Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden

Diskutiere Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, an meiner C-Klasse, Fahrersitz, funktionierte die Lordosestütze nicht mehr. Taster betätigt - nicht geht mehr - auch kein Geräusch von der...

  1. #1 acdc014, 13.11.2019
    acdc014

    acdc014

    Dabei seit:
    13.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mercedes Benz S205
    Hallo,
    an meiner C-Klasse, Fahrersitz, funktionierte die Lordosestütze nicht mehr.
    Taster betätigt - nicht geht mehr - auch kein Geräusch von der Pumpe.

    Sicherungen geprüft - nichts defekt
    Kabelverbindungen (Stecker) zum Sitz geprüft - alles ok

    Hintere Verkleidung Rückenlehne Fahrersitz abgebaut
    (Clipse unter Rückenlehne lösen, Sitzschale seitlich links und rechts auseinanderziehen, bs sie über Gelenke hinweg geht, dann Schale nach unten abziehen)

    Schläuche an Pumpe geprüft - alle ok.

    Dann die Erlösung:
    Es hatte such nur der Stecker an der Pumpe gelöst. Da Kabel ist sehr kurz. Durch Änderung der Kabelführung (untere Kabelführung gelöst) ist daKabel jetzt lang genug.
    Stecker wieder gesteckt - Alles funktioniert wieder :-)

    Fotos anbei sind etwas unscharf - aber man "erahnen" was ich meine Pume_Lordosestütze.png Pumpe_Lordosestütze-Stecker_ab.png
     
    Rollander, jpebert und Ghostrider gefällt das.
Thema:

Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden

Die Seite wird geladen...

Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden - Ähnliche Themen

  1. Schlüsselbatterie gewechselt --> Schlüssel funktioniert nur teilweise

    Schlüsselbatterie gewechselt --> Schlüssel funktioniert nur teilweise: Hallo, leider hat mir die Recherche hier im Foren und diversen anderen noch keine Lösung gebracht, daher habe ich mich hier frisch angemeldet und...
  2. Zentralverriegelung funktioniert nicht

    Zentralverriegelung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich hab ein E320 T-Modell und seit Freitag funktioniert die ZV nicht mehr. Von jetzt auf gleich hat sie die Funktion eingestellt...
  3. Radio/Navi A150 funktioniert nicht

    Radio/Navi A150 funktioniert nicht: Hi Bei meinem neuen gekauften Mercedes A150 BJ. 2008 geht das Radio/Navi nicht! Wenn ich das Radio starten möchte erscheint für ca. 10-20 sec...
  4. Lordosestütze fährt immer wieder raus

    Lordosestütze fährt immer wieder raus: Hallo, Habe seit gestern eine M-Klasse ( Baujahr 2009 ) W164. Ich habe das Problem immer wenn ich losfahre das sich meine Lordosestütze immer...
  5. Multikontursitz - Lordosestütze

    Multikontursitz - Lordosestütze: Hallo Experten, habe in meinem alten Benz einen Recaro-Sitz für meine unterstützungsbedürftige Wirbelsäule. Möchte mir nun einen gebrauchten...