Lüfter entwickelt Eigenleben

Diskutiere Lüfter entwickelt Eigenleben im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallöle.Wollte mal mein Rätsel des Wochenendes einstellen.Habe am Wochenende bei meinem 240er Zündkerzen gewechselt-während ich grad so dabei...

  1. #1 UPPERCUT, 08.02.2010
    UPPERCUT

    UPPERCUT

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes W124 500E Bj.1991-Bornit/Mercedes W210 E240 V6 Avantgarde/Golf 2 GTI 16V-original Serie
    Hallöle.Wollte mal mein Rätsel des Wochenendes einstellen.Habe am Wochenende bei meinem 240er Zündkerzen gewechselt-während ich grad so dabei bin,fängt auf einmal der Lüfter an zu drehen,nicht mal der Zündschlüssel steckte.Bin 2 min ums Auto gelaufen,habe dann mal Schlüssel eingesteckt und auf Zündung an und wieder aus-Schlüssel abgezogen-Ruhe.Ausgestiegen,will mich gerade wieder an die Arbeit machen geht das Ding schon wieder los. :s5: Habe die Batterie abgeklemmt-meine Arbeit beendet-Batterie angeklemmt,Daumen gedrückt,gezündet-Auto laäuft wie Sahne in der Sonne-Lüfter blieb aus-MHMM. :s3: Bin heute mal bei MB rangefahren,da ich noch ein Teil brauchte-habe das Problem angesprochen.Der gute Mann meinte "Ja das kommt davon wenn mann alles alleine machen will,da Hamse wohl die Lüftersteuerung in Arsc..gemacht,können wir gleich bestellen,kostet nur 250€ bis 300€" :s15: !ÄÄÄhh-wasn mit Ihm- :s16: Lüfter geht doch wieder-habe ich ihm 2 mal gesagt- :s6: Er gab mir Garantie das der defekt ist.Hab mich umgedreht und bin gegangen- :s54: -Habt Ihr dieses Phänomen schon mal erlebt??
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.586
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das ist ziemlich sicher das Lüftersteuergerät.
    Allerdings ist mir schleierhaft, was Du da kaputtgemacht haben sollst beim Kerzentausch.
    Ich halte das schlicht für Zufall. Dass bei einem Wagen in dem Alter mal etwas kaputtgehen darf, sollte denke ich legitim sein;)
     
Thema:

Lüfter entwickelt Eigenleben

Die Seite wird geladen...

Lüfter entwickelt Eigenleben - Ähnliche Themen

  1. Lufter macht probleme

    Lufter macht probleme: Guten Morgen liebe leute ich habe ein problem mit meinen cls 350 v6. was da ware im kalten zustand schaltet sich der luefter ein und auch beim...
  2. 177 nur heisse Luft....

    nur heisse Luft....: Hallo, ich habe mir letzte Woche einen Mercedes A-Klasse (W177) A180 (Gebrauchtwagen) gekauft. Gestern war der erste richtig heisse Tag. Die...
  3. Fond Klima nur noch warme Luft

    Fond Klima nur noch warme Luft: GUten Morgen :wink: bei meiner schönen W220 Bj. 2002 vor Mopf, kommt nur noch warme Luft aus dem Fond Gebläse. Jetzt hab ich schon gesucht und...
  4. C180 S204 Anhängerkupplung nachrüsten 600 w Lüfter ja oder nein?

    C180 S204 Anhängerkupplung nachrüsten 600 w Lüfter ja oder nein?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an Euch. Ich besitze demnächst einen C180 T CGI Baujahr 02/2013 mit 7-G Automatikgetriebe. Ich möchte eine...
  5. Wie baue ich diesen Luft-Schlauch aus ?

    Wie baue ich diesen Luft-Schlauch aus ?: Wie kann ich diesen Schlauch erneuern , bzw. wie ist der befestigt ? Speziell an dem vorderen ovalen Teil . Er befindet sich vorne über dem...