LMM & Steuergerät 160er

Diskutiere LMM & Steuergerät 160er im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen. Der Luftmengenmesser unserer A-Klasse 160 (W168) Automatik scheint defekt zu sein. Das Problem tritt nur sehr sporadisch und...

1. Brokit

Brokit

Hallo Zusammen.

Der Luftmengenmesser unserer A-Klasse 160 (W168) Automatik scheint defekt zu sein.

Das Problem tritt nur sehr sporadisch und unter Last auf. Konnte jetzt, als der Fehler auftrat, direkt damit zur Werkstatt fahren. Diagnosegerät ergab Ausetzer auf Zylindern 1 und 3 und einen LMM Wert von 1,13 (von wasAuchImmer ;)). Laut (freier) Werkstatt ist damit der LMM defekt.

Dank Mercedes ist der LMM im 160er direkt im Paket mit dem Steuergerät verbaut.

Lange Rede, kurzer Sinn... falls jemand eine gute Adresse für den Bezug dieses Kombo-Teils hat, dann her damit. Mercedes selbst will 1200€. LOL.

Vielen Dank.

Brokit

2. #2 Deutz450, 12.10.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Da hier ja das Steuergerät mit dran hängt bleibt dir nur die Originallösung. Auch etwas Gebrauchtes geht nicht, da das Steuergerät verriegelt und somit dem Fahrzeug zugeordnet ist.
    Das Teil ist bei der A-Klasse sehr selten defekt.

3. Brokit

Brokit

*örks*
    Na ja, trotzdem hoffe ich auf eine Möglichkeit, das Teil dann Original günstiger zu beziehen. Wer weiß, vielleicht kann man ja ein paar Euros sparen ?(

4. #4 neo_fy1, 12.10.2007
    neo_fy1

neo_fy1 Guest

Da gibts Reparaturmöglichkeiten.

Mit ein oder 2 Wochen wartezeit kein Problem.

Einfach mal Googeln.

5. Brokit

Brokit

Danke für den Tipp. Da hatte ich auch schonmal geschaut. Bei den Sites, die ich gefunden habe (Thema Steuergerät) ist die A-Klasse immer ausgeklammert bzw. es wird nur der Diesel genannt.

Werde aber trotzdem mal anfragen, ob die auch den LMM getrennt ersetzen.

Danke!

6. #6 THHOFMA, 13.10.2007
    THHOFMA

THHOFMA

In diesem Beitrag: http://elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=23429 wird eine Adresse für den Austausch des LMM angegeben. Wende dich doch unter anderem mal an die. In dem Elchfans-Forum kannst du auch nach weiteren Anbietern dieser Lösung suchen.

7. Brokit

Brokit

Danke für den Tipp. Hatte auch schon versucht, mich bei den Elchfans anzumelden aber leider kommt die Bestätigungsmail nicht.

Der genannte Link ist perferkt!

Thema: LMM & Steuergerät 160er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche 160er merzetes

Die Seite wird geladen...

LMM & Steuergerät 160er - Ähnliche Themen

1. W211 Anhängerkupplung fehlender Kabelsatz SAM zu Steuergerät

W211 Anhängerkupplung fehlender Kabelsatz SAM zu Steuergerät: Hallo liebe Community, Ich brauche eure Hilfe. Und zwar handelt es sich erstmal um folgendes Fahrzeug: W211, 2003, Limousine, 270 CDI Das Auto...
  2. Lmm- Pinbelegung

Lmm- Pinbelegung: Guten Morgen, Om651 220er Lmm: A6510900148 Continental 5WK9 7917 Kann mir wer die Pin - Belegung, Soll - Signalspannung etc. von dem Lmm verraten ?
  3. 209 elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?

elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich unterm Sitze ein klack klack Geräusch, Stecke ich den links den kleinen Stecken unter dem Sitz dann ist...
  4. Austauschmotor Steuergerät neu anlernen

Austauschmotor Steuergerät neu anlernen: Hallo, W204 250 cgi BJ.2013 204 PS Wir haben einen Austauschmtor eingebaut mit 10Km Laufleistung also quasi neu . Das Auto springt an (Kaltstart)...
  5. Abs esp steuergerät Mercedes w168

Abs esp steuergerät Mercedes w168: Guten Abend, Ich habe seit einiger Zeit das proplem das meine Abs sowie esp leuchte blinken und ich nicht schneller als 50 kmh fahren kann. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden