Low budget PC im S 211

Diskutiere Low budget PC im S 211 im HiFi-Einbauberichte Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Erstmal ein herzliches Hallo, an alle. Ist mein erstes Post hier. Nachdem (auch) ich mit meinen APS 50 unzufrieden war, hab ich mir ein paar...

1. #1 praktisof, 10.05.2010
    praktisof

praktisof

Auto:
    S 211
    Erstmal ein herzliches
    Hallo, an alle.

Ist mein erstes Post hier.

Nachdem (auch) ich mit meinen APS 50 unzufrieden war, hab ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie ich die Situation, keine MP3, kein Mobil-TV etc. verändern kann.

Hier meine Lösung:
    Mein guter, alter Asus R2E wurde wieder reaktiviert. Eine kleine Halterung biegen und stanzen lassen (ca. 35 €), zuhause noch nachgearbeitet (Löcher für LS und Schlitze für die PC-Statusanzeigen).
    Bin noch nicht sicher, ob ich das Ganze nicht mit schwarzem Kunstleder beziehe.

Aber seht selbst:
    http://img228.imageshack.us/img228/9295/r0012050.jpg
    http://img706.imageshack.us/img706/5250/r0012049.jpg
    http://img11.imageshack.us/img11/1374/r0012057.jpg

Das Kabelgewirr ist nun auch deutlich weniger, da ich mir ein Ladekabel mit exakter Länge selbst gemacht habe. Als DVB-T Stick (mit sehr gutem Bild) habe ich nun auch einen Dual-Tuner-Stick, dessen zwei Antennen wunderbar auf dem Centerlautsprecher-Gitter Platz finden, mit Magneten. Die beiden Kabel verlaufen unmittelbar über dem Asus in einem schwarzen Schrumpfschlauch >>> kaum sichtbar.
    Klar ganz ohne sichtbare Kabel geht´s nicht. Ist aber akzeptabel.
    Internet hab ich zur Zeit nicht, wäre aber problemlos möglich.

Das komplette APS 50 ist weiterhin nutzbar mit allen Funktionen und zwar sehr gut per Lenkrad. Sollte das mal nicht reichen, kurz PC gelupft und ran an die Tasten

Mein "Balkon" ist nur gesteckt, somit gab´s nicht eine Probebohrung. Die Halterung gibt dem PC sichernen Halt, selbst in schnellen Kurvenfahrten.
    Beim Parken, PC aus und mit einem Griff aus der Halterung und aus der Sicht von "Gierigen".

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Vielleicht bringt es den ein oder anderen auch auf eine gute Idee.

Die Entwicklung geht auf jeden Fall weiter, bin schon an einer neuen Sache.

Grüsse
    Jürgen

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich habe das Thema in die Einbauberichte verschoben... :verschieb

Thema:

Low budget PC im S 211

Die Seite wird geladen...

Low budget PC im S 211 - Ähnliche Themen

1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. Kaufberatung C63 S Limousine

Kaufberatung C63 S Limousine: Hallo Ich hoffe hier richtig zu sein, Ich bin gerade dabei mir den C63 S Limousine zusammen zu stellen Habe allerdings ein paar Fragen und...
  3. Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211

Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211: Hallo, die Navigation CD wird nicht erkannt. Obwohl CD eingelegt, kommt der Hinweis: "CD EINLEGEN". Ich habe weitere Versuche unternommen mit...
  4. Auflastung Anhängelast W 211 (211 K)

Auflastung Anhängelast W 211 (211 K): Kann mir jemand helfen? Nach unzähligen Telefonaten, Warteschleifen, Weiterleitungen und viel investierter Zeit (und Geduld) bin ich immer noch...
  5. GPS-Ausfall bei C 220 t-Modell (S 204)

GPS-Ausfall bei C 220 t-Modell (S 204): Mein GPS zeigt manchmal dass kein Satellit erkannt wird. Anzeige im Display : Null. Wenn ich an der Dachantenne wackele oder auf das Dach schlage,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden