfreien Zustand verkauft.
     
  14. #14 Genesis Exup, 10.08.2010
    Genesis Exup

    Genesis Exup

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 Kombi Bj 98
    hallo kann es auch damit zu tun haben,wo ich den anlasser gewechselt habe,war die batterie für 3 stunden abgeklemmt??

    und den LMM habe ich nicht von Ebay,sondern von einem händler bei uns.
    er hat mir auch vorgelesen auf dem PC das für den PIERBURG ein software update gemacht werden müsste.


    weil hatte bei MB das auto anhängen bevor ich den Pierburg LMM verbaute,und der fehler deutete auf den LMM.
     
  15. balero

    balero

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 K Bj. 1998
    Blödsinn von wegen Software-Update.

    Ich hätte einen Originalen von Mercedes oder BOSCH gekauft. Aber ist Deine Sache.

    Je länger Du fährst, umso besser läuft er, weil sich das Steuergerät auf den neuen LMM anlernt. Das regelt sich von alleine - grundsätzlich.

    Du hast das Problem, dass Du wegen der abgelemmten Batterie Deine Drosselklappenstellung neu anlernen musst - daher auch das "Gas spielen".

    Also der mechanische Seilzug des Gaspedals geht nicht sehr weit und endet im Drosselklappenstellglied, ist so ein kleiner elektronischer Stellmotor.

    Entweder über PC oder aber Du machst es manuell.

    Steht in der Betriebsanleitung, glaube ich. Ist irgendwas mit Schlüssel auf Zündung 2 und Gas langsam bis zum Ende und hoch o.ä.

    Findest Du sicher auch online.

    lg
     
  16. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    3.478
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Kein Blödsinn. Bei gewissen Beujahren muß man angeblich lt. Beschreibung ein Softwareupdate durchführen.
    Allerdings wäre mir neu, dass das beim 202 schon geht:)
    Seiner ist davon auch nicht betroffen.
    Original/Bosch ist natürlich optimal, wobei Pierburg sicher auch Qualitätsware liefert. Ist ja auch Erstausrüster, allerdings nur bei den Dieseln.
    Es gibt durchaus auch Fälle, wo es notwendig ist, die Adaptionswerte per DAS zu resetten, da es eben nicht mehr klappt.. Ist aber selten.
    Dass er seine DK noch anlernen muß kann natürlich auch mgl sein.
     
  17. #17 Genesis Exup, 27.08.2010
    Genesis Exup

    Genesis Exup

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 Kombi Bj 98
    So habe jetzt den neuen Luftmassenmesser 800km drin,DK angelernt.Der Wagen läuft immer noch nicht richtig.
    Kann das sein das die Lamdasonde jetzt einen knacks hat?
     
  18. Swakop

    Swakop

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C180TK
    Bei meinem SLK 200 Bj. 1997, 100KW und 165.000km hatte ich das gleiche Problem.
    Abhilfe: LMM ausbauen und mit speziellem Reiniger einsprühen (spülen).
    Bei dieser Gelegenheit sollte der Tubus ( das Teil in dem der LMM sitzt) kontrolliert und gegebenenfalls auch gereinigt werden.
    Durch den Ansaugtrakt kann und wird Schmutz mit angesaugt, ferner hatte ich einen leichten Ölfilm. All diese Rückstände
    wurden entfernt und danach lief das Auto wieder wie neu.
    P.S. Ein Update habe ich nicht gemacht/machen lassen.

    Gruß
     
  19. #19 michellelaval, 02.09.2010
    michellelaval

    michellelaval

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C 180 T, Modell W 202 T, C-Klasse, 90 KW, 1799 ccm, EZ Sept. 1996, Esprit-Ausstattung
    Hallo,

    also ICH habe das Problem im Juli 2010 folgendermaßen behoben : 1) habe den Luftmassenmesser (85 Euro von Pierburg) ausgetauscht. 2) Batterie ca 3 min abgeklemmt. 3) Drosselklappe neu angelernt und 4) losgefahren. Bereits nach ein paar hundert Metern trat schon Besserung ein. Wurde dann km für km immer besser. Irgendwann nach ca 15 km war dann alles super. Der Motor läuft wieder wunderbar rund und zieht wieder prima.

    Bei Bedarf schau mal hier rein : Motor läuft unrund, geht teilweise aus, zieht nicht !!!

    Gruss
     
Thema: LMM Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LMM Pierburg oder bosch für W202?

    ,
  2. luftmassenmesser w202

    ,
  3. 7.22684.09.0 Erfahrungen slk

    ,
  4. mercedes w203 luftmassenmeser muss bei pierburg luftmassenmesser ein update gemacht werden,
  5. w202 steuergerät reset,
  6. pierburg luftmassenmesser mercedes,
  7. motorsteuergerät reset mercedes,
  8. pierburg luftmassenmesser 7.22684.09.0 mercedes 180 t s202,
  9. luftmassenmesser mercedes s202 180 t pierburg,
  10. luftmassenmesser pierburg mercedes w202 180
Die Seite wird geladen...

LMM Frage - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum S213 Navigation und Telefon

    Fragen zum S213 Navigation und Telefon: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe das meine Anfrage nicht zu lang geworden ist. Ich bin vor zwei Wochen von einem S212 MOPF mit Comand...
  2. Lmm- Pinbelegung

    Lmm- Pinbelegung: Guten Morgen, Om651 220er Lmm: A6510900148 Continental 5WK9 7917 Kann mir wer die Pin - Belegung, Soll - Signalspannung etc. von dem Lmm verraten ?
  3. die leidige Felgen Frage.......

    die leidige Felgen Frage.......: Hallo zusammen, hat zufällig jemand Erfahrungen mit der Felgengröße 9,5 x 20 hinten auf dem 204 Bj.13 mit erweitertem Radhaus ? vielen Dank
  4. Frage zu Einstellungen - Fahrwerk

    Frage zu Einstellungen - Fahrwerk: Hallo zusammen, ich kann mich hoffentlich in Kürze als stolzer Besitzer eines S212 bezeichnen. Mir ist aber aufgefallen, dass scheinbar bei...
  5. Frage zu aktivem Lenkassistenten

    Frage zu aktivem Lenkassistenten: Hallo, CLA C118 200d Assistenzpaket. Ich habe den Spurhalte und den aktiven Lenkassistenten aktiviert. Jedoch ist der Lenkassistent nur dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden