?ltemperatur 210D

Diskutiere ?ltemperatur 210D im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo Leute bin neu hier und habe gleich mal die erste Frage. Bei meinen 210D bj2.92 komm ich mit der Öltemperatur kaum über 50 Grad. Auch nicht...

1. emuel

emuel

Hallo Leute bin neu hier und habe gleich mal die erste Frage.

Bei meinen 210D bj2.92 komm ich mit der Öltemperatur kaum über 50 Grad. Auch nicht bei Autobahnfahrten. Der Temp. Fühler ist statt der Ölablassschraube eingebaut.

Kann es sein das durch den Fahrtwind der Temp. fühler so stark auskühlen das er falsch anzeigt?

Ist im Ölkreislauf vielleicht ein Thermostat eingebaut das das öl immer durch den Ölkühler schickt, und so nie warm werden kann?

Danke für eure Hilfe

Manuel

2. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

normalerweise hat das Öl bei Autobahnfahrten eine Temperatur von 100-130°
    Allerdings wird nicht an der Ölablasschraube gemessen, weil dort die Temperaturen geringer sind.
    Aber trotzdem sind die 50° wesentlich zu wenig.
    Ich könnte mir vorstellen, dass deine Anzeige kaputt ist. Ich würde sie überprüfen.
    Kochmethode... Da kann man sie auch mittels Poti feinjustieren.

Gruß Rodion

3. emuel

emuel

Kann mir vielleicht jemand sagen ob das Ventil (das den Ölkreislauf durch den Ölkühler freigibt) Druckabhängig öffnet oder Thermosthatgesteuert ist?

Manuel

4. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

muss temperaturabhängig sein (ca. 80-90°)

Gruß Rodion

Thema:

?ltemperatur 210D

Die Seite wird geladen...

?ltemperatur 210D - Ähnliche Themen

1. tankverschluss 210D

tankverschluss 210D: hallo ich bin neu hier... und suche einen tankverschluss für einen mercedes 210 D ab bj. 93... oder passen da auch andere von mercedes ??? nasebaer
  2. Suche Infos vom 210D

Suche Infos vom 210D: Hallo @ all Ja, ihr sieht schon richtig :)) Wer hat Erfahrungen mit dem 210D ? Wie schnell sind sie ? Steuer ? Versicherung ? Habe da...
  3. Aussentemperaturanzeige auf ?ltemperatur umr?sten

Aussentemperaturanzeige auf ?ltemperatur umr?sten: Moin. Da ich gerne wüsste, wie warm mein ÖL ist, hab ich mir schon überlegt, einen zusätzlichen sensor für die ÖL temperatur einzubauen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden