LMM-tausch laut Serviceheft sinnvoll?

Diskutiere LMM-tausch laut Serviceheft sinnvoll? im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Servus, bei meinem Selbstzünder soll der LMM bei 80 000km laut Serviceheft getauscht werden. Da ich die 80 000er Marke fast geknackt hab...frag...

  1. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

    bei meinem Selbstzünder soll der LMM bei 80 000km laut Serviceheft getauscht werden.
    Da ich die 80 000er Marke fast geknackt hab...frag ich mich ob das wirklich erforderlich ist......Der Wagen geht immernoch genauso gut wie vor 40 000km, mir kommts laut Spritmonitor so vor als ob er etwas mehr verbraucht, was ja so ein bisschen auf dem LMM hindeutet...aber sonst keine Probleme. Was natürlich blöd wäre wenn dieser kaputt geht.
    Noch ne Woche dann gehts in den Urlaub :D und da werden so ca 2500km in kurzer Zeit gemacht.....

    Was meint ihr aus eurer Erfahrung?


    Grüße
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.636
    Zustimmungen:
    4.180
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn der LMM defekt ist bzw einen Belag hat, dann wird die erfasste Luftmasse geringer, was den Verbrauch eher senken sollte, aufkosten der Spritzigkeit.
    Solange der LMM einwandfrei ist und Du keinerlei Beanstandungen hast, würde ich ihn drinlassen.
     
  3. #3 Wurzel1966, 14.12.2009
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.907
    Zustimmungen:
    777
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

    Kann mich Markus Meinung nur anschließen!Solange er keine Mucken macht drin lassen (auch nicht versuchen zu reinigen).

    Gruß Ingwer :wink:

    PS : Ich kenne jetzt mehrere 211er CDI's die bei 300.000 Km rumkratzen ohne Probleme mit dem LMM.
     
  4. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Alles klar, dann bleibt er drinnen...wenn er hops gehn sollte kann ich ja notfalls nich im Notlauf fahren. :prost
     
  5. #5 livefields, 14.12.2009
    livefields

    livefields

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    Hey DylenS,

    gut, dass es Dich hier gibt. Nen Blick ins Serviceheft hätt' ich wahrscheinlich erst beim fälligen ASSYST B geworfen und mir dann genau die gleiche Frage gestellt, wie Du hier. Da ich dank Dir jetzt schon kompetente Antworten erhalten habe und auch mein Baby bisher 1A läuft, werde ich mir den Tausch vorerst auch schenken.

    Danke für die Infos! :prost

    Grüße,
    livefields
     
  6. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hi livefields,

    aja was soll ich sagen.....Kein Problem =)

    Ne, zum Glück gibts Kollegen die Erfahren sind....man kann ja selbst nicht alles wissen.

    Grüße
     
  7. #7 Blubb-87, 14.12.2009
    Blubb-87

    Blubb-87

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C 30 CDI AMG
    Verbrauch:
    hey

    Also hier auch mal Vielen Dank an euch und an Zeljko;)

    Bei meinem Kauf, also bei 80.000 km wurde auch der B-Service vollzogen, aber ob das Ding da erneuert wurde, ist mir eine Frage!
    Ist der Tausch im Wartungsheft abgestempelt oder verzeichnet?
    oder muss ich mir die Werkstattsbesuchsdaten herausholen?!

    Aber falls er nicht erneuert worden sollte sein, dann läuft er bis jetz ohne Probleme;)

    Grüße
     
  8. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hi Chris.....bei dir hat ja die NL den großen Service durchgeführt bevor er in deine Händegekommen ist oder? Laut Serviceheft ist der Tausch vorgeschrieben, also sollten die ihn auch getauscht haben.
    Auf jeden fall muss es irgendwo vermerkt sein wenn er getauscht wurde.

    Du als Mitarbeiter kannst da ja auch selber schauen was gemacht wurde glaub ich oder...

    Grüße
     
Thema:

LMM-tausch laut Serviceheft sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

LMM-tausch laut Serviceheft sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Nach LMM-Tausch weitere Fehler

    Nach LMM-Tausch weitere Fehler: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine kleine Frage zu meinem W203 C180 Baujahr 12/2000. Der Wagen lief bis vor ca. einem Monat absolut unrund...
  2. LMM Tauschen was kost ca ?

    LMM Tauschen was kost ca ?: Moin, es ist soweit mein LMM muss getauscht werden ( S210 320 cdi Bj 2001 Mopf 395 Tsd ) hat einer ne Vorstellung was das Teil so kostet und ob...
  3. Tausch LMM

    Tausch LMM: So, meine Neuerwerbung C280 99er mit 85000km von einem Rentner wollte anfangs nicht über 160km/h. Drehzahlen über 4000/Umin waren auch nicht...
  4. Drehzahl gesunken nach LMM Tausch (m.Bild)

    Drehzahl gesunken nach LMM Tausch (m.Bild): Hallo *, nun hat es mich auch getroffen, der LMM war tod! Nach dem Tausch läuft er nun wieder sehr gut, sogar besser als vorher, insbesondere...
  5. W210 LMM selber tauschen ?

    LMM selber tauschen ?: Hallo, bei unserem T wurde gerade ein defekter LMM diagnostiziert, Kostenpunkt bei Daimler 650,00 Euro inkl. Austausch. Haben den LMM bei Ebay...