Lüftung in der Mitte wird nicht warm

Diskutiere Lüftung in der Mitte wird nicht warm im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, hab ein echt schwieriges Problem. Wir haben einen W202 (C 180) Baujahr 1994 und wohl ein paar Probleme mit der Lüftung. Als ich...

  1. #1 IngolfK, 24.02.2007
    IngolfK

    IngolfK

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C200 Kompressor (203.045)
    Hallo Leute,

    hab ein echt schwieriges Problem. Wir haben einen W202 (C 180) Baujahr 1994 und wohl ein paar Probleme mit der Lüftung.

    Als ich dann letztens Richtung Autobahn gefahren bin, wunderte ich mich, warum der Wagen trotz Heizung auf höchster Stufe (die Rädchen, die man nach oben drehen kann an der Mittelkonsole), einfach nicht warm wurde. Also habe ich kurzerhand mal die Luftauslässe überprüft...
    Ergebnis: Aus den Düsen an den Fronttüren kommt molligwarme Luft raus, die Düsen an der Mittelkonsole strömten mir eiskalte Luft entgegen... Außerdem quietscht seit etwa einem Jahr die Lüftung, wenn sie auf Position 1 eingestellt ist... X(

    Da wir uns nicht ganz sicher waren (ich mir schon), ob da schon immer kalte Luft rauskam (ich bin mir felsenfest sicher, dass da immer warme rauskam), mal zu Benz gefahren, nachgefragt...

    Antwort: "Ähmm, nööö... Da kam doch schon immer kalte Luft raus... Das haben wir gemacht, damit der Wagen nicht unnötig überhitzt... Bei späteren Modellen kommt da aber warme Luft raus!"

    *grummel* --> Hab ich was nicht mitgekriegt???

    Bin mir immer noch sicher, dass da warme Luft rauskam. Zudem ist unser nächster Händler nicht grade sehr zuverlässig...

    Bin also langsam am Verzweifeln, wie ihr seht... Könnte jemand bei sich womöglich mal nachsehen? (Ist die ganz normale Standardheizung ohne Sonderausstattung... Wäre auch nicht schlecht, wenn sich das Baujahr decken würde)

    Danke schon mal im Voraus!
    Ingolf
     
  2. #2 Gumballrace, 24.02.2007
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Ab Modell 1995 in der "Mopf"-Version (z.B. abgerundete Schalter) gibts dann auch in der Mitte warme Luft.
     
  3. #3 Don Barolo, 24.02.2007
    Don Barolo

    Don Barolo

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C280 T V6 W202
    Wenn ich recht erinnere ist das so richtig.
    Vor 1995 kam nur im Sommer warme Luft dort heraus ;)
     
  4. #4 IngolfK, 24.02.2007
    IngolfK

    IngolfK

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C200 Kompressor (203.045)
    ... komisch, als ich vor 2 Monaten ca. 600km Autobahn gefahren bin gings aber. Weis ich ziemlich sicher, weil ich da immer dran rumspiel und ich dann warme Pfoten hab... (Ich Spielkind, ich...)

    der Wagen ist trotzdem im Mai 1994 gebaut... hab grade nochmal nachgesehen...
     
  5. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich hab auch ein 94iger und da kommt aus den mittleren düsen kalte luft raus wenn meine klimaanlage aus ist....versteh ich auch nicht.....wenn sie an ist is es wieder warm.

    Gruß
     
  6. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    Bei meinem 95'er Vor-Mopf kam mittig auch nur kalte Luft raus. Also normal.

    Vor 2 Monaten war's vielleicht noch wärmer draußen ;)
     
  7. #7 TimTaylor, 24.02.2007
    TimTaylor

    TimTaylor

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW 335i
    Bei meinem C180, BJ 95 (Modelljahr 96) ohne Klima kam mittig auch nur kalte Luft.
    Bei meinem jetzigen w202 (BJ 96) mit Klima kommt's auch aus der Mitte warm.

    Also IMHO völlig normal.
     
  8. #8 kartler, 24.02.2007
    kartler

    kartler

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S210 E320 CDI
    Hi,

    und bei meinem 01/97 er (kleine Mopf) mit Klima kommt mittig nur kalt :-)

    Da dürft es einige Versionen geben..

    Gruss
    Harald
     
  9. efbe

    efbe

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C220 + E220 Cabrio
    Hallo Ingolf,

    in meiner Bedienungsanleitung ist klar beschrieben, dass bei nicht eingeschalteter Klimaanlage aus den Mitteldüsen Frischluft zugeführt wird. Sobald die Klimaanlage aktiviert ist kommt dann aus den Düsen die für die Klimatisierung erforderliche Lufttemparatur. Also wenn Du aus den Mitteldüsen Warmluft haben möchtest - einfach wieder die Klimaanlage einschalten. ;)

    Gruß
    Fred
     
  10. #10 berlin72538, 24.02.2007
    berlin72538

    berlin72538

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W202 C180 Automatik
    Bis 95 war Mercedes der Meinung einen Frischluftkanal legen zu müssen, weil die Trockene Heizungsluft im Winter ungesund ist. Die Kunden verstanden das aber nicht und reklamierten. Dann wurde das abgeschafft.
     
  11. #11 IngolfK, 25.02.2007
    IngolfK

    IngolfK

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C200 Kompressor (203.045)
    OK, dann hab ichs wohl nicht ganz gecheckt (obwohl ich mir total sicher war, dass da immer warme Luft rauskam). Ist trotzdem ein toller Wagen, auch ohne mittige Warmluftströme.

    Aber wie sagt man so schön? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

    Vielen Dank euch allen!
     
  12. #12 W202Kompressor, 04.03.2007
    W202Kompressor

    W202Kompressor

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei meinem alten Babe, nem W201-er war das kurioser Weise so das aus den mittleren Düsen kalte Luft kam, aber auch nur aus diesen.

    Habe das damals schon nicht verstanden, aber so sollte es wohl sein.... Der 190er meines Mitbewohners hatte nämlich das selbe "Feature" :D

    Also alles im Rahmen der normalen MB-Logik...
     
  13. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Wie oben schon geschrieben wurde.
    Die Modele mit Klima kommts warm in der mitte raus.
    Ohne Klima kommts kalt.

    Meiner is Bj 99 mit Klima und es kommt mollig warm raus.
    Mein letzter (Bj 5.95) hatte keine Klima und es kam kalt raus
     
  14. #14 Scheges, 06.03.2007
    Scheges

    Scheges

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    mein Mai 95 geborener Benz hat das auch mit der Kaltluft aus der mittleren Lüftung!

    Hab mir aber gedacht ob man da nicht n bischen was rumtütteln kann so dass ich vielleicht ein "Warmluftrohr" an die Lüftung in der Mitte anschließe!!!

    Aber weiß nicht so recht wie? Hat das jemand schonmal gemacht?

    :tup
     
  15. #15 c class, 07.03.2007
    c class

    c class

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Mopf`s und nicht Mopfe,

    meiner ist auch nen Mopf (mit Sidebags) und bei ihm kommt auch kalte Luft aus der Mittelkonsole nachdem ich es auf warm gestellt habe! Bei mir ist es aber nachträglich aufgetreten, das war ab Werk vorher auch mal anders angedacht.

    Denke aber ehrlich gesagt nicht mehr drüber nach es reparieren zu lassen denn im Winter reichen die seitlichen Lüftdungsdüsen auch aus um den Wagen schnell warm zu bekommen...

    mit frühlingshaften Grüßen

    xxx
     
  16. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hm Versteh das post nicht.
    Des thema is schon fertig.

    Grüße mit ohne sidebags :P
     
Thema: Lüftung in der Mitte wird nicht warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 lüftung warm und kalt

    ,
  2. w 202 Heizung funktioniert nicht

    ,
  3. w 201 gebläse in der Mitte kalt

    ,
  4. vito w639 mittlere luftauslass kalte luft,
  5. w 203 warmluft mitte,
  6. Mercedes C 180 kalt Luft aus Mittelkonsole,
  7. c180 w201 lüftung,
  8. w201 heizung mitte,
  9. kalte luft aus der mittelkonsole auto,
  10. w124 heizung heizt immer,
  11. w202 aus der konsole keine warmluft,
  12. w201 mittlere lüftungsdüsen nicht warm,
  13. w211 Lüftung mitte,
  14. w201 heizung wird nicht warm,
  15. cl203 kalte luft mittelkonsole,
  16. c klasse lüftung kalte luft,
  17. mittlere Lüftung bleibt kalt beim heizen im Auto ,
  18. w203 mittlere lüftung kalt,
  19. mercedes c 180 97 heizt nicht,
  20. Warum bläst meine W 201 keine warme Luft?,
  21. w201 mitteldüsen keine Warmluft,
  22. w202 hinten lüftung nicht,
  23. w124 lüftung mitte kalt,
  24. w202 nur kalte luft über lüftung in der mitte,
  25. w202 mittlere lüftung heizt nicht
Die Seite wird geladen...

Lüftung in der Mitte wird nicht warm - Ähnliche Themen

  1. Kriegt kein Sprit wenn er Warm ist

    Kriegt kein Sprit wenn er Warm ist: Hallo liebes Mercedes Forum, ihr müsstet mir einmal helfen. Mein treuer w211 (200cdi 240tkm) startet nichtmehr wenn er warm ist, die Fehler sind...
  2. Motor startet warm manchmal nicht

    Motor startet warm manchmal nicht: Hallo zusammen, nach einer Fahrt (egal wie lang) geht manchmal der W203 nicht mehr an. Es ist nur ein lautes Klacken zu hören und das Auto wird...
  3. M272 350 CGI Öl wird nicht warm

    M272 350 CGI Öl wird nicht warm: Servus, bei meiner E Klasse wird das Kühlwasser und Motoröl sehr spät warm ca 30-35KM Fahrtzeit. Aber sobald ich das Auto im Stand laufen lasse...
  4. Kleinteile Lüftung

    Kleinteile Lüftung: Hallo, Bei meinem Vito 116 CDI BJ 2012 ist ein Kleinteile in den Untiefen des Cockpits verschwunden. Und zwar handelt es sich um einen weißen...
  5. Starkes Ruckeln beim Anfahren mit warmem Motor

    Starkes Ruckeln beim Anfahren mit warmem Motor: MB W204 C180K, 1,6L, BE, Motor M271.910, Bj 2009 Jetzt bei dem heißen Wetter bockt er besonders stark beim Anfahren, wie ein Rodeogaul. Im Winter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden