LMM neu, was muss ich beachten?

Diskutiere LMM neu, was muss ich beachten? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Moin Moin, da mein Auto nicht rund lief habe ich mir einen neuen LMM gekauft, aber kein Original Bosch, diesen habe ich auch verbaut und mein...

1. #1 chainee, 14.05.2010
    chainee

chainee

Moin Moin,

da mein Auto nicht rund lief habe ich mir einen neuen LMM gekauft, aber kein Original Bosch, diesen habe ich auch verbaut und mein Auto lief im Stand auch wieder ganz ruhig. Doch leider musste ich feststellen, das sich ein nöchstes Problem eingeschlichen hat und zwar wenn ich Beschleunige dann tritt ein leichtes ruckeln auf, also er nimmt Gas an und dann ganz kurze Zeit nicht mehr und so weiter. DIes ist natürlich nervig wenn man jeden Tag Autobahn fahren muss. DK wurde gereinigt, sonst habe ich nocht nichts gemacht. Was muss ich noch machen, damit mein Auto wieder normal läuft?

Mfg und Danke

2. #2 Wurzel1966, 14.05.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
  3. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Eigentlich muss man nichts machen nachdem man einen neuen LMM, am besten ein Originalteil, eingebaut hat.
    Ich habe vor vier Jahren bei MB auf Garantie einen neuen eigebaut bekommt.
    Da wurde nix gemacht, führ danach einfach vom Hof und das Auto läuft bis heute einwandfrei.

4. #4 chainee, 14.05.2010
    chainee

chainee

Ja einen von Ebay mit 3 Jahren Garantie...ist zwar nicht die beste Lösung aber ein neuer von Bosch ist halt sehr teuer...
    Vorhin wollte ich fahren und mein Auto ging ganze Zeit im Stand aus und läuft dabei total unruhig, als ob es nur auf 3 Pötten läuft, aber sobald das Auto warm ist ist das Auto ganz ruhig. Endgeschwindigkeit erreich ich auch mühelos, da muss ja irgendetwas noch kaputt sein?!? Könnten das vll. die Zündkerzen sein?

mfg und danke

5. Briemi

Briemi

Auto:
    kein Benz
    Stimmt so nicht, bei den 202 muß normal, vorrausgesetzt man arbeitet sauber und gewissenhaft, die Selbstanpassungswerte im Motorsteuergerät zurück gesetzt werden!

6. #6 Wurzel1966, 14.05.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    @chainee

Bei LMM von Ebay bin ich äußerst skeptisch,da einige Anbieter gebrauchte/verbrauchte LMM anbieten bzw. die Garantie ihr Geld nicht wert ist.Man bekommt auch über den regulären Zubehörmarkt günstige Alternativen zu den teuren Bosch LMM.

z.B. hier

http://www.maf-shop.com/

http://www.aet-tendahl.de/

oder bei den gängigen Onlineshop's,bei denen auch verschiedene Alternativen angeboten werden.

Aber zurück zu deinem Problem :

So wie ich in deinem Fahrerverzeichnis sehe,fährst Du einen C180..?!Wenn dem so ist,solltest Du mal die Kabel des Nockenwellenverstellers Nachsehen.Beim C180 werden diese Kabel gerne brüchig und die einzelnen Ader berühren sich dann.Meist sieht man dies nicht,da die Brüche unter der Hauptisolierung versteckt liegen.Beim 180iger ist weniger ein verölter Nockenwellenversteller das Problem sondern vielmehr ein Verspöden der Isolierung aufgrund von der Motortemperatur.Wir hatten in der letzten Zeit mehrere Kunden mit genau dieser problematik.Bei MB wollte man dann immer den kompletten Kabelstrang wechseln,was dann in einem Kostenvoranschlag von 750-1.000€ endete.

Die Kostengünstige Alternative dazu wäre,den betroffenen Kabelbereich entfernen und neue Kabelstücke anlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren.Den Stecker mit Kabelhülsen bekommt man einzeln bei MB.

Steckergehäuse : A012 545 0428 kostet ca. 1,34€

Steckhülsen x 2 : A001 545 4426 kosten ca. 1,23€

Den Nockenwellenversteller findest Du unter der vorderen Zylinderkopfdeckelabdeckung (Plastikteil).

Der gelbe Kreis markiert den Versteller und der rote den Stecker

[IMG=http://img38.imageshack.us/img38/3756/nwvm.jpg][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us

Bevor Du jetzt aber loslegst,sollte ein Elektriker den Kabelstrang Durchmessen um sicher zu gehen!

Gruß Ingwer :wink:

Thema: LMM neu, was muss ich beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes w202 neuer stecker für lmm

,
  2. luftmassenmesser anlernen mercedes w204

,
  3. w211 luftmassenmesser anlernen

,
  4. w203 lmm anlernen,
  5. luftmassenmesser anlernen w202,
  6. c180 w202 ohne lmm fahren,
  7. w211 luftmassenmesser neu anlernen,
  8. w202 ohne lmm fahren,
  9. mb w202 luftmassenmesser www.mercedes-forum.com
Die Seite wird geladen...

LMM neu, was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

1. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  2. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  3. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. Neu hier

Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden