Löcher im Stoßfänger von Reserverradhalterung

Diskutiere Löcher im Stoßfänger von Reserverradhalterung im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, bin neu hier und da ich jetzt 4 Wochen meinen Dicken habe, kommen schon die ersten Fragen. Habe den ML350 BJ 10/04 über einen...

1. zorro

zorro

Hallo Leute,

bin neu hier und da ich jetzt 4 Wochen meinen Dicken habe, kommen schon die ersten Fragen.
    Habe den ML350 BJ 10/04 über einen Fuhrpark günstig bekommen. Er hatte aber die Reseveradhalterung an der Heckklappe. Hat mir überhaupt nicht gefallen und deswegen gleich abbauen lassen. Alles ganz easy, dachte ich bis mir Mercedes sagte, das es keine Abdeckkappen für die beiden Löcher im Stossfänger gibt. Einzige Lösung sei ein neuer Stossfänger. Gibt es hier unter Euch Experten Lösungsansätze für mich? Hoffe, ich habe hier mehr Glück als bei Motortalk, da konnte mir keiner was dazu sagen. Danke im voraus für Eure Bemühungen.
    Gruß
    Zorro

2. #2 Blondine, 22.06.2006
    Blondine

Blondine

Auto:
    w166 + 107
    Ich weiß ja nicht, wie handwerklich Du begabt bist und weiß auch nicht, wie die Löcher aussehen, aber auf Anhieb fällt mit "zuschmieren" ein oder Abdecken mit Blindstopfen.

3. Zladi

Zladi

Hallo,

Du musst mit deiner stoßstange zum lackierer,die haben ein speziellen 2komponenten kleber dafür und mit ein wenig fiberglas faser machen sie das loch zu und es besteht nicht die gefahr dass es zu risse kommt wie bei spachtel da der kleber genau zum gleichen material wird wie die st0ßstange,es ist aber leider etwas teuer ich denke mal du brauchst so 2dosen von dem kleber und der preis ist ca25euro pro dose und dann noch die lackierung wenn dein wagen nicht silber ist dann kann der lackierer wenn er gut ist auch kleine stellen lackieren ohne das es danach sichtbar ist also sumasumarum so mit 100-150 euro musst du rechnen ist aber die beste lösung und bei weitem billiger als eine neue stoßstange!!!!!!!!
    Hoffe das ich dir helfen konnte
    MfG Zladi

4. zorro

zorro

Hallo Leute,

erst mal lieben Dank für die beiden Meinungen. Ich denke der Hinweis von Zladi ist auf jeden Fall eine Idee, der ich mal nachgehen werde.

Thema:

Löcher im Stoßfänger von Reserverradhalterung

Die Seite wird geladen...

Löcher im Stoßfänger von Reserverradhalterung - Ähnliche Themen

1. Stoßfänger und Kotflügel

Stoßfänger und Kotflügel: Was kostet der neue Kotflüge rechts und der Stoßfänger in schwarz mit Montage , weis das einer C 220 T Baujahr 2015
  2. 176 Stoßfänger hinten

Stoßfänger hinten: Hallo zusammen, wir möchten am A180 eine Anhängerkupplung montieren. Die Anleitung von Westfalia ist sehr dürftig. Kann uns jemand einen Tipp...
  3. Frage bezüglich Stoßfänger vorMopf

Frage bezüglich Stoßfänger vorMopf: Hallo, leider hatte mir zwischen den Feiertagen jemand die Vorfahrt genommen und ich suche seit dem nach Ersatzteilen, aktuell bin ich bei der...
  4. Stoßfänger vorne erneuern...

Stoßfänger vorne erneuern...: Hallo zusammen, leider habe ich einen Schaden am vorderen Stoßfänger an meinem GLK 320 Cdi 4 Matic. Diesen möchte ich nun ersetzen, leider weiß...
  5. Stossfänger Vito 447

Stossfänger Vito 447: Möchte die Stossfänger meines Vitos zum Lackieren abbauen.Gibt es dazu Infos welches Werkzeuge erforderlich sind und gibt es dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden