LMM-tausch laut Serviceheft sinnvoll?

Diskutiere LMM-tausch laut Serviceheft sinnvoll? im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Servus, bei meinem Selbstzünder soll der LMM bei 80 000km laut Serviceheft getauscht werden. Da ich die 80 000er Marke fast geknackt hab...frag...

1. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

bei meinem Selbstzünder soll der LMM bei 80 000km laut Serviceheft getauscht werden.
    Da ich die 80 000er Marke fast geknackt hab...frag ich mich ob das wirklich erforderlich ist......Der Wagen geht immernoch genauso gut wie vor 40 000km, mir kommts laut Spritmonitor so vor als ob er etwas mehr verbraucht, was ja so ein bisschen auf dem LMM hindeutet...aber sonst keine Probleme. Was natürlich blöd wäre wenn dieser kaputt geht.
    Noch ne Woche dann gehts in den Urlaub :D und da werden so ca 2500km in kurzer Zeit gemacht.....

Was meint ihr aus eurer Erfahrung?

Grüße

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn der LMM defekt ist bzw einen Belag hat, dann wird die erfasste Luftmasse geringer, was den Verbrauch eher senken sollte, aufkosten der Spritzigkeit.
    Solange der LMM einwandfrei ist und Du keinerlei Beanstandungen hast, würde ich ihn drinlassen.

3. #3 Wurzel1966, 14.12.2009
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Kann mich Markus Meinung nur anschließen!Solange er keine Mucken macht drin lassen (auch nicht versuchen zu reinigen).

Gruß Ingwer :wink:

PS : Ich kenne jetzt mehrere 211er CDI's die bei 300.000 Km rumkratzen ohne Probleme mit dem LMM.

4. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Alles klar, dann bleibt er drinnen...wenn er hops gehn sollte kann ich ja notfalls nich im Notlauf fahren. :prost

5. #5 livefields, 14.12.2009
    livefields

livefields

Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    Hey DylenS,

gut, dass es Dich hier gibt. Nen Blick ins Serviceheft hätt' ich wahrscheinlich erst beim fälligen ASSYST B geworfen und mir dann genau die gleiche Frage gestellt, wie Du hier. Da ich dank Dir jetzt schon kompetente Antworten erhalten habe und auch mein Baby bisher 1A läuft, werde ich mir den Tausch vorerst auch schenken.

Danke für die Infos! :prost

Grüße,
    livefields

6. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hi livefields,

aja was soll ich sagen.....Kein Problem =)

Ne, zum Glück gibts Kollegen die Erfahren sind....man kann ja selbst nicht alles wissen.

Grüße

7. #7 Blubb-87, 14.12.2009
    Blubb-87

Blubb-87

Auto:
    Mercedes-Benz C 30 CDI AMG
    Verbrauch:
    hey

Also hier auch mal Vielen Dank an euch und an Zeljko;)

Bei meinem Kauf, also bei 80.000 km wurde auch der B-Service vollzogen, aber ob das Ding da erneuert wurde, ist mir eine Frage!
    Ist der Tausch im Wartungsheft abgestempelt oder verzeichnet?
    oder muss ich mir die Werkstattsbesuchsdaten herausholen?!

Aber falls er nicht erneuert worden sollte sein, dann läuft er bis jetz ohne Probleme;)

Grüße

8. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hi Chris.....bei dir hat ja die NL den großen Service durchgeführt bevor er in deine Händegekommen ist oder? Laut Serviceheft ist der Tausch vorgeschrieben, also sollten die ihn auch getauscht haben.
    Auf jeden fall muss es irgendwo vermerkt sein wenn er getauscht wurde.

Du als Mitarbeiter kannst da ja auch selber schauen was gemacht wurde glaub ich oder...

Grüße

Thema:

LMM-tausch laut Serviceheft sinnvoll?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden