CLK ?lstandsanzeige verwirrend

Diskutiere ?lstandsanzeige verwirrend im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, erstmal ein "Hut ab!" für dieses Forum. Bin neu hier und ehrlich gesagt recht froh, daß ich es gefunde habe. Habe nämlich ein hoffentlich...

1. #1 Der Annere, 30.05.2005
    Der Annere

Der Annere

Hallo,

erstmal ein "Hut ab!" für dieses Forum. Bin neu hier und ehrlich gesagt recht froh, daß ich es gefunde habe. Habe nämlich ein hoffentlich kleines Problem mit meiner Ölstandsanzeige. Ach ja, fahre seit kurzem einen CLK 320 Bj. 2000. Also emin Display zeigt mir zwischendurch immer wieder an Ölstand Niveau prüfen. Habe mir dann natürlich den Meßstab angeschaut und alles war im grünen Bereich. Und wenn ich den Ölstand dann auch noch über das System geprüft habe, hat es mir gesagt Ölstand OK. Na ja hab mir dann nicht mehr so die Gedanken gemacht, bis mir ständig wieder die Meldung kam. Habs dann wieder prüfen lassen und da sagt das System mir, 2.0 l nachfüllen, obwohl laut Meßstab alles OK. Hab dann mal 1,5 l nachgeschüttet. Und jetzt zeigt mir das System an Ölstand reduzieren und der Meßstab zeigt natürlich jetzt zuviel ÖL an. Wem soll ich jetzt trauen, Meßstab oder System? Vielleicht ein Sensor kaputt? Hatte in anderen Threads was gelesen von nem "geheimen" Menü, in dem ich genau sehen kann wieviel ÖL drin ist. Gibt es das auch für meinen CLK? Soll das Öl ablassen? Hoffe jemand kann mir helfen.

gruß und danke schon mal im voraus

2. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

da wird wohl dein Ölsensor eine Macke haben, das würde ich mal prüfen lassen.
    Ich denke der Peilstab lügt nicht!

Auf jeden fall den Ölstand reduzieren und nicht so damit rumfahren!
    Zu viel Öl kann evt. schlimmer sein als geringfügig zu weinig.

Gruß,
    Thomas

3. PeKu

PeKu

Hallo erst mal, der Annere, und willkomen an Bo(a)rd.

IMMER dem Ölstab vertrauen, denn der zeigt verläßlich den Ölstand an.

Gruß
    Peter

4. #4 Der Annere, 31.05.2005
    Der Annere

Der Annere

Danke für die Antworten. Habe ich mir schon fast gedacht, daß der Meßstab die Wahrheit spricht. Weiß jemand was so ein Ölsensor kostet bzw. was es kostet wenn man es bei DC prüfen bzw. machen lässt oder könnte man das sogar selber machen?

5. hk190

hk190

Hallo, klemm das Ding doch einfach ab. Und Ruhe iss.

Dieses ganze Lampenkino verwirrt und ist nur störanfällig.

;)

6. #6 Der Annere, 06.06.2005
    Der Annere

Der Annere

Kann man denn den Sensor so einfach abklemmen ohne daß die ganze Elektrik anfängt zu spinnen? wenn ja, wo?

Gruß

Thema: ?lstandsanzeige verwirrend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölstandsanzeige clk

,
  2. Warum zeigt w203 immer Ölstand Niveau an

,
  3. Display sagt Ölstand ok Messstab zeigt zuviel an

,
  4. clk ölstandsanzeige
Die Seite wird geladen...

?lstandsanzeige verwirrend - Ähnliche Themen

1. Verwirrung Motorbezeichnung

Verwirrung Motorbezeichnung: Hallo zusammen, mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich fahre ein C180 BJ: 10/2008 laut Fahrzeugschein ein...
  2. Autokauf Verwirrung

Autokauf Verwirrung: Moin, Ich interessiere mich für einen C 180 Sportcoupe Ez: 2008 Es ist das Modell mit den Runden Scheinwerfern trägt jedoch die Bezeichnung Clc...
  3. w204 Felgen - Verwirrung durch Gutachten, was passt nun wirklich ohne Karosseriearbeiten?

w204 Felgen - Verwirrung durch Gutachten, was passt nun wirklich ohne Karosseriearbeiten?: Hallo, nachdem ich mich für einen C220 CDI Mopf Jahreswagen entschieden haben, überlege ich nun welche Rad-/Reifenkombi für den Sommer gefahren...
  4. UHI Cradle Verwirrung

UHI Cradle Verwirrung: Moin, Ich war gerade bei meinem Händler nebenan und hab mir die Ausstattung für meinen S203 C200K (Bj.03) geben lassen. Demnach habe ist die...
  5. B-Klasse Verwirrung um Klimaanalge

Verwirrung um Klimaanalge: Hallo liebe Community :-) So, mein erster Beitrag dreht sich, wie aus der Überschrift hoffentlich ersichtlich, um die serienmäßige Klimaanlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden