Low Rider - Airmatic defekt?

Diskutiere Low Rider - Airmatic defekt? im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Servus! Fahre in letzter Zeit berufsbedingt Mietwägen und lasse dann meinen Benz mehrere Tage auf'm Parkplatz der Vermietung stehen. Ich weiß...

1. #1 Barbababa, 08.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2019
    Barbababa

Barbababa

Auto:
    E 200 CGI Avantgard Blue Efficiency (S212/M271)
    Verbrauch:
    Servus! Fahre in letzter Zeit berufsbedingt Mietwägen und lasse dann meinen Benz mehrere Tage auf'm Parkplatz der Vermietung stehen. Ich weiß nicht ob es ein Kälteproblem ist, denn im Sommer gab es keine Auffälligkeiten, aber wenn ich jetzt zu dieser Jahreszeit zurück komme, ist das Heck total abgesenkt. Sobald ich anlasse, pumpt sie wieder hoch und beim Fahren gibt es überhaupt keine Problem. Auch wenn der Wagen dann bei mir zuhause mal einen Tag lang in der Kälte steht, passiert das auch nicht. Wie gesagt, eigentlich okay soweit, mache mir nur grad' Gedanken, dass es sich irgendwann mal nicht mehr hoch pumpt, denn so tief kann man damit auf keinen Fall fahren. Soll ich Luftbälge vorsorglich tauschen lassen? Wie ist eure Erfahrungen?

Anhänge:

2. #2 Seppi1604, 09.02.2019
    Seppi1604

Seppi1604

Irgendwas (Luftbälge)vorsorglich tauschen lassen ist quatsch. Du solltest eine richtige Diagnose machen lassen und dann das Teil tauschen was auch defekt ist.
    Reagieren solltest du auf jeden Fall denn er verschließ am Kompressor nimmt durch das häufige Pumpen von großen Luftmengen zu.

Barbababa gefällt das.
  3. #3 Barbababa, 09.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2019
    Barbababa

Barbababa

Auto:
    Verbrauch:
    Hab inzwischen rausgefunden, dass es dafür mehrere Ursachen geben kann. Ich behalts im Auge, aber im Fehlerspeicher wird nix angezeigt.

4. #4 playaboy, 09.02.2019
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Mit Lecksuchspray einfach mal alle Komponenten der Airmatic absprühen. Dann sollte sich das leck schnell finden.

Barbababa gefällt das.
  5. #5 Seppi1604, 09.02.2019
    Seppi1604

Seppi1604

Im Fehlerspeicher wird warscheinlich erst ein Fehler abgelegt wenn der Kompressor es gar nicht mehr schafft das Leck ausreichend zu kompensieren. Wie gesagt warte nicht zu lange der Kompressor leidet auf jeden Fall.
    Wie Playboy schreibt auf einer 4 Säulen Hebebühne (so das die Räder belastet sind) alle Komponenten mit Lecksuchspray oder Seifenwasser Absprühen wo sich blasen zeigen ist das leck.

Barbababa gefällt das.
  6. #6 Daniel 7, 10.02.2019
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Schau mal im unten verlinkten Thema nach, da stehen einige mögliche Fehlerquellen. Normal ist es nicht mehr, wenn das Heck sehr schnell sehr viel absackt. So wie auf deinem Bild ist nach "ein paar Tagen" schon extrem.

Fahrzeugheck senkt sich stark ab (S212)

Barbababa gefällt das.
  7. #7 Barbababa, 11.02.2019
    Barbababa

Barbababa

Auto:
    Verbrauch:
    Dienstag geht's auf die Hebebühne.

Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  8. #8 Seppi1604, 20.03.2019
    Seppi1604

Seppi1604

Und Barbababa gibts inzwischen Ergebnisse bei deinem Lowrider?

Thema:

Low Rider - Airmatic defekt?

Die Seite wird geladen...

Low Rider - Airmatic defekt? - Ähnliche Themen

1. Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch

Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch: Guten Tag! Ich besitze einen S 500 w220 aus 2002. Seit dem Einbau einer neuen Federung VR spinnt die Airmatic total. Wenn der Wagen parkt bockt er...
  2. temperaturregler defekt

temperaturregler defekt: hallo, bei meinem clk 320 bj.98 lässt sich die temperatur auf der linken seite nicht(kaum)regulieren.regler auf defrost,und die luft wird nur so...
  3. Luftfahrwerk Airmatic

Luftfahrwerk Airmatic: Hallo Leute! Hab eine Frage, an alle die sich mit dem Luftfahrwerk (Airmatic) auskennen: Habe heute in der Garage bemerkt, dass mein Auto beim...
  4. W639 6 Gang Getriebe Schaltung defekt

W639 6 Gang Getriebe Schaltung defekt: Hallo zusammen. Eigentlich finde ich hier immer eine passende Antwort auf meine Probleme. Erstmal herzlichen Dank dafür. :) Ich habe seit heute...
  5. Airmatic Störung

Airmatic Störung: [GALLERY][GALLERY][GALLERY]Hallo, mein E350 CDI T-Modell hat gestern eine Störung angezeigt (gelbes Fahrzeugsymbol, in der Mitte ein dicker Pfeil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden