Lotus-Effekt - was meint Ihr dazu?

Diskutiere Lotus-Effekt - was meint Ihr dazu? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hier mal draufklicken Meint Ihr, das funktionert auch so? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht`?

1. #1 spookie, 30.09.2002
    spookie

spookie Guest

Hier mal draufklicken

Meint Ihr, das funktionert auch so? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht`?

2. #2 spookie, 07.10.2002
    spookie

spookie Guest

Hat denn wirklich sich noch niemand mit dem Thema befasst?

3. #3 Mr. Bean, 07.10.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Hi spookie,

wir verwenden solch ein Mittel für die Scheiben unseres Elchs. Es stammt von QVC.

PERLWAY Premium-Set + Glasmaster 1 Microfasertuch

Artikelnummer: 562708
    Preis €22,50
    Versandkosten €4,95

Das ideale Set für klare Sicht bei Regenwetter! Wenn es in Strömen gießt, kommen Sie mit Ihrem Wagen kaum voran. Ausgenommen: Sie benutzen Perlway, den unsichtbaren Scheibenwischer. Das Geheimnis von Perlway ist, daß es Wasser einfach abperlen läßt. Außerdem verhindert es die Haftung von Frost, Insekten und Schmiermitteln an Ihrer Scheibe und erleichtert zugleich die Reinigung. Das Set enthält zweimal 150 ml Perlway, 500 ml Glasmaster und zwei Microfasertücher.

Ich kann die Wirkung bestätigen. Auf der Rückreise von Paris hat es fast ununterbrochen geregnet. Ich mußte den Wischer aber kaum betätigen. 1A Sicht!
    Ich will bei der nächsten Wäsche mal den ganzen Wagen damit machen. Mal sehen, was es dort bringt

4. #4 spookie, 07.10.2002
    spookie

spookie Guest

Hört sich gut an, Danke für den Tip

5. #5 Mr. Bean, 07.10.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Hi Sookie,

hab ich ja ganz vergessen: wenn du bei QVC kaufst, kannst du die Ware bei Nichtgefallen, also auch nach dem Ausprobieren, zurückschicken. Dann bekommst du das Geld zurück! :]

6. #6 spookie, 07.10.2002
    spookie

spookie Guest

Cool, hehe, dann werd ich jetzt Kunde bei denen *g*

7. #7 Dr. Low, 07.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ich hatte von Muttern zu Weihnachten mal solch komische "Lackversiegelung" bekommen, die angeblich vor unendlich vielen Umwelteinflüssen schützen soll und sich einfachst mit dem Staubwedel vom Auto entfernen lässt :rolleyes:
    Nun ja, ich war skeptisch, hab das Ding (was scheinbar auch auf Lotus-Effekt-Basis arbeiten soll) mal am Golflack ausprobiert, ich war überrascht! Es ging einfach, der Lack war superglatt, echt toll!
    Dann aber eine Fahrt durch den Regen! Danach aus der Zauber, weg war das Zeugs! Der Lack stumpf, fleckig,...
    Ok, bis zum Regen sah der Lack recht schön aus, war einfach zu verarbeiten und echt ok! Als ich danach den Wagen wieder gewaschen hatte, sah er auch wieder schön aus, grad so wie direkt nach dem Benutzen von dem Mittelchen!
    Am Elch hab ich das Zeugs immer für die Chromteile (Chromleisten am Kühlergrill, Felgen,...) benutzt, dafür war es laut Flasche auch gut, da war der Effekt verblüffend! Sah klasse aus! Außerdem war es auf den Badfliesen zuhause echt super! Aber auf dem Wagenlack... da kommt mir nur gutes Hartwax (i take Sonax!) drauf!

So denn...

Thema:

Lotus-Effekt - was meint Ihr dazu?

Die Seite wird geladen...

Lotus-Effekt - was meint Ihr dazu? - Ähnliche Themen

1. C 180 - kein Effekt bei Drehen des Zündschlosses

C 180 - kein Effekt bei Drehen des Zündschlosses: Hallo miteinander, ich hoffe, jemand kann mir eine Ferndiagnose für mein defektes Fahrzeug geben. Problem: Schlüssel in Zündschloss gesteckt,...
  2. Komischer effekt meiner Klimaanlage

Komischer effekt meiner Klimaanlage: Hallo zusammen, Ok, mein Auto ist mit seinen knapp 160tkm schon etwas betagter, aber muss deshalb meine Klimaanlage spinnen? Das Phänomen stellt...
  3. BONANZA EFFEKT jemand gehört?

BONANZA EFFEKT jemand gehört?: hallo!! kurze frage hat jemand gehört von BONANZA EFFEKT bei c-klasse w203, soo.. wenn ich schalte von 1 gang in 2 gang und manchmal in 3...
  4. Lotus Lotus Elise

Lotus Elise: Hat eigentlich schon einer von Euch einen Lotus Elise gefahren? Bin am überlegen, ob ich unseren MX5 dafür in Zahlung gebe. Sieht ja gut aus, der...
  5. Neuer Lack? Lotus Effekt? UV-H?rtung?

Neuer Lack? Lotus Effekt? UV-H?rtung?: Hallo, in einem vergangenen Mercedes-Magazin stand etwas, das DaimlerChrysler ab 2004 ein neues Lackverfahren benutzen will. Es handelt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden